News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ostersonntag mit V75 MultiJackpot

0

Vorschau Schweden Trab, 09.04.2023


Es ist angerichtet an diesem Ostersonntag, denn das Finale der „V75 Spring Races“ steht an, und das Wetter scheint auch mitzuspielen, so dass man sich auf einen spannenden Ostersonntag aus Stockholm und nicht aus Borlänge von der dortigen Rennbahn in Romme, die aufgrund von Quarantänevorschriften aktuell geschlossen ist, freuen darf! Daher wird der Renntag rund um diesen „Multi-Jackpot“ auf der Hauptstadtbahn in Solvalla abgehalten, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tun sollte, denn das Programm kann sich wirklich sehen lassen. Nicht nur die nächste Qualifikation zum Paralympiatravet 2023 wird für Aufsehen sorgen, sondern auch der „Multi-Jackpot“, der ihm Rahmen des „V75 Spring Races“ in den letzten Tagen und Wochen angespart wurde, und so warten am Ostersonntagsnachmittag rund sechs bis sieben Millionen Euro extra im Jackpot der V75. Da ist es fast schon Tradition, dass es auf www.trotto.de einige Tippgemeinschaften gibt, um ein großes Stück dieses „Jackpot-Kuchens“ zu ergattern. 2017 gab es bereits über 2,1 Millionen Euro an Gewinnen am Silvestertag mit der www.trotto.de – Tippgemeinschaft, zudem gab es auf der heutigen Bahn in Romme auch schon einmal einen Millionengewinn, und auch heute wird es wieder die Chance mit einem „V75-System“ geben, an dem man auf www.trotto.de exklusiv Anteile erwerben kann, am besten jetzt schon dabei sein und den einen oder anderen Anteil kaufen. Denn das Programm scheint sehr ausgeglichen und die Rennen sehr gut gefüllt zu sein, so dass Überraschungen quasi vorprogrammiert sind. 



 

Weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen zur Tippgemeinschaft und zum Renntag in Solvalla (anstatt Romme) findet man auf www.hoofworld.de, dort gibt es auch ein ausführliches Vorschauvideo im Rahmen der exklusiven Reihe „Jörns Swedish Racing World“!



V75-1:

 

Start in diese „Multi-Jackpot“ V75 ist zur gewohnten Uhrzeit um 16:20 Uhr mit dem fünften Rennen des Tages, welches über die 2140 Meter führt und für die „Klass II“ vorgesehen ist. Dieses aus dem Band gestartete Rennen sollte mit der Startnummer 4 Baltimore Face und Ulf Ohlsson den Favoriten stellen. Der vierjährige Wallach gewann seine letzten Starts in Östersund und Bergsåker sehr eindrucksvoll, und auch wenn Baltimore Face heute erstmals in der V75 an den Ablauf kommt, sollte er wie schon beim letzten Mal ganz vorne mit dabei sein. Isac Journey, die Startnummer 3 mit Jorma Kontio, dürfte als erster Herausforderer gelten, auch wenn es bei den letzten fünf Starts neben drei Siegen auch zu einem Streichresultat kam. Northman Maxus, die Startnummer 7 mit Per Lennartsson, gilt als absoluter Bänderstartspezialist und muss daher in dieser Prüfung besonders beachtet werden wie auch die Startnummer 8 Mellby Imperal mit Magnus Djuse, der seinen letzten Sieg auf der heutigen Bahn feiern konnte.


V75-2:

 

Eine sehr ausgeglichene „Klass I“ folgt im zweiten V75-Rennen, dem sechsten Rennen des Tages, denn viele Teilnehmer reisen mit guten Formen nach Solvalla und sollten heute weit vorne zu erwarten sein. Nach den letzten Leistungen dürfte Raja Knight, die Startnummer 1 mit Jorma Kontio, hier nicht verlieren, jedoch der innerste Startplatz für den sechsjährigen Raja Mirchi Sohn über die lange Strecke von 2640 Meter ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor. Raja Knight streut aber auch immer mal wieder Fehler ein, wie beispielsweise Ende Februar in Romme, so dass er noch nicht im Ziel ist. Sollte dies nämlich passieren, dann wäre der Weg frei für H.C.‘s Crazy Horse, der Startnummer 10 mit Daniel Wäjersten. Der Wallach war bei seinem letzten Start in Sundsvall nicht weit weg vom Sieger und gewann zuletzt auch zweimal sehr leicht, dass man ihm heute allererste Chancen zurechnen sollte. Mellby Indigo, die Startnummer 9 mit Robert Bergh, muss man als Langstreckenspezialist auf jeden Fall auf der Rechnung haben, und Money Smile, die Startnummer 2 mit Per Linderoth, ist hier für die Überraschung vorzumerken!


V75-3:

 

In der nun folgenden „Bronsdivision“ über 1640 Meter Autostart dürfte die Stunde von Erik Adielsson schlagen, der mit Capital Gain C.C., der Startnummer 10, den zweiten Sieg in Folge einfahren möchte. Leicht wird dies nicht gegen einen ebenfalls zuletzt siegreichen Zenato, der Startnummer 11 mit Carl Johan Jepson, und den zuletzt mehrfach unter Wert geschlagenen Illfindmywayhome, der Startnummer 4 mit Örjan Kihlström, der jedoch aus einer sehr langen Pause kommt. Völlig unter in diesem Rennen geht Betting Pacer, die Startnummer 9 mit Björn Goop. Die sechsjährige Stute kommt ebenfalls aus der Pause, hat sich aber als Vier- und Fünfjährige nur in gehobenen Rennen aufgehalten und kann von der Klasse hier alle schlagen. A Perfect Face, die Startnummer 8 mit Adrian Kolgjini, ist durch die Startnummer heute maximal gehandicapt, nach dem zweiten Platz im Divisionsfinale in Solvalla Anfang Februar sollte man die Classic Photo Tochter aber noch nicht abschreiben.


V75-4:

 

13 Kaltblüter kommen in diesem vierten V75-Rennen in der „STL Kallblodsdivision“ an den Ablauf, und hier dürfte die Siegentscheidung zwischen dem zuletzt fünfmal in Folge siegreichen Guli Fantom, der Startnummer 7 mit Jörgen Westholm, und dem aus Norwegen anreisenden Fantoment, der Startnummer 2 mit Ove Bakkevold Reime fallen. Beide Gespanne bringen einen Formenspiegel mit, der viele Besitzer ins Träumen versetzten würde, doch als „haushohen Favoriten“ kann man keinen der Genannten bezeichnen, zu undurchsichtig sind beispielsweise die Siege von Alm Randers, der Startnummer 13 mit Olav Mikkelborg aus Romme oder die guten Platzierungen und Siege von Laggaprinsen, der Startnummer 8 mit Ulf Ohlsson. Heute müssen jedenfalls beide zuerst genannten Pferde Farbe bekennen, und dass auf einer Bahn, die normalerweise bis auf den „Elitkampen“ nicht für Kaltblüter zum gewohnten Terrain gehört. Spannung ist also vorprogrammiert!


V75-5:

 

Die folgende Prüfung ist dann der „Silverdivision“ vorbehalten, und auch hier dürfte es zum packenden Duell zwischen Readly Lavec, der Startnummer 4 mit Oskar J. Andersson, und Hipster AM, der Startnummer 12 mit Erik Adielsson kommen. In der V75 von Momarken vor drei Wochen gewann Readly Lavec so beeindruckend und sicher, dass mit der heutigen Startnummer eine Wiederholung dieses Ergebnisses nicht unwahrscheinlich erscheint. Aber auch der nach der Pause sofort in Eskilstuna siegreich vorgestellte Hipster AM kann hier seine Speedqualitäten einsetzen, wenn Erik Adielsson dem sechsjährigen Muscle Hill Sohn ein verdecktes Rennen serviert. Der aus Sundsvall anreisende L.L. Royal, die Startnummer 6 mit Robert Bergh, sowie der stets sein bestes gebende Bravo Sabotage, die Startnummer 5 mit Stefan Persson, dürften ebenfalls in der Entscheidung zu erwarten sein. Hannibal Face, die Startnummer 3 mit Magnus Djuse, gilt als sehr diffizil und muss erst einmal vom Champion glatt in die Partie gebracht werden, gelingt dies aber, dürfte er hier durchaus mit dem Sieg liebäugeln.


V75-6:

 

12 Stuten im Autostart (!) und mit Lehrlingsfahrerinnen und Lehrlingsfahrern gibt es im sechsten V75-Rennen, und in diesem „Diamantstoet“-Lauf kann es sehr viele Siegerinnen geben, so dass es sich lohnen kann, das V75-System breiter auszugestalten. Denn neben der beim letzten Start so unglücklich gescheiterten Queen, der Startnummer 3 mit Jenny Björk aus dem Stall von Björn Goop, sowie der aus Eskilstuna anreisenden Ballerina Indika, der Startnummer 5 mit Carl Philip Lindblom, die von allen Stuten den beständigsten und besten Formenspiegel aufweist, muss man auch Invidia, die Startnummer 7 mit Olle Wäjersten, Deep Sea Lucky, die Startnummer 11 aus Norwegen kommend mit Zeb Johansson und Young Mistress, die Startnummer 2 mit Marcus Lilius beachten. Insgesamt kann in diesem Rennen sehr viel passieren, so dass es sich lohnen kann, im V75-System breit aufgestellt zu sein.


V75-7:

 

Das Hauptereignis des Tages, die nächste Qualifikation zum Paralympiatravet 2023 steht an, und alles andere als ein Sieg von Mister Hercules, der Startnummer 11 mit Örjan Kihlström, käme in dieser Gesellschaft fast einer Sensation gleich. Zwar zeigte der Trixton Sohn vor seiner Pause wieder einmal seine „faule Seite“, als er lediglich als Zweiter durch Ziel sprang, doch gegen die heutigen Gegner sollte Mister Hercules in jedem Falle bestehen können, möchte sein Team das Fernziel Elitloppet nicht komplett aus den Augen verlieren. Milliondollarrhyme, die Startnummer 5 mit Fredrik B. Larsson, konnte in diesem Winter in Vincennes durchaus nochmal überzeugen, muss aber erst einmal beweisen, dass er diese Leistung auch in seiner Heimat aufs Tableau zaubern kann. Der aktuell in der Form seines Lebens laufende Axel Ruda, die Startnummer 4 mit Ulf Ohlsson, und der zurzeit immer wieder „Nadelstiche“ setzende Ultion Face, die Startnummer 3 mit Adrian Kolgjini, werden einiges dafür tun, um dem Vorabfavoriten aus dem Stall von Daniel Redén das Leben schwer zu machen, doch sollte man Ende die Einladung für den Paralympiatravet nur an Mister Hercules ausgesprochen werden. 



Ein sensationeller Ostersonntag erwartet alle Fans und Freunde des schwedischen Trabrennsports aus Solvalla, und natürlich zieht der „Multi-Jackpot“ in Höhe von mehr als sechs Millionen Euro besonderes Interesse auf sich! Daher mitwetten und dabei sein, sei es alleine oder bei einer der V75-Tippgemeinschaften auf www.trotto.de, es lohnt sich, denn die Chancen auf einen großen Gewinn stehen wirklich sehr gut!

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow