Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Deutsche Traber-Derby 2022?
Autor Beitrag
Freitag 10 Juni 11:48 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477

Hier ist er wieder... der Diskussionsthread zum Derby 2022. Dieses Jahr ist alles anders, da vierjährig. Wer sind die Gemeinten?

Die Favoriten:

USAIN LOBELL - letztjähriger Derbyfavorit, Buddenbrock-Sieger. Diese Saison mit zwei Streichresultaten und einem starken Sieg in Aby.

LORENS FLEVO - der Derbysieger 2021 - hat sich in starken 14,8 wieder in einem PL in Hamburg vorgestellt, unter neuer Regie.

DAYS OF THUNDER - der Herausforderer, der Auftritt rechts herum in GE war stark. Hat glattgehend erst einmal verloren.

 

Wer ist ferner noch interessant:

TEATOX (letztes Jahr durch eine Krankheit bereits im Buddenbrock ausgebremst), CASH WINNER (Sieger des Pit-Pan-Rennens), JIMMY FERRO BR und STACCATO HL (aus dem Nimczyk-Quartier), RIET HAZELAAR (zuletzt 5. in Charlottenlund), GRAND READY CASH (in 13,6 wiederqualifiziert), HOCKSTEDT (fünf Siege 2022, dabei zwei höher dotierte Rennen), ROB THE BANK, GLOBAL UFO, LOCKHEED DRAVIET (alle noch nicht draußen gewesen).

 

Habe ich wen vergessen? Für mich geht der Sieg über die obigen drei genannten.

 

Freitag 10 Juni 12:58 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 482

Rob The Bank gerade erfolgreich in Solvalla, musste aber zusammen gehalten werden.

Freitag 10 Juni 13:01 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3821
Beiträge: 5474
Holger Hülsheger schreibt:

Rob The Bank gerade erfolgreich in Solvalla, musste aber zusammen gehalten werden.

Ist aber nicht der Deutsche 😉

Freitag 10 Juni 13:08 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 482

Oh sorry, dann nehme ich alles zurück und sage, dass der schwedische Rob The Bank zusammen gehalten werden musste.😉

Was dann aber nichts mehr mit diesem Thread zu tun hat....

Samstag 11 Juni 10:53 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 733

Usain Lobell oder Days of Thunder.

Samstag 11 Juni 10:56 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1778

Rainmaker gewann den Trostlauf, übrigens u.a. vor Hockstedt,  war aber auch noch nicht am Start.

Samstag 11 Juni 11:29 Uhr
author

Holger Hülsheger

Themen: 29
Beiträge: 482

Rainmaker lebt leider nicht mehr, ist beim HVT als eingegangen registriert.

Samstag 11 Juni 11:31 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1778

O je, hab ich nicht gewusst, nach Rancon das zweite mal grosses Pech für die Besitzer! Schade!

Samstag 11 Juni 11:48 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 980

Ob Hockstedt ganz vorne mitmischen kann? Abwarten.  Aber er wäre eine schöne Werbung für den neuen Modus. Mit 3 noch nicht wirklich so weit, quasi über den Alltagssport relativ behutsam aufgebaut. Familieneigene Zucht. "Berliner". I have a Dream...

Samstag 11 Juni 12:13 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1778

Er ist ein hervorragendes Pferd aber für ganz vorn wird's schwer werden aber Träume sind erlaubt!

Samstag 11 Juni 15:14 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477

Ja, Hockstedt oder Cash Winner wären jetzt zwei Pferde, die vierjährig deutlich besser als dreijährig sind. Bei Hockstedt sehe ich jetzt keinerlei Siegchancen, aber Finale wäre doch möglich.

Samstag 11 Juni 16:23 Uhr
author

Jocker

Themen: 0
Beiträge: 107

Ich sag mal ein Holländer...😅

Samstag 11 Juni 17:54 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2354

Days of Thunder (als Sieger) für mich nicht vorstellbar !

Wenn der gewinnen sollte habe ich  g a r  k e i n e  Ahnung... ( Sehe jetzt schon die hämischen Kommentare...) 

Samstag 11 Juni 18:12 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1778

Es geht ja hier um Meinungen, warum Häme!? Für mich ist er immer 1,2,3!

Samstag 11 Juni 18:15 Uhr
author

charliebue

Themen: 10
Beiträge: 739

Der Besitzr vom Sieger wohnt in deiner Nähe.

Samstag 11 Juni 19:26 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477
Lanti schreibt:

Es geht ja hier um Meinungen, warum Häme!? Für mich ist er immer 1,2,3!

Außer wenn er springt;)

Gilt aber auch für Usain.

Montag 13 Juni 12:38 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2354

Genau !

und mit der Häme meinte ich wenn er das Dingen tatsächlichr rockt...auf 3,4 lass ich mich ein,das Äusserste der Gefühle.

Montag 13 Juni 15:11 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 772

Es gibt zwei Dinge, die ich mir wünsche. Einen Derbydoppelsieger, weil es nur dieses eine Mal möglich wäre.

Oder Haller als Derbysieger. Weil er es einfach verdient hat.

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Days of Thunder sehe ich nur mit viel Glück in der DW.

Noch sind 123 Pferde gelistet, wer weiss wer da noch so alles völlig unter dem Radar fliegt ...

Montag 13 Juni 17:22 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 175
DerBerliner schreibt:

Es gibt zwei Dinge, die ich mir wünsche. Einen Derbydoppelsieger, weil es nur dieses eine Mal möglich wäre.

Oder Haller als Derbysieger. Weil er es einfach verdient hat.

...

Ein Derbydoppelsieger würde ich mir schon aus dem Grund wünschen, damit Stable WhyNot sieht, dass es ein Fehler war dieses Pferd, was mal eben 120.000,- € für den Stall verdient hat, einfach zu verschachern.

Rudi Haller würde ich einen Derbysieg auch gönnen, aber aus oben genannten Gründen leider nicht dieses Jahr.

Dienstag 12 Juli 21:30 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 12
Beiträge: 477

Am Sonntag gilts. 

Nahezu alles was Rang und Namen hat, am Start. Ein großes und gutes Feld ist sehr erfreulich, gab auch schon mal 6 Starter im Buddenbrock.

Für mich bleiben Usain Lobell und Days of Thunder die beiden Topfavoriten. Bin auf Cash Winner gespannt. 

Mittwoch 13 Juli 15:43 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 425

Ich wünsche mir den 3.Stock klimatisiert...unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.....Days würde ein guter Frontrunner sicher sehr entgegen kommen...

arrow