Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Traber Derby 2025?
Autor Beitrag
Sonntag 10 August 18:49 Uhr
author

Light my Life

Abgesehen davon das jeder entscheiden kann wie er möchte wurde damals aber hier sehr viel über Fam Lindinger/Stall Gramüller gemeckert.  

Sonntag 10 August 18:52 Uhr
author

kolomaznik

Jackpotjäger schreibt:

Das Verhalten von M.Hauber ist absolut unprofessionell und der junge Mann muss noch ganz VIEL Lernen, mit solchen Aktionen wird er sich auch keine Freunde machen!

Geh bitte, hör auf. Der qualifiziert Sheldrake fürs Finale, wird mit ihm 2. im Adbell und baut regelmäßig junge Pferde für KWM auf und jetzt geht er nach der Finalquali zu Haller. Zurecht sauer, darf man auch mal sein.

Sonntag 10 August 19:00 Uhr
author

Godolphin

Keine Frage das macht man nicht als Besitzerin. Wird spannend sein zu sehen, was das für alle anderen Pferde beim ihm bedeutet. Aber die Professionalität muss man trotzdem wahren! 

Sonntag 10 August 19:05 Uhr
author

Jackpotjäger

kolomaznik schreibt:
Jackpotjäger schreibt:

Das Verhalten von M.Hauber ist absolut unprofessionell und der junge Mann muss noch ganz VIEL Lernen, mit solchen Aktionen wird er sich auch keine Freunde machen!

Geh bitte, hör auf. Der qualifiziert Sheldrake fürs Finale, wird mit ihm 2. im Adbell und baut regelmäßig junge Pferde für KWM auf und jetzt geht er nach der Finalquali zu Haller. Zurecht sauer, darf man auch mal sein.

Das streite ich auch nicht ab, es geht einzig und allein um sein Verhalten. Klar ist das für ihn als jungen Fahrer/Trainer ein harter Schlag, nichtsdestotrotz muss man sich halbwegs professionell verhalten können. Auch die Aussage im letzten Rennen war lächerlich, dass das Pferd nervös ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hat das Pferd keine Nervosität gezeigt.

Sonntag 10 August 19:09 Uhr
author

Fifi b.G.

Auch wenn er sich qualifiziert hat.

Die Manier war schon enttäuschend.

Ich persönlich sah ihn heute an zwei.

Minimum Dritter und nicht Weile entfernt.

Sonntag 10 August 19:15 Uhr
author

oregin

Respektlos wäre gewesen wenn er den letzten Sieger versenkt hätte, er ist nur enttäuscht, immerhin bei 8 Starts 25 Mille bis jetzt eingefahren mit diesem Pferd. Und dann wegen eines schwachem Laufen im Derbyvorlauf ab zum nächsten Trainer, hmm...

Sonntag 10 August 19:18 Uhr
author

kolomaznik

Fifi b.G. schreibt:

Wurde schon stark auf "Finalteilnahme ist alles" gefahren. 

Sonntag 10 August 19:20 Uhr
author

Murmeltier

Ein harter Schlag? 

Die Auffassung dessen, was ein harter Schlag ist, ist sehr personenbezogen. Für einen Warmduscher ist kalt duchen schon ein harter Schlag. 

Ich habe erlebt dass ein mindestens genauso talentierter Trainer vor einigen Jahren auf dem Höhepunkt seiner bis dahin erfolgreichen Karriere die Diagnose "Leukämie" im Endstadium bekommt und zwischen seinen Rennen heulend in Dinslaken im Anspannstall zwischen seinen Pferden sitzt und verzweifelt ist. DAS NENNE ICH EINEN HARTEN SCHLAG !

Ein halbes Jahr später war er verstorben....

Sonntag 10 August 19:25 Uhr
author

Fifi b.G.

kolomaznik schreibt:
Fifi b.G. schreibt:

Als 4. hat man nicht gerade eine Top-Startplatzauswahl.

Sonntag 10 August 19:35 Uhr
author

kolomaznik

Murmeltier schreibt:

Ein harter Schlag? 

Die Auffassung dessen, was ein harter Schlag ist, ist sehr personenbezogen. Für einen Warmduscher ist kalt duchen schon ein harter Schlag. 

Ich habe erlebt dass ein mindestens genauso talentierter Trainer vor einigen Jahren auf dem Höhepunkt seiner bis dahin erfolgreichen Karriere die Diagnose "Leukämie" im Endstadium bekommt und zwischen seinen Rennen heulend in Dinslaken im Anspannstall zwischen seinen Pferden sitzt und verzweifelt ist. DAS NENNE ICH EINEN HARTEN SCHLAG !

Ein halbes Jahr später war er verstorben....

Welcher Trabertrainer war das? Tragisch - keine Frage.

Dennoch ist das ein völlig unsinniger Äpfel-Birnen-Vergleich. Wie schon geschrieben ist es personenbezogen.

Marciano Hauber hat das Pferd mit seinem Vater von kleinauf gefahren und zu dem gemacht, was er jetzt ist. Platz 4-8 im Jahrgang. Ihm das Pferd jetzt vor dem Finale (in das er ihn gebracht hat) wegzunehmen ist ein HARTER SCHLAG.

Sonntag 10 August 19:36 Uhr
author

kolomaznik

Fifi b.G. schreibt:
kolomaznik schreibt:
Fifi b.G. schreibt:

Als 4. hat man nicht gerade eine Top-Startplatzauswahl.

Ja freilich. Aber ob 3. oder 4. ist auch fast egal. Und Platz 1-2 war weit weg. 

Sonntag 10 August 19:38 Uhr
author

Otto

Den Zeitpunkt der Mitteilung zwischen den Rennen zu wählen, zeugt aber auch von wenig Fingerspitzengefühl. 

Vielleicht stand es aber auch vorher schon fest. Wir waren nicht dabei und kennen die Beweggründe nicht

Sonntag 10 August 19:40 Uhr
author

Murmeltier

Ist lange her, nur wenige Ältere werden sich an Martin Beetz erinnern...

Sonntag 10 August 19:43 Uhr
author

Fifi b.G.

s an Stelle von z

Sonntag 10 August 19:44 Uhr
author

kolomaznik

Murmeltier schreibt:

Ist lange her, nur wenige Ältere werden sich an Martin Beetz erinnern...

Ja erinnere ich mich. War mit Miss Berta u.a. im Derbyfinale Favorit. Tragisch :(

Sonntag 10 August 19:53 Uhr
author

Fifi b.G.

Für mich lief er nach dem Adbell, wo er im Einlauf angeflogen kam,

jetzt das 2. Mal vollkommen ausdruckslos. Sind immerhin Zuchtrennen.

Oder heißt das heute gar nicht mehr so ?

Und 2 Wochen Regenerationszeit.

Aber als Wetter beide Mal nicht mein Problem.

Sonntag 10 August 20:19 Uhr
author

Labido

Genau aus diesem Grunde kam gestern mein warnender Beitrag gestern,als er beglueckwuenscht wurde ,zu seinem Glueck mit diesem Besitzer.

Sonntag 10 August 20:29 Uhr
author

Markus H

Umsatz war ja sehr schwach am heutigen Tag. Wie schon oft geschrieben, macht nicht in jedem Rennen langweilige Garantien, sondern macht 2-3 richtig hohe Garantien in der V7, V5 und in der Viererwette. Bringt mehr als wenn in solchen Rennen mit Aladin usw. unnötig was garantiert wird, was nie was zahlen wird.

Sonntag 10 August 20:38 Uhr
author

Derbywoche

Muss noch sehr viel lernen der Junge...das geht gar nicht

Sonntag 10 August 20:57 Uhr
author

Light my Life

Jackpotjäger schreibt:
kolomaznik schreibt:
Jackpotjäger schreibt:

Das streite ich auch nicht ab, es geht einzig und allein um sein Verhalten. Klar ist das für ihn als jungen Fahrer/Trainer ein harter Schlag, nichtsdestotrotz muss man sich halbwegs professionell verhalten können. Auch die Aussage im letzten Rennen war lächerlich, dass das Pferd nervös ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hat das Pferd keine Nervosität gezeigt.

Vielleicht wollte er einfach nicht mit Fragen genervt werden 

arrow