News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Passende Aufgaben für Tinter/ Tietz-Starter in Örebro

0

Vorschau GS75 Örebro, Sonntag 15.02.2026

Drei Starter wird die Trainergemeinschaft Tinter/ Tietz beim GS75 in Örebro aufbieten. Dabei treffen Kipling Sautreuil und Fulmine Degli Dei direkt aufeinander.

Beide werden im vierten Rennen aus dem zweiten Band antreten. Nicht nur aufgrund der Fahrerverteilung dürfte Fulmine Degli Dei (Fredrik Plassen) aus dem Besitz von Florian Marcussen und Gerhard Sporrer die besseren Chancen haben. Der Italiener meldete sich vor Ort siegreich in einem P21-Lauf am 30. Januar aus einer knapp viermonatigen Pause zurück. Dabei attackierte der Fünfjährige aus dem zweiten Paar außen Mitte der letzten Überseite und rang dem Piloten im Schlussbogen einen Fehler ab, so dass der von Thorsten Tietz gefahrenen Wallach bis ins Ziel nicht mehr ansatzweise in Verlegenheit geriet. Auch wenn es jetzt wieder auf Normalniveau geht, sollte Fulmine Degli Dei nach den sehr guten Eindrücken des Erstauftritts auch hier prominent mitmischen können. Kipling Sautreuil (Carl-Philip Lindblom) muss sich dagegen deutlich steigern. Der ebenfalls aus dem zweiten Band abgehende Hard Boiled Eggs (Magnus Djuse) dürfte hier das zu schlagende Pferd sein.

Im achten Rennen muss Geisha Road Grif (Fredrik Plassen) mit Startplatz 14 in einem 15er Feld auf die 2.100 m lange Reise gehen. Die Stute biss sich am 6. Februar in Romme nach knüppelhartem Rennverlauf in der Todesspur gegen die Abfahrt des Tages die Zähne aus und landete am Ende auf Rang sechs. Diesen Stutenlauf mit vielen Konkurrentinnen und schlechter Startnummer könnte man dazu nutzen die Vierjährige defensiv einzusetzen, um die Moral wieder stärken.  Auch hier hat Magnus Djuse mit der U.S. Amerikanerin Tight Reins wieder eine aussichtsreiche Fuhre.

Hier der Link zum Rennprogramm:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/150226880104

Kommentare(0)
arrow