Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Deutsche Traber-Derby 2022?
Autor Beitrag
Mittwoch 20 Juli 22:12 Uhr
author

iris Kopp-Sinnige

Themen: 4
Beiträge: 137

Nicht weit weg von DoT, sagte Rudi, und ich glaube ihm

Mittwoch 20 Juli 22:21 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2944

hust hust

Mittwoch 20 Juli 22:29 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

Teatox wieder fit. Den sollte man im Auge haben. 

Miramax BR ist auch ein ganz treues und gutes Pferd!

Donnerstag 21 Juli 07:56 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

14,9 über 2100m in Daglfing, kann sich jeder ausrechnen was er in Berlin für eine Zeit gehen kann!? Das Pferd sah gestern blendend aus, die Trabaktion flüssig, nicht ausgefahren, was will man mehr zu diesem Zeitpunkt, er wird mitmischen! Wohin die Reise geht wird man sehen! Die Vorbereitung von Teatox erinnert mich tatsächlich an Orlando, Rudi sagte damals, angesprochen auf die Jahrgangsklassiker, lass sie fahren!

War zwar dann nicht ganz von Erfolg gekrönt, trotzdem! Wenn er annähernd in die Fußstapfen treten könnte wäre das super, der Stall hätte es mehr als verdient, nach dem Pech mit Rancoon und Rainmaker!!

Donnerstag 21 Juli 08:37 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Lanti schreibt:

14,9 über 2100m in Daglfing, kann sich jeder ausrechnen was er in Berlin für eine Zeit gehen kann!? Das Pferd sah gestern blendend aus, die Trabaktion flüssig, nicht ausgefahren, was will man mehr zu diesem Zeitpunkt, er wird mitmischen! Wohin die Reise geht wird man sehen! Die Vorbereitung von Teatox erinnert mich tatsächlich an Orlando, Rudi sagte damals, angesprochen auf die Jahrgangsklassiker, lass sie fahren!

War zwar dann nicht ganz von Erfolg gekrönt, trotzdem! Wenn er annähernd in die Fußstapfen treten könnte wäre das super, der Stall hätte es mehr als verdient, nach dem Pech mit Rancoon und Rainmaker!!

Schade, dass man nur einmal Gefällt mir drücken kann.

Teatox hat in seiner Karriere noch gar nichts falsch gemacht. Vielleicht war der Verzicht aufs Derbyfinale im Vorjahr genau richtig. Ich seh ihn zwar nicht auf Level Usain Lobell, aber in die Dreierwette muss er.

Donnerstag 21 Juli 12:53 Uhr
author

Thomas Welsing

Themen: 1
Beiträge: 379

Wie man mit 4 Jährigen ein Derby gewinnt hat der Rudi doch schon 8 Mal bewiesen 👍😊

Donnerstag 21 Juli 16:11 Uhr
author

Hannes Sporer

Themen: 70
Beiträge: 186

Die mir bekannten Derbystarter aus Bayern:

Days of Thunder

Teatox

Miramax BR

Zodiak PS

Ich vermute dass es drei Vorläufe mit maximal 30 Startern geben wird. 

Freitag 22 Juli 08:22 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Zodiak PS ?

Ein Olympionike also...

Nichts gegen das Pferdchen, aber das scheint mir doch mehrere Nummern zu groß

Freitag 22 Juli 08:44 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Loser schreibt:

Zodiak PS ?

Ein Olympionike also...

Nichts gegen das Pferdchen, aber das scheint mir doch mehrere Nummern zu groß

Hat den Euro Cup in Pfarrkirchen gewonnen. U.a gegen Gri My Dream und Better be Royal. 

Und es können ja nicht nur die Top10 in den Vorläufen starten. 

Freitag 29 Juli 21:55 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

Hier die Dreierwetten zum Abschreiben:

Days of Thunder - Lorens Flevo - Gladiator As (chancenreich fürs Finale: Lucky Charly, Waldgeist)

Teatox - Cash Winner - Jimmy Ferro BR (Lazar Flevo, Miramax BR)

Usain Lobell - Rob the Bank - Midsommer Records (Hockstedt, Lockheed Draviet)

Grand Ready Cash - Don Trixton - Staccato HL (Lozano, Georgies Joker)

 

Finale mit Fahrern:

1 Grand Ready Cash Tesselaar

2 Days of Thunder Tietz

3 Teatox Haller

4 Usain Lobell Bakker

5 Cash Winner Brouwer

6 Lorens Flevo Nimczyk

7 Rob the Bank van Rijn

8 Don Trixton Panschow

9 Jimmy Ferro BR Bot

10 Staccato HL Sjunesson

11 Gladiator As Mieras

12 Midsommer Records Schwarz

Montag 08 August 16:56 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

 

Das einer der Mitfavoriten sein Leben lassen musste, ist unfassbar tragisch und ganz ganz schlimm. Ich war gestern extrem geschockt. 

Eigentlich sollte der Post hier aufhören - aber das Finale wird ja freilich trotzdem in 2 Wochen stattfinden und soll ein sportliches Highlight werden.

Die vier Vorlaufsieger - alle imponierend. Alle drei Nimczyk-Vizes gut. Schön, dass Lorens Flevo als Titelverteidiger dabei ist. Mir gefiel Midsommer Records da aber am besten. 

Am meisten würde ich es Rudi gönnen - ein Sportsmann mit großem Herzen - wow. Danach Tietz - der wäre mal dran nach Cash und DOT im Vorjahr. Dann Michael Nimczyk - wäre auch eine Story.

Bei aller Sympathie - es wird Usain Lobell. Der ist der beste. Der kann aus dem Rücken, der kann von außen - der kann alles, wenn er kein Pech hat.

Tietz einzige Chance wäre Im Rücken von Bakker. Aber wer soll dann in Front fahren? Lorens Flevo und Teatox vielleicht. 

Montag 08 August 17:13 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Days of Thunder wird mit der 3 in Front fahren, Teatox mit der 1 dahinter!

War bisher kein so großer Fan von DOT hat sich aber seit gestern geändert. Denke er hat eine gute Chance Usain zu schlagen, Rudi wird dann Dritter werden. Also alles blank und hoch hinschreiben!😃

Montag 08 August 18:10 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Lanti schreibt:

Days of Thunder wird mit der 3 in Front fahren, Teatox mit der 1 dahinter!

War bisher kein so großer Fan von DOT hat sich aber seit gestern geändert. Denke er hat eine gute Chance Usain zu schlagen, Rudi wird dann Dritter werden. Also alles blank und hoch hinschreiben!😃

Von vorne gewinnt DOT nicht. 

Montag 08 August 18:22 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 777

Für mich könnte Teatox der lachende Dritte sein. Ich glaube nicht, dass Bakker im Feld steckenbleiben will. Und auch nicht in Dritter Spur hängen will. Tietz kennt nur nach vorne. Wenn Haller eine gute Lage kriegt und nicht irgend ein anderer Holländer mal wieder Zerstörer spielt, könnte es vielleicht reichen.

Montag 08 August 18:32 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Denke das DOT in Front deutlich unter 12 gehen kann, da wird's aussen rüber schon eng! Er wird in Front fahren, da bin ich mir sicher,  Teatox wird dahinter sein. Wird spannend, das blöde daran ist jedes Jahr, dass die schönen Tage in Berlin dann auch vorbei sind!? Mir geht's zumindest so, da bin ich ehrlich!

Montag 08 August 18:45 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

Die Front wird er sicher finden aber ebenso glaube ich das er ein passendes Pferd passieren lässt...Bin auch der Meinung das er von Hinten weit Stärker ist....

Montag 08 August 18:47 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Themen: 3
Beiträge: 74

Gebe ja selten eine Prognose für ein Rennen hier ab. Meine perönliche Meinung ist das Teatox nach der Leistung von gestern nicht unter der den ersten dreien ist. Ich würde mich für den sympatischen Rudi aber sehr freuen wenn es nicht so ist. Ich möchte keine private wette angeboten bekommen ,weil ich mich sehr freuen würde wenn ich mich wie sie oft irre.  

 

Gruß Thomas Skoruppa

Montag 08 August 19:04 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Ist doch genau das, was hier im Forum passieren soll, Austausch auf gutem Niveau ohne Häme usw. auch davon lebt der Sport, da können wir doch einen kleinen Beitrag leisten! Teatox wird nach meiner Meinung sehr gut laufen aber für mehr als Platz drei wird's schwierig werden!

DOT in Front zu attackieren würde bedeuten sich zu opfern ob dazu jemand bereit ist, der bei 0,8 noch draufdrücken will und kann!? Spannend!

Montag 08 August 19:07 Uhr
author

corilo

Themen: 8
Beiträge: 176

Gerne hätte ich den Lokalmatador Don Trixton ins Ziel geschrien, wie damals 1988 Tornado Hanover.

Da das leider nicht geschehen kann, wird es vermutlich ein lanweiliger Favoriteneinlauf:

Usain Lobell vor Grand Ready Cash und Days of Thunder.

Wäre das Derby ein Wunschkonzert, hätte ich gerne entweder:

Lorenz Flevo, weil er damit den Titel verteidigen und damit beweisen kann, dass es ein Fehler war ihn zu verkaufen.

Oder

Teatox, weil ich es dem sympathischen Rudi Haller von Herzen gönne.

Montag 08 August 19:19 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 5
Beiträge: 788

Zumindest wird das Derby nicht  Start / Ziel gewonnen, die Qualität im Feld ist hoch und das ist die beste Nachricht.

arrow