News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Royal Ascot – 1. Tag des Meetings

0

Royal Ascot – 1. Tag des Meetings

 

(nla) Am heutigen Dienstag beginnt Royal Ascot und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen auf Hoofworld.de auch einen Blick auf den englischen Galopprennsport zu werfen. An diesem Tag werden gleich drei Gruppe 1-Rennen entschieden. Neben den Queen Anne Stakes und den King’s Stand Stakes sucht man auch einen Sieger in den St. James’s Palace Stakes und dieses Rennen schauen wir uns genauer an. In einem sehr offenen Wettmarkt führt bei den englischen Buchmachern der 2.000 Guineas-Sieger Poetic Flare das Feld an. Dieser war im Anschluss G1-Sechster im französischen Pendant und musste sich in der irischen Ausgabe Mac Swiney geschlagen geben. Aidan O’Brien sattelt in diesem Rennen Battleground, Ontario und Wembley, wobei Ersterer mit Ryan Moore im Sattel die besten Chancen haben sollte. Sohn Joseph O’Brien bringt mit Thunder Moon unter Mr. Ascot Frankie Dettori einen Kandidaten an den Start, der beim ersten Jahresauftritt Anfang Mai in besagten 2.000 Guineas enttäuschte, aber hier heute Revanche an Poetic Flare und Co nehmen möchte. Von den einheimischen Kandidaten sollte man besonders auf den Fünften aus den 2.000 Guineas Chindit, dem Godolphin-Starter Highland Avenue und den ungeschlagenen Gosden-Vertreter Mostahdaf achten, welcher zuletzt schon Highland Avenue in die Schranken weisen konnte. Der Start soll um 17:20 Uhr erfolgen.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/England/Ascot/150621616104

Kommentare(0)
arrow