News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75®-Millionen-Jackpot in Mantorp - powered by trotto.de und „Jörns Swedish racing world“

0

Vorschau V75® Mantorp, 04.06.2022


Tristesse nach dem grandiosen Elitloppet-Wochenende, was guten Rennsport angeht? Nicht in Schweden, nicht bei „Jörns Swedish Racing World“. Nur eine Woche nach dem Highlight des Jahres, bei dem sich kurioserweise am Samstag sogar ein mit drei Millionen Euro üppig gefüllter Jackpot in der V75 ergeben hat, lädt traditionell die Rennbahn in Mantorp, einem 3500 Seelen Dorf ca. 20 Kilometer von Linkping entfernt, zur V75 ein, und nicht nur die „Ina Scotts Ära“, einem Vierjährigen-Vergleich, ist wieder einmal mehr als gut besetzt. Im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ wird wie immer, wenn es einen Jackpot in der V75 zu verzeichnen gibt, exklusiv auf www.trotto.de die „HighRoller 4aus6 V75 Tippgemeinschaft“ angeboten, denn die drei Millionen Euro im Jackpot sollten Anreiz genug sein, um am Samstag in Mantorp einmal mehr einen Angriff auf sieben Richtige zu wagen. Ein Anteil kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Weitere Informationen zu diesem Renntag gibt es auch immer wieder auf www.hoofworld.de, am besten regelmäßig dabei sein und reinklicken. 

 


 

V75-1:

 

Start der V75 ist wie immer um 16:20 Uhr, und das erste Rennen der V75 hat es direkt in sich, es ist ein Rennen der Bronsdivision über 1640 Meter und wird mit dem Auto gestartet. Favorisiert sollte hier die Programmnummer 7 Illfindmywayhome mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Daniel Redén sein, denn der letzte Sieg vor einigen Wochen in Romme war mehr als beeindruckend, und auch die Leistungen zuvor können sich mit guten Platzierungen und einem weiteren Siegen durchaus sehen lassen. Interessant untergekommen ist hier die Programmnummer 8 Indigo mit Rick Ebbinge, auch wenn der Startplatz nicht ideal über diese Distanz sein mag. Der Fuchswallach war zwar nach drei blitzsauberen Leistungen im „Alltagssport“ im Rahmen der V75 in Åby „nur“ drittplatziert, sollte aber heute durchaus Chancen auf den Sieg besitzen. Wahrscheinlich dürfte Iznogoud Am, die Startnummer 6 mit Erik Adielsson, hier durchaus für lukrative Odds zu haben sein, denn nach der letzten „gruseligen“ Leistung im Kungapokalen, als man nach dem grandiosen Vorlauf, den man mit über 50 Metern Vorsprung gewann, komplett unterging, sollte zumindest Wiedergutmachung angesagt sein. Ebenfalls interessant dürfte die Programmnummer 5 Certainly mit dem Markus B. Svedberg sein. Der von Markus B. Svedberg trainierte Wallach war in Gävle vor zwei Wochen etwas unter Wert geschlagen und zuvor stets prominent platziert. Nun wagt man sich aber in stärkere Gesellschaft.

  

 

 

V75-2:

 

Das Klass I Rennen über 2140 Meter Bänderstart sieht mit der Startnummer 1 Wingait Henke und Stefan Persson einen haushohen Favoriten im Feld. Das letzte Laufen in Romme Mitte April kann als sensationell bezeichnet werden, auch wenn man am Ende nur Zweiter wurde. Daher brennen Wingait Henke und Stefan Perssson heute auf Revanche. Aufpassen sollte das Duo vor allen Dingen auf die Startnummer 4 Erv Zet und Örjan Kihlström, der beim zweiten Start nach der Winterpause direkt zur Siegerehrung vorfahren durfte, und auf die Programmnummer 11 X.Tour mit André Eklundh, der zuletzt in Åmal leicht gewann. Markus B. Svedberg startet hier mit der Programmnummer 3 Just Make It eine ebenfalls chacenreiche Stute, die die Generalprobe auf der heutigen Bahn zuletzt leicht gewann, jedoch davor bei den letzten beiden Starts ebenfalls nicht die zuvor gezeigte Durchschlagkraft zeigte. 

 

 

 

V75-3:

 

Das absolute Tageshighlight steht in diesem Rennen an, die mit ca. 30.000 Euro für den Sieger dotierte „Ina Scots Ära“ 2022, in Gedenken an die Prix d’Amerique Siegerin Ina Scott. Der für vierjährige Pferde ausgeschriebene Wettbewerb sieht mit der Programmnummer 9 Felix Orlando den aktuellen Sieger der letztjährigen beiden E3-Finas am Ablauf, und vieles – bis auf die schlechte Startnummer – spricht hier für den Hengst aus dem Quartier von Per Nordström. Interessante Formen und einen sensationellen Sieg aus Halmstad beim letzten Start, einem Qualifikationslauf für die schwedische Breeders Crown, bringt die Programmnummer 2 Edibear mit Stefan Persson mit, der Stefan Perssons Frau Linda trainierte Wallach düpierte jetzt bereits mehrfach die Konkurrenz und erhofft sich hier ebenfalls einen Überraschungscoup. Nazario, die Startnummer 6 aus dem Stall von Daniel Redén und mit Örjan Kihlström im Sulky, gibt heute sein Schweden-Debüt und sollte trotz zuletzt schwächerer Formen aus den USA hier auf jeden Fall mit auf den Schein. Außenseiterchancen auf den Sieg sollte neben der Startnummer 3 Global Concept mit Jörgen Westholm vor allen Dingen auch die Programmnummer 4 Red Lady Express mit Carl Johan Jepson haben, auch wenn beim letzten Start in Halmstad nicht alles passte, man wird die weite Reise aus Göteborg nach Mantorp aber nicht ohne Grund antreten. Was die Stute kann, hat sie mehrfach in Jahrgangsvergleichen im letzten Jahr bewiesen. 

 

 

 

 

V75-4:

 

Das Diamantstoet-Rennen, also das Rennen für die gutklassigen Stuten, steht als viertes Rennen der V75 auf dem Plan und wird ausnahmsweise einmal mit dem Auto über die Distanz von 2140 Metern gestartet. Hier sollte mit der Programmnummer 4 Margareta Tooma mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Daniel Redén die haushohe Favoritin zu finden sein. Die Stute kommt nun mit sechs Siegen am Stück an den Ablauf, zeigte zuletzt bei ihrem Sieg in Romme ihre ganze Stärke und sollte nach Lage der Dinge das zu schlagende Pferd sein. Hauptgegnerin dürfte die Startnummer 10 Marion Fourty Bon mit Jorma Kontio sein, die zuletzt erste und zweite Plätze belegte, letzte Woche am Elitloppet-Samstag jedoch komplett unterging und sich hier rehabilitieren möchte. Beeindruckend war der Sieg beim letzten Start der Programmnummer 5 Divane Godiva und Joakim Lövgren, sollte sie die Leistungen auf Hamstad von Mitte Mai wiederholen können, kann sie die lachende Dritte im Bunde sein. Frankreich-Rückkehrerin Xanthis Delicious, die Startnummer 1 mit Magnus Djuse aus dem Stall von Fredrik Wallin, sollte ebenso nicht ganz übersehen werden wie die in Solvalla am Elitloppet-Freitag unglücklich gescheiterte Breidabliks Kahlua, die Startnummer 9 mit Conrad Lugauer. 

 

 

 

 

V75-5:

 

Das fünfte Rennen der heutigen V75-Rennen bildet eine sehr offen daherkommende Silverdivision über 2140 Meter Autostart, in der die Programmnummer 3 Sam the Man mit Carl Johan Jepson das zu schlagende Pferd sein dürften, denn der Sieg vor zwei Wochen in Gävle mit dem Trainer war mehr als beeindruckend und sollte von der guten Ausgangslage heute wiederholt werden können. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 4 Oxidizer mit Ulf Ohlsson, der im letzten Jahr mehrfach in der V75 für Furore sorgte und nach der Pause direkt mit einem zweiten Platz in Axevalla punkten konnte. Per Nordström bringt mit Natorp Bo, der Programmnummer 9, einen frischen Sieger aus Charlottenlund an den Ablauf. Heute soll trotz des Startplatzes in der zweiten Reihe erneut wie vor drei Wochen in Kopenhagen laufen, als man sich sehr dominant den Sieg in einem stark besetzten Vergleich sicherte. Ein großes Fragezeichen im Rennen ist die Programmnummer 10 Four Guys Dream mit Stefan Persson. Nach mehreren grandiosen Leistungen wagte man sich vor drei Wochen in den Copenhagen Cup und ging erwartungsgemäß unter. Dies scheint jedoch beim Wallach für einen „Knacks“ gesorgt zu haben, denn beim Auftritt im Divisionsfinale in Solvalla letzten Samstag sprang sich Four Guys Dream beim Start direkt um alle Chancen. Ob man heute wieder zu alter Stärke zurückfindet? 

 

 

 

 

 

V75-6:

 

Im Klass II Rennen des Tages, heute über 2140 Meter, dürfte die Entscheidung nur zwischen drei Pferden fallen. Die Favoritenrolle dürfte der Programmnummer 9 Wingait Leif mit Stefan Persson aus dem Stall von André Eklundh zufallen, der Wallach überzeugte jetzt dreimal in Folge derart und sollte heute wieder weit vorne auszumachen sein. Hauptgegner dürfte die Programmnummer 10 Nils Zonett mit Daniel Wäjersten sein, auch wenn der letzte Auftritt alles andere als überzeugend war, heute sinnt man auf Wiedergutmachung. Interessante Formen bringt die Programmnummer 11 Agassi Broline mit, der heute von Carl Johan Jepson gesteuert wird und daher brandgefährlich abstauben könnte. Das offizielle Programmheft tippt zudem noch die Startnummer 8 Red Rum mit Örjan Kihlström als möglichen Sieger, nach den letzten Leistungen im Alltagssport und knappen Erfolgen ist dies jedoch nicht unbedingt nachzuvollziehen. Daher sollten die Augen eher auf die Programmnummer 7 Farfars Dream gelegt werden, die zweite Waffe aus dem Stall von André Eklundh und die Wahl des Trainers. Nach den letzten Formen kann der vierjährige Maharajah Sohn heute durchaus eine prominente Rolle spielen. 

 

 

 

 

 

 

V75-7:

 

Das zweite Tageshighlight findet sich im abschließenden letzten Rennen der V75, der Östgötaloppet für die beste Tagesklasse über 2640 Meter Autostart. Von der Klasse und der Distanz sollte vor allen die Programmnummer 6 Calle Crown mit Erik Adielsson hier erste Chancen anmelden, und auch wenn die letzten Leistungen nicht besonders beeindruckten, hat sich der Hengst im Winter in Vincennes mit ganz anderen Kalibern herumgeschlagen so dass er hier vorne dabei sein sollte. Esprit Sisu, die Startnummer 8, mit Daniel Wäjersten hat schon ganz andere Schlachten geschlagen und gehört ebenfalls in alle Überlegungen, genauso wie die Startnummer 11 Staro Leonardo mit Joakim Lövgren, der bestimmt aufgrund der letzten schwächeren Auftritte hier unterschätzt werden könnte. Interessant für die Freunde von Außenseitern dürfte die Programmnummer 7 Velvet Gio mit Mika Forss sein, der Wallach liebt die Distanz und wurde in einem ähnlichen Rennen im letzten Jahr in Romme Zweiter zu Who’s Who. Gute, wenn auch nicht überragende Leistungen zeigte die Startnummer 5 Global Welcome, der heute wieder mit seinem Stammfahrer Ulf Ohlsson an den Ablauf kommt, es hier aber durchaus schwerer antrifft. Born Unicorn, die Startnummer 12 mit Örjan Kihlström, könnte nach den letzten eher durchwachsenen Formen ebenfalls für eine Überraschung sorgen. 

 

 

 

Insgesamt scheint diese V75 nicht leicht, aber auch nicht unlösbar zu sein, daher ist sie ideal gemacht für unsere exklusive www.trotto.de „HighRoller 4aus6 V75 Tippgemeinschaft“, mit der der Jackpot von über drei Millionen Euro angegriffen werden soll. Ein Anteil kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden, Mitspielen lohnt sich diesen Samstag besonders! 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Video-Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns swedish racing world“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow