News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Schlägt Etonnant auf A-Level zu?

0

Laval - Schlägt Etonnant auf A-Level zu?

(NLa) Ein äußerst interessantes Trabreiten wartet heute an dritter Stelle der acht Rennen umfassenden Karte in Laval auf uns. In der über 2.875 Meter aus den Bändern gestarteten Partie um 67.000 € sollen sich zwölf Teilnehmer unter Order begeben.

Unser Favorit ist der oftmals nicht ganz sichere, aber heute auch in starker Hand von Eric Raffin, antretende Etonnant. Der Timoko-Nachkomme hat unter dem Sattel schon einige Male tolle Leistung gezeigt, so auch Anfang Februar als man auf G1-Level Zweiter zum Cornulier-Sieger Bilibili wurde. Diese Form würde reichen um hier heute zu gewinnen.

Ebenfalls nicht immer ein Muster an Beständigkeit ist die Chance von Alexandre Abrivard - Corail d'Aure. Der Achtjährige kann einen ordentlichen Stiefel treten und kommt schon sicherer daher als noch zu jüngeren Tagen und mit dem "frischen" Erfolg vor drei Monaten in Bordeaux-Le Bouscat gehört er ebenfalls auf jeden Wettschein.

Emir de Rebomard und Diamant de Tréabat scheinen in etwa gleich gut zu sein so das es schwer zu sagen ist, wer heute vor dem anderen landen wird, beide besitzen aber das Potenzial an einem guten Tag weit vorne zu landen.

Ähnliches gilt für die wohl chancenreichste von drei Stuten in diesem Rennen - Catalogne. Die Cygnus d'Odyssée-Tochter siegte in schöner Manier auf B-Level Mitte Dezember und wurde im Anschluss im G2 Prix du Calvados-Vierte zu Bilibili. Wir rechnen ihr sichere Platzchancen zu.

Der Start des Rennens ist für 18:30 geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Laval/020620030404

Foto: Etonnant http://www.franckleblanc.fr/


Kommentare(0)
arrow