News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die nächsten Chancen für das Erfolgsteam

0

Vorschau Solvalla, Mittwoch 18.02.2026

(hhü) Weiterhin in wahnsinnig starker Form agiert das Team Tinter/ Tietz auf den mittelschwedischen Rennbahnen. “Vollstrecker“ Fredrik Plassen nimmt drei Fahrten wahr, während Jennifer Persson in den Sattel von Domenik Jet steigen wird.

Am Wochenende absolvierte Jungtalent Fredrik Plassen drei Fahrten für die deutsche Trainergemeinschaft und konnte in allen drei Fällen mit der Siegerrosette in den Stall zurückkehren. Nun geht es am Mittwoch nach Solvalla, wo die Trauben deutlich höher hängen. Allerdings wird man auch mit besseren Pferden die Reise in die schwedische Kapitale antreten, so dass erneut der ein oder andere Erfolg möglich sein sollte.

Im zweiten Rennen wird Express Love (Fredrik Plassen) als jüngste Teilnehmerin gegen zehn ältere Stuten antreten, die bislang mit überschaubarem Erfolg agierten. Allerdings ist Startplatz acht alles andere als günstig, so dass die formstarke Love You-Tochter für die Siegentscheidung auch ein wenig auf den Rennverlauf angewiesen sein sollte. Da ist es nur “fair“, dass es ihre vermeintliche Hauptkonkurrentin Glory Doc (Andreas Lövdal) mit der zwölf auch einen schlechten Startplatz erwischt hat.

Die erste Niederlage ihrer bislang drei Rennen umfassenden Rennlaufbahn musste die direkt danach antretende Halina (Fredrik Plassen) am 28. Januar einstecken. Dabei unterlag die Fuchsstute des Stalles Long Island nach langer Führung allerdings nur einer wohl enorm hoch einzuschätzenden Konkurrentin. Denn Icy Conditions konnte nach dem knappen, aber sicheren Kampfererfolg gegen Halina anschließend eine der ersten hochdotierten Jahrgangsprüfungen für dreijährige Stuten turmhoch überlegen mit fünf Längen Vorsprung gewinnen. Einen Konkurrenten dieser Klasse dürfte Halina in dieser Dreijährige-Prüfung wohl nicht treffen. Royaute Boko (Claes Sjöström) war bereits am 14. Januar gegen die deutsche Konkurrentin völlig chancenlos, musste da aber als Gewinnerin einer lukrativen Zweijährigen-Prüfung 20 m Zulage wettmachen. Allerdings hätte die Brillantissime-Tochter zumindest an diesem Tag auch von der gleichen Marke wohl keine Chance gegen Halina gehabt. Möglicherweise ist da der ehemalige Seriensieger Transcutaneous (Peter Norman) höher einzuschätzen. Bei dessen letzten Auftritt in Solvalla stimmte die Balance allerdings gar nicht, so dass der Nuncio-Sohn bereits im ersten Bogen mit Ansagen von den Beinen kam. Überhaupt nicht einzuschätzen ist der im Baltikum noch ungeschlagene Grifas (Jevgeni Ivanov), dem aber hier sehr wahrscheinlich ein deutlich schärferer Wind um die Nase wehen wird.

Im vierten Rennen wird dann Gaby Love Winner (Fredrik Plassen) aus dem zweiten Band in einem Zwölferfeld unter Order sein. Der Italiener war zuletzt nach einer coolen “Sahnefahrt“ von Sarah Kube schlichtweg andere Ware und spielte förmlich mit den Gegnern. Der Vierjährige trifft hier auf den von der Grundmarke abgehenden Pac Man Newport (Magnus Djuse), der sein Debüt gleich siegreich gestaltete. Allerdings wirkte der Vierjährige dabei noch sehr grün und ist auch überhaupt noch nicht fest. Aufgrund der Klasse seines Fahrers schnappte er sich aber dennoch genau auf der Linie den Sieg.

Erstmals wird sich dann noch Domenik Jet mit Jennifer Persson in einem Trabreiten versuchen. Der Siebenjährige tut sich mittlerweile in den Trabfahren etwas schwerer, so dass man es nun mal in den doch sportlich weniger anspruchsvollen Trabreiten versucht. Sollte der immer mal in seiner Karriere mit Verletzungsproblemen kämpfende Pine Chip-Sohn Gefallen am neuen Metier finden, dann hat er hier auf Anhieb gute Podiumschancen. Lake`s Edina (Elina Pakkanen) ist eine formstarke Montè-Spezialistin, die praktisch nicht aus der Dreierwette zu denken ist. Aus dem Formstall von David Persson kommt Kash Keeper (Emilia Leo), der hier eigentlich streng nach Klasse der Sieger sein sollte. Der Allrounder kommt aus schweren V85-Aufgaben und konnte auch in Trabreiten bereits voll überzeugen.

Im achten Rennen wird auch Quick Bo (Oskar Andersson) für den Stall Habo mit dem günstigen Startplatz eins antreten. Mit Le Patron Boko (Magnus Djuse) und Fantom Jet (Ulf Ohlsson) hat sich der Muscle Hill-Sohn aber gute Gegner eingeladen.

 

Hier der Link zum Rennprogramm:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/180226880103

Kommentare(0)
arrow