Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Traber Derby 2025?
Autor Beitrag
Dienstag 12 August 19:17 Uhr
author

EJR

Fucko, sorry mein Fehler. Habe meine Aussagen vermischt. Meinte natürlich mit Franzl dem Stutenderby. Rothengatter, Nimczyk und Schwarz für das Hauptderby. Sorry für die Verwirrung, Leute

Dienstag 12 August 19:28 Uhr
author

Karsten Bonholzer

Es gewinnt nur einer das ist Rothengatter , weil der an die Latte fährt, der muss sich nur das Tempo anders einteilen , dann hätte er letztes mal schon gewonnen. 

Dienstag 12 August 19:48 Uhr
author

KatixM

Karin Walter-Mommert schreibt:

Bitte gerne:

Berlin - Sauerlach ist kürzer als

Berlin- Deurze- Sauerlach, korrekt?

Infos zu Sheldrake erwarte ich nach dem morgigen medizinischen Check.

Ferner hat meine Person niemanden blossgestellt, lediglich Fakten gepostet. Viele Trainer arbeiten auf gepachteten Anlagen, daran mag ich nichts Verwerfliches erkennen. 

ZUSATZ: Die Tatsache, dass dieser Trainerwechsel zu einer "Aktion" mutierte, KatiXM, ist mit Sicherheit nicht meiner Person anzukreiden.

Wen ist es denn dann anzukreiden, wenn nicht Ihnen ? Sie haben doch den Trainerwechsel entschieden. 

Das allerwichtigste, wie geht es Sheldrake ? 

Dienstag 12 August 20:19 Uhr
author

Karsten Bonholzer

Das ist doch egal wer oder wie jemand ein Trainerwechsel macht mit seinem Pferd , Hauptsache ist doch das es ein gutes und spannendes Derby wird . 

Dienstag 12 August 20:23 Uhr
author

hotplayboy

Utkieker ist mein Sieger. Er ist richtig, richtig gut.

Ganz klar : Aladin hat nichts falsch gemacht. Michael gönne ich es extrem, denn wir kennen und verstehen uns schon ewig.

Aber ich werde Utkieker wetten. 

Dienstag 12 August 20:24 Uhr
author

Chappiho

MN wie Müller bei der EM mal 10: 4 Turniere - kein Tor

Dienstag 12 August 20:38 Uhr
author

kolomaznik

Karsten Bonholzer schreibt:

Es gewinnt nur einer das ist Rothengatter , weil der an die Latte fährt, der muss sich nur das Tempo anders einteilen , dann hätte er letztes mal schon gewonnen. 

Niemals. Im Derby ist nix mit einteilen. 

Dienstag 12 August 20:39 Uhr
author

kolomaznik

Chappiho schreibt:

MN wie Müller bei der EM mal 10: 4 Turniere - kein Tor

Oder wie Müller bei seiner ersten WM? (Ich meine nicht Dritter) - 2 Tore gegen England = 2x Derbysieg am WE :) 

Dienstag 12 August 20:48 Uhr
author

DerBerliner

Wem ist was anzukreiden? Was soll hier KWM angekreidet werden? 

Ich fasse mal zusammen: 

Stall Hauber hat für KWM-Stables 5 Starter

S1: Lumiere de Chartre - nach verpenntem Start fast noch dritte.

S2: Goldstück - dis in der Startphase

S3: Capella - Startphase völlig verpennt, keinen wirklichen Moment bis zur Zielgerade. 5.

S4: White Flake - Startphase völlig verpennt. Bis zur Zielgerade nichts versucht oder gezeigt. Wieder ein 4. 

H1: Sheldrake - Start komplett verpennt. Bis zur Zielgerade keine grossen Anstrengungen irgendwas zu richten.Hat das Glück, das DJ Masi nicht mehr kann und wird 4.

Ich weiss, ich mache mir damit keine Freunde, aber für mich grenzt das an Arbeitsverweigerung. Oder Grande Verarsche. 

5 Chancen und mit Glück und Zufall eine verwandelt? Da ist es ja fast noch gnädig, dass nur ein Pferd rausgenommen wird.

Dazu kommt dann noch das absolut unterirdische Verhalten im Winner Circle und im Stall. Rufschädigend für ihn, die Besitzer und den gesamten Sport. Ich hab da schon Strafen wegen rufschädigendem Verhalten gesehen - weshalb hier nicht? 

Und das bis hier beschriebene sind alles öffentlich zugängliche und verfügbare/belegbar Fakten. Was hier zusätzlich intern und hinter verschlossenen Türen passiert und nicht passiert ist kann ich nicht beurteilen. Was den Gesundheitszustand von Sheldrake angeht: ich bin gespannt. 

Dienstag 12 August 20:50 Uhr
author

Karsten Bonholzer

kolomaznik schreibt:
Karsten Bonholzer schreibt:

Niemals. Im Derby ist nix mit einteilen. 

Glaube ich schon, der hat das Pferd verbessert , und glaube der fährt im Finale , noch einen Tik schneller , is aber nur meine Meinung.

Dienstag 12 August 20:56 Uhr
author

kolomaznik

DerBerliner schreibt:

Ich fasse mal zusammen: 

S3: Capella - Startphase völlig verpennt, keinen wirklichen Moment bis zur Zielgerade. 5.

S4: White Flake - Startphase völlig verpennt. Bis zur Zielgerade nichts versucht oder gezeigt. Wieder ein 4. 

H1: Sheldrake - Start komplett verpennt. Bis zur Zielgerade keine grossen Anstrengungen irgendwas zu richten.Hat das Glück, das DJ Masi nicht mehr kann und wird 4.

Ich weiss, ich mache mir damit keine Freunde, aber für mich grenzt das an Arbeitsverweigerung. Oder Grande Verarsche. 

5 Chancen und mit Glück und Zufall eine verwandelt? Da ist es ja fast noch gnädig, dass nur ein Pferd rausgenommen wird.

Dazu kommt dann noch das absolut unterirdische Verhalten im Winner Circle und im Stall. Rufschädigend für ihn, die Besitzer und den gesamten Sport. Ich hab da schon Strafen wegen rufschädigendem Verhalten gesehen - weshalb hier nicht? 

Und das bis hier beschriebene sind alles öffentlich zugängliche und verfügbare/belegbar Fakten. Was hier zusätzlich intern und hinter verschlossenen Türen passiert und nicht passiert ist kann ich nicht beurteilen. Was den Gesundheitszustand von Sheldrake angeht: ich bin gespannt. 

S1-4 sind aber im Rahmen der Möglichkeiten. 

Dienstag 12 August 21:46 Uhr
author

Loser

Unabhängig davon wurde am Anfang der Veranstaltung mehrfach der Ordnungsdienst in den Stall gerufen.

Gab da schon Stress ?

Weiß jemand was 🤔

Dienstag 12 August 21:48 Uhr
author

DerBerliner

Nein. Hatte mit einem etwas renitenten Besitzer zu tun. 

Dienstag 12 August 21:52 Uhr
author

Frascati

Stößt Loser schon wieder eine Ermittlung an?

Dienstag 12 August 21:58 Uhr
author

Godolphin

DerBerliner schreibt:

Ich fasse mal zusammen: 

Das kann man so nicht stehen lassen. Habe keinerlei Bezug zum Stall Hauber, aber...

S1: hat noch nie gewonnen zuvor, steigerte ihre Bestzeit um 2 Sekunden. Mehr war einfach nicht drin. 

S2: war zuvor noch nie gesprungen, aber das passiert den besten. 

S3: hatte zuvor zwei Starts (einmal Galopp) eine Gewinnsumme von 1.600 € und einen Rekord von 1.18,3! Sie steigerte sich auf 1.13,8 um 5,5 Sekunden. 

S4: lief zuvor zwei Rennen, zwei Siege, Bestzeit 1.14,7, 1.950 € Gewinnsumme. Stute steigerte sich auf 1.12,5 in einem Vorlauf hinter Stuten mit weit mehr Gewinnsumme und Erfahrung. 

H1: hatte keinen idealen Rennverlauf, lief neuen Rekord und war anscheinend, vielleicht nicht in Ordnung. 

5. Chance: Starker Sieg in toller Manier. 

Also da von Arbeitsverweigerung zu sprechen ist schon sehr übertrieben. 

Dienstag 12 August 23:08 Uhr
author

Trabereddy

Jede Besitzer kann sein Pferd bei einen Trainer seiner Wahl ins Training stellen.

Das ist nun mal das Recht desjenigen der auch die Rechnungen zu bezahlen hat.

Die Trainer die immer ihre tollen Besitzer loben, gehen mir persönlich  auf die Nerven.

Da ist mir ein junger Mann tausendmal lieber, der aus seinen Herz keine Mördergrube macht.

Für ihn sind wahrscheinlich die Pferde keine Ware, die man problemlos hin und her schiebt.

Dienstag 12 August 23:38 Uhr
author

achim

Fakt ist doch, daß es in dieser Geschichte eigentlich nur verlierer gibt 

Dienstag 12 August 23:51 Uhr
author

Tsunami Diamant

Godolphin

S2: Pferd war im heat nicht in Ordnung. Hatte keiner der es sah am wettschein. Waren ueberrascht das sie startete. 

Sonst geb ich dir durchaus recht. 

Es wirkte halt alles auch am Samstag etwas mutlos. Sehr passiv. Da viele pferde mit guten letzten Eindruecken kamen, kann man als Wetter natürlich entaeuscht sein.

Gerade nicht nur mit karins Pferden waren alle derbyvorlaeufe extrem passiv.

Marciano fuhr aber befreiter in den Rahmen Rennen. Dort:

Pepples Stone, Goldfinger,  Nicolas martisse, gersh win, zudem maharani im af

Also Stall Form eigentlich hoch, aber nicht in den Vorlaeufen.

Was mit dem Pferd ist, liegt immer in der Hand des Besitzers. 

Die Obhut in der Hand des Trainers. Sind Erfolge da und bestätigen die gute Arbeit, darf und wird die Handlungsweise des Trainers lange nicht in Frage gestellt. 

Solange behält er die Oberhand, obwohl er nicht Besitzer ist. 

Doch bleibt der Erfolg aus, wird genauer hingesehen und das Zepter faellt wieder in Besitzer Hand. 

Denn der zahlt das Schauspiel auch.

Bei KWM ist es noch ein wenig anders. Erfolg wird angestrebt, aber nicht zu jedem Preis.

Du kommst da als Sieger in den Stall zurück und sie ist unzufrieden mit deinem Peitscheneinsatz, oder deiner Fahrweise. 

Du kommst mit einem Pferd siegreich vom Rennen zurück und sie ist unhappy weil du das Pferd trotz einer kleinen Verletzung gestartet hast.

Das Zepter behält sie, und mit Erfolgen allein wird man ihr schwer gerecht. 

Es muss ihr Weg, oder der gemeinsame Weg sein. Andere Wege laesst sie sich nich aufzwingen. 

Und da sie die 'PARTY" auch bezahlt und immer bezahlen wird, muss man zu ihren Songs tanzen.

Und nur wenige wuerden es anders machen.

Marciano ist jung und hatte kürzlich seinen 200ten Sieg.

Der junge wird immer besser und lernt weiter dazu. 

Aber er muss sich beim Publikum entschuldigen und bei Nico, der versuchte ihm ne Lanze zu brechen. 

Und ihm muss man dann auch aufgrund des Alters das nachsehen. 

Für den jungen der sicher 2025 schon allein hinter Sheldrake ueber 100 Stunden sass, wurde ein Traum, eine Hoffnung genommen. Etwas das du beim Fahren vor dich hintraeumst, und du kennst deinen Sportpartner mittlerweile so gut...

Das ist nicht leicht. 

Mittwoch 13 August 01:10 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Gut gesehen, Andi!

Goldstück hat nun einen Sehnenschaden und dito korrekt,  warum mit Weile gewinnen, wenn es 2-3 Längen auch getan hätten. Unnötige Übersäuerung für den Sportpartner Pferd.

Kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Kein Problem.

Mittwoch 13 August 11:06 Uhr
author

kolomaznik

Karin Walter-Mommert schreibt:

Gut gesehen, Andi!

Goldstück hat nun einen Sehnenschaden und dito korrekt,  warum mit Weile gewinnen, wenn es 2-3 Längen auch getan hätten. Unnötige Übersäuerung für den Sportpartner Pferd.

Kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Kein Problem.

Frau Walter-Mommert: Was kam denn bei Sheldrakes Gesundheitscheck raus?

arrow