Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 29 Juni 17:50 Uhr | |
...ich stelle mir gerade vor, rolf hafvenström hätte in diesem moment hinter aladin gesessen... |
|
Sonntag 29 Juni 17:57 Uhr | |
Da allerdings gebe ich Dir recht. 3 Monate ohne Bewährung.... |
|
Sonntag 29 Juni 18:09 Uhr | |
Derbywoche schreibt: Nur zur allgemeinen Erklärung, unabhängig vom konkreten Rennen – da das Missverständnis öfter aufkommt:
Zwischen einer Tuschierung (z. B. an der Hinterhand) und der sichtbaren Reaktion eines Pferdes, etwa einer Galoppade, vergeht in der Regel ein kurzer Moment. Der Reiz wird über das Nervensystem ans Gehirn weitergeleitet, dort verarbeitet und löst erst dann eine motorische Reaktion aus. Das dauert meist 1–3 Sekunden. Eine verzögerte Reaktion ist also normal und spricht nicht dagegen, dass die Galoppade durch die Tuschierung ausgelöst wurde. |
|
Sonntag 29 Juni 18:11 Uhr | |
Derbywoche schreibt: Das heisst er wäre auch angesprungen wenn MN ihm nicht unter den Bauch gefahren wäre... sorry ... glaub ich nicht... |
|
Sonntag 29 Juni 18:11 Uhr | |
Yankee Butcher schreibt: Oder auch der freie Raum wesentlich verengt wurde. |
|
Sonntag 29 Juni 18:16 Uhr | |
Sind Erwin und Robin Bot verwandt? Denke Vater und Sohn...wenn ja, dann wird der Vater wohl kaum gegen den Chef seines Sohnes bei der Rennleitung was sagen. Deswegen schwierig für die Rennleitung da von Erwin Bot eine Erklärung zu bekommen, dass das Stören von MN mit dem Anspringen was zu tun hatte! Spruch von MN ist in meinen Augen unsportlich. Sollte er sich sparen und lieber mal lernen im Finish geradeaus zu fahren, egal auf welcher Bahn in D! |
|
Sonntag 29 Juni 18:22 Uhr | |
Frascati schreibt: Sind Brüder |
|
Sonntag 29 Juni 18:22 Uhr | |
Ein Pferd ist kein Auto. Gas geben, bremsen dann wieder Gas geben können nur ganz wenige. Ob M.N. Bot berührt hat oder nicht ist für mich nicht maßgeblich. N. hat es für Bot so eng gemacht, dass dieser sein Pferd aufnehmen musste und als er wieder Platz hatte und weiter fahren wollte, gesprungen ist. Eben Gas bremsen Gas. Bot's Pferd ging heute erstmals ohne Eisen, was das Handling für Bot noch diffiziler machte. M.N.hätte mMn raus gemusst, auch wenn es keine Absicht von M.N. war. Ich muss auch ein Knöllchen bezahlen, wenn ich bei Rot über die Ampel fahr, weil ich unaufmerksam war, obwohl ich es nicht mit Absicht gemacht habe. |
|
Sonntag 29 Juni 19:23 Uhr | |
Er zieht ungefähr einen Meter in einem 30 Grad Winkel nach innen, kurz vor der Berührung gelingt es ihm sein Pferd wieder relativ gerade zu richten! Die rennentscheidende Behinderung von Bot ist offensichtlich, das Pferd von ihm reagiert kurz darauf mit einem Fehler! Kann alles passieren aber dann so eine Entscheidung treffen und vor allem so ein Interview geben, alle Achtung, da braucht man schon eine große Portion Realitätsverdrängung oder Selbstüberschätzung! |
|
Sonntag 29 Juni 19:49 Uhr | |
Hätte ihn auch disqualifiziert. War für mich eine Behinderung. Aladin ist dennoch das beste Pferd im Jahrgang und ich hatte Recht und musste mich doch noch nicht revidieren. |
|
Sonntag 29 Juni 19:51 Uhr | |
Aladin's Leistung war sehr gut! |
|
Sonntag 29 Juni 19:54 Uhr | |
Ich sag mal so: Es wäre keine Überraschung wenn Aladin das Derby gewinnen würde aber es wäre auch keine Überraschung wenn nicht. |
|
Sonntag 29 Juni 20:36 Uhr | |
Gambler schreibt: Er ist natürlich der haushohe Favorit. Wäre ja auch seltsam, wenn er es bei 9 Siegen in 9 Rennen nicht wäre. Er hat fast jeden Derbykontrahenten schon im Rennen besiegt. Dennoch war es ein paar Mal knapp. Wenns vorne mal noch schneller werden sollte, schafft er es dann auch noch? Aber wer soll die wahnwitzige Pace vorlegen... der ist dann am Ende wohl auch mause. |
|
Sonntag 29 Juni 20:44 Uhr | |
Grundsätzlich ist Aladin ein Pferd, dass einen mal wieder mitreißt. Das hatte ich seit Orlando Jet nicht mehr...❤️ |
|
Sonntag 29 Juni 21:39 Uhr | |
Btw: Was war denn mit Wyanet bei den Stuten und Black Heuvelland bei den Hengsten los? Die wollten ja gar nicht... |
|
Sonntag 29 Juni 23:39 Uhr | |
Nebenbei bemerkt: Die Leistung von Sheldrake war keinen Deut schlechter als die von Aladin. Sehe ihn als ernsthaften Herausforderer des großen Favoriten und würde es ihm ohne weiteres zutrauen am gesamten Feld vorbei zu fliegen, wenn es in einigen Wochen drauf ankommt. Das Pferd wird sicherlich noch besser und dafür, dass ihm m.E. auch nicht viel abverlangt wurde war er stets dicht genug dabei. LG Rumpel 😉 |
|
Montag 30 Juni 05:59 Uhr | |
Sheldrake stammt aus Strawberry Diamant, Schwester von ZOOM DIAMANT. Genau wie Ready Hill, aus Rasperry Diamant, auch Schwester zu Zoom Diamant
|
|
Montag 30 Juni 09:09 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: Es stimmt, Sheldrake hat bisher wirklich in all seinen Rennen gefallen können und der Speed war gestern schon fantastisch. ABER: Er wurde selbst schon zweimal von Seven Seas S bezwungen, der gestern ohne Fehler auch unter den Top3 gewesen wäre. |
|
Montag 30 Juni 12:00 Uhr | |
Sehr interessant finde ich auch,dass der Trainer von Ready Hill,nur ein Reugeld kassiert,noch nicht einmal Sonderreugeld.Hat mich schon vor Jahrzehnten 500DM gekostet.Allerdings hatte ich Jos fuer 2 Zuchtrennen auf unterschiedlichen Bahnen mit unterschiedlichen Pferden angegeben.Habe ich klaglos akzeptiert.War nicht die feine Art,da der betroffene Rennverein mit dem Publikumsmagnet gerechnet hatte. Bei den schwachen Finanzen des HvT in der heutigen Zeit gar nicht zu verstehen.😉 |
|
Montag 30 Juni 14:00 Uhr | |
Und keine Strafe für MN, ich fiel aus allen Wolken gerade! |