Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 17 August 09:45 Uhr | |
Gibt's nen Traberhimmel? Für Pferde, oder sogar für Traberfans oder Traberbesitzer......
Heuer kommt mir alles etwas mystisch vor..... Nehmen wir den Favoriten ALADIN, ungeschlagen was wirklich aussergewöhnlich ist. Nie everybodys Liebling (Favorit), aber liefert immer ab. Stammt von Baltimore AS, erinnert ihr euch noch, den Schlagabtausch damals auf der Auktion am Derbysamstag, zwischen den GRAND DAMES des dt. Trabrennsports? Waren es nicht 160.000 als der Hammer fiel? Aber Marion blieb das Derby immer verwährt, selbst bei PORTLAND gab es die Erfüllung des Traums nicht. Aber sie war eine der charmantesten Gratulanten am Abend unseres Derbysieges mit Tsunami Diamant. Aladin geht wie auf Schienen, er ist immer da wo er sein soll. Sehr ungewöhnlich, für mich hilft da jemand vom Traberhimmel mit, vielleicht soll s der erste Derbysieg von Meiky werden, und auch irgendwie von Marion..... Ähnlich könnte man meinen läufts bei CARPENDALE, wow hat sich der Bursche entwickelt, und wer hat ihn gezüchtet..... Johann Holzapfel mit Marcus Gramüller. 'Hans', dem nichts wichtiger war wie sein "Derby", seine Derbywoche, der Platz im Teehaus Balkon, die Siegerehrungen, das Händeschütteln, die Gratulationen..... Wenn man sieht wie ZOOM Diamant aktuell in Berlin agiert, wenn man sein letztes laufen betrachtet, was auf den letzten 900m trotz Störungen passierte. "NIET NORMAL" wie Henni Grift früher s oft sagte..... Für mich schiebt der Hans grad extrem an.....,
Also wird für mich das Rennen aus dem Traberhimmel beeinflusst, und der Sieger wird Aladin oder Carpendale sein......
Alleine eine alternative sehe ich, Black Heuvelland, weil das auch wieder typisch Trabrennsport wäre, erst haut er dir mehrmals die Schaufel auf den Kopf, und dann stellt er dich überraschend in den Winnercircle.
Für den Rest wirds nicht reiche, zuwenig MYSTISCH!!!
|
|
Sonntag 17 August 10:53 Uhr | |
ALADIN war bisher am Überzeugensten- er wird der Sieger😎 |
|
Dienstag 19 August 10:43 Uhr | |
Ist Bumblebee S auch NS? Weil in den Starterlisten steht bei ihr wie bei Sheldrake N.V. |
|
Dienstag 19 August 11:06 Uhr | |
Ja, ist auch ns |
|
Donnerstag 21 August 14:02 Uhr | |
Carpendale ist leider Nichtstarter |
|
Donnerstag 21 August 14:48 Uhr | |
MADDA schreibt: So schade für das ganze Team. Aber die Gesundheit des Pferdes geht eben vor
|
|
Donnerstag 21 August 15:50 Uhr | |
Also so langsam glaub ich auch an Aladin. |
|
Donnerstag 21 August 15:52 Uhr | |
Bei Vorlauf und Derby an einem Tag hätte man dieses Risiko nicht. |
|
Donnerstag 21 August 15:58 Uhr | |
@gambler Aber bei einer Bahn wie heute, haette man das halbe Starterfeld in Rente oder auf Reha geschickt |
|
Donnerstag 21 August 16:16 Uhr | |
...aber wie konnte so etwas passieren ?...weil wie thorsten tietz beim siegerinterview für jingoborah sagte ein mitarbeiter krank war, der das oder ein fahrzeug zum wasser sprengen fahren sollte ?...deshalb wurden einschließlich pmu zehntausende von eur auf frog di girifalco verbrannt ?...daumen hoch, eine bessere motivation für die wetter gibt es wirklich nicht... |
|
Donnerstag 21 August 16:23 Uhr | |
Tsunami Diamant schreibt: Was war denn passiert ? Hab nur die Rennen gesehen ohne Ton. |
|
Donnerstag 21 August 16:29 Uhr | |
Einstein schreibt: Man traut sich ja schon gar nicht mehr dies hier auszusprechen, denn dann gilt man ja als Nestbeschmutzer. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Und das an einem PMU-Renntag und Beginn der Derbywoche, eigentlich unglaublich. Schon mal geschrieben, wundert euch nicht, wenn die PMU ihr Traber-Engagement in Deutschland hinterfragt. Aber vielleicht bekommen sie das ja gar nicht mit. Bin nur froh, das ich dort nicht wegen der Prämienlose wette. Waren ja quasi sicher, lt. Conferencier. Hab aber Bot gewettet, der sprang auch im Bogen. Auch ausgerutscht ?
|
|
Donnerstag 21 August 16:46 Uhr | |
Das Stichwort: Fachleute Man setzt keinen guten Fahrer oder Fahrerin mal so eben als Wassersprenger ein. Dazu gehört eine Menge Gefühl für die Rennpferde und die entsprechenden Abläufe. Also, hier geht schon richtig was ab....
|
|
Donnerstag 21 August 17:48 Uhr | |
Ok, ich spinne das mal weiter. Wieviele Trainingsstätten sind ungeeignet, wegen einer gesundheitsgefährdenden Rennbahn? Das ist doch klar, dass Pferdemenschen sagen ohne mich. Mir tut das leid, dass der schöne Derby Thread zu solchen Themen führt, aber diesen Problemen muss sich TraberDeutschland stellen! |
|
Donnerstag 21 August 18:24 Uhr | |
Einstein schreibt: Was ist denn genau passiert? War heute früh arbeiten und verstehe gerade nicht viel.. Danke Euch. |
|
Donnerstag 21 August 19:37 Uhr | |
Leporello schreibt: Bahn war laut TT heute in miserabelem Zustand. Viele Pferde sind wohl weg gerutscht. Gerade im 2. Rennen 4 dis von 7. Grund soll ein Wasserwagenfahrerausfall Aufgrund von Krankheit sein. Es war somit nur noch einer im Einsatz.
|
|
Donnerstag 21 August 19:58 Uhr | |
Vaiana Viva verletzungsbedingte Nichtstarterin im Super Trot Cup. Wie schwer sie sich verletzt hat ist noch unklar. Gute Besserung. |
|
Freitag 22 August 00:21 Uhr | |
Schade, Carpendale war meine Bank in der V7 am Sonntag! Für mich als Wetter interessant...kann man wegen eines eventuell irregulären Geläufs jetzt mit einer Nichtstarterflut rechnen? Oder sogar mit einer Verlegung des gesamten Meetings? Geht ja auch um Planungen wegen noch möglichen Hotelstornierungen! |
|
Freitag 22 August 06:52 Uhr | |
Immer wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt irgendein anderer "Bolzen" dazu. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Beim Derbymeeting... Die Anzahl der Rennen, auch bedenklich. Davon 2 mal mit 4 (!) Startern (vielleicht noch ein NS). Fahre jetzt trotzdem los 😉 Bis gleich Jungens ! |
|
Freitag 22 August 08:12 Uhr | |
Ich bin überzeugt das die Bahn bis heute Abend in Ordnung gebracht wird/wurde |