Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Deutsche Traber-Derby 2022?
Autor Beitrag
Dienstag 19 Juli 10:44 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

Days ist aus dem Rücken um Lichtjahre besser als in Front....... 

Dienstag 19 Juli 13:14 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Derbywoche schreibt:

Days ist aus dem Rücken um Lichtjahre besser als in Front....... 

Stimmt. Aber Usain ist trotzdem stärker, denke/fürchte ich.

Dienstag 19 Juli 13:26 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Don Trixton auch!

Dienstag 19 Juli 13:35 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 996

Zumindest steht außer Frage, wer der Startschnellste des Jahrgangs ist. Totgesagte leben länger...

Dienstag 19 Juli 13:49 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Würde den den du meinst auch nicht abschreiben, so schlecht war das nicht! Allerdings für ganz vorn, da steht meine Reihung!

Dienstag 19 Juli 13:54 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

Bei drei Vorläufen würde ich auch die Top 3 des Buddenbrocks setzen: Usain Lobell, Don Trixton, Days of Thunder.

Würde man noch einen vierten Gesetzten wollen wäre es für mich der Derbysieger 2022: Lorens Flevo.

Cash Winners Leistung im Buddenbrock ist zu streichen, das war ein krimineller Rennverlauf für ihn, den sehe ich auf jeden Fall weit, war letztlich nur 0,6 hinter dem Sieger.

Grand Ready Cash hat überzeugt, halte viel von dem Pferd.  Teatox und Hockstedt könnten über die "kleine Route" kommen.

 

Mein Finalfeld:

1 Grand Ready Cash   

2 Days of Thunder 

3 Usain Lobell 

4 Don Trixton

5 Rob the Bank 

6 Lorens Flevo 

7 Staccato HL 

8 Cash Winner 

9 Jimmy Ferro BR 

10 Lozano

11 Teatox 

12 Hockstedt 

 

Einfach mal ins Blaue ;)

Dienstag 19 Juli 16:03 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

Wenn Days aus dem Rücken geht sollte er Weile vor Don sein....

Dienstag 19 Juli 17:09 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Am Besten aus dem Rü🤣cken von Don.

Sorry,das mußte sein.

Dienstag 19 Juli 20:36 Uhr
author

Light my Life

Themen: 0
Beiträge: 91
kolomaznik schreibt:

Bei drei Vorläufen würde ich auch die Top 3 des Buddenbrocks setzen: Usain Lobell, Don Trixton, Days of Thunder.

Würde man noch einen vierten Gesetzten wollen wäre es für mich der Derbysieger 2022: Lorens Flevo.

Cash Winners Leistung im Buddenbrock ist zu streichen, das war ein krimineller Rennverlauf für ihn, den sehe ich auf jeden Fall weit, war letztlich nur 0,6 hinter dem Sieger.

Grand Ready Cash hat überzeugt, halte viel von dem Pferd.  Teatox und Hockstedt könnten über die "kleine Route" kommen.

 

Mein Finalfeld:

1 Grand Ready Cash   

2 Days of Thunder 

3 Usain Lobell 

4 Don Trixton

5 Rob the Bank 

6 Lorens Flevo 

7 Staccato HL 

8 Cash Winner 

9 Jimmy Ferro BR 

10 Lozano

11 Teatox 

12 Hockstedt 

 

Einfach mal ins Blaue ;)

Hockstedt wurde doch gestrichen. Ich meine das hat Victor im Sieginterview gesagt .

Dienstag 19 Juli 21:36 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

@Labido Der wird nie in seine Nähe kommen.......aber viell kann man am Derbytag H2H Wetten machen ggg

Dienstag 19 Juli 21:38 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

Vorerst müssen einmal alle Genannten ins Finale kommen........

Dienstag 19 Juli 21:56 Uhr
author

Chappiho

Themen: 1
Beiträge: 996

Ich glaube, dass es die besten Vorläufe ever geben kann. Da kachelt es so richtig um die Finalplätze. Berti Vogts würde von der Breite in der Spitze fabulieren. 

Dienstag 19 Juli 22:02 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Chappiho schreibt:

Ich glaube, dass es die besten Vorläufe ever geben kann. Da kachelt es so richtig um die Finalplätze. Berti Vogts würde von der Breite in der Spitze fabulieren. 

Dann darfs aber nur 2 geben ;)

Dienstag 19 Juli 22:25 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Weder Dot noch Don haben eine realistische Chance auf einen Derbysieg. Für Dot müsste es die Radfaherlage hinter einem Führpferd sein, welches gleichzeitig Usain in der Todesspur hält. Im Einlauf löst sich das Führpferd dann in Luft auf oder das Pferd im Rücken von Usain springt weg und Dot kommt frei. Und selbst dann glaub ich an Usain. Bei Don besteht eine Minimalchance wenn das Rennen total überpaced sein sollte. Dann kann er mit der ihm zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit Siegen. Er kann die anderen nur Einsammeln. Er hat nicht die Explosivität eines DOT. Wenn er über seinen  Punkt gehen muss, passt sein Geläuf nicht mehr. War am Sonntag wieder zu sehen. Panschow hat ein begnadetes Händchen mit ihm. Er fordert ihn genau bis an seine Grenze. 

Dienstag 19 Juli 22:26 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 777

Wenn nicht zufällig mehrere der Verdächtigen zufällig im gleichen Lauf landen und sich dann das Rennen um die Ohren fahren oder irgendwer ähnlich wie im letztjährigen Finale das Rennen völlig zerstört, sollte es doch eigentlich für die genannten eher nur eine Pflichtaufgabe sein ins Finale zu kommen. Auch mit 2 oder drei der Gemeinten in einem Vorlauf können immernoch alle ins Finale kommen. Unter Umständen könnte es dann aber eher ein Hauen und Stechen im Kampf um die besseren Startplätze im Finale werden. 

Vielleicht springt ja auch der eine oder andere? 

Jedenfalls sind Stand jetzt meine Daumen für Teatox und Rudi Haller gedrückt.

Mittwoch 20 Juli 11:32 Uhr
author

Klausilein

Themen: 0
Beiträge: 834

Ich wünsche Famillie Föllmer den Derby Sieg.

Mittwoch 20 Juli 13:13 Uhr
author

Rumpel Teazer

Themen: 0
Beiträge: 943

Also ehrlich gesagt war das zuletzt schon eine Demonstration von Usain Lobell. Allein seine Abstammung klingt ja fast wie eine Sinfonie.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er das Derby durch die Geige gewinnt. Days of Thunder würde ich noch nicht gänzlich abschreiben, denn evtl. war er nicht zu 100% auf dem Posten. Auffallend war m.E. dass TT im Grunde gar nicht finishte, da hat man ihn schon deutlich engagierter im Endkampf erlebt.

Ursachen? Er hat evtl. sofort erkannt, dass er Usain nicht halten kann bzw. selbst nix mehr in der Hand hat. Wie auch immer, etwas mehr Gegenwehr oder zumindest den Versuch hätte ich schon erwartet. So war's für Bakker ein Spaziergang am Pacemaker vorbei, allerdings trat ja Don Trixton noch auf den Plan obwohl das Ziel schon zu nah war, um den Favoriten möglicherweise noch kalt zu erwischen.

Nach den letzten beiden Leistungen hat Don Trixton für mich eine reelle Siegchance und allemal die Endgeschwindigkeit, um auf der Linie ganz vorne zu sein. Und da fangen sie schon an, die "Probleme".

Klar, muss sich Don Trixton Fehltritte verkneifen und erstmal für's Finale qualifizieren, aber dann bräuchte Panschow eine echte Sternstunde. Am Start nicht zuviel verschenken birgt schon ein gewisses Risiko, ist aber fast unabdingbar, wenn der perfekte Rennverlauf angestrebt wird. Zweites Pferd aussen hinter Usain Lobell, so könnt's echt klappen, wobei ich aus dieser Position auch einem Grand Ready Cash den Bigpoint zutrauen würde.

Echt verrückt, aber um nochmal bei Don Trixton zu bleiben: die größte "Hürde" wäre ja der Endkampf selbst, denn was nützt die hohe Endgeschwindigkeit, wenn man jederzeit die Befürchtung haben muss, dass Pferd könnte sich im Eifer des Gefechts übergehen bzw. bekommt die Beine nicht mehr richtig sortiert. Unsicher wirkt er zwar nicht (mehr), aber er liegt eben auch nicht wie ein Brett.

Der Grat zwischen: Don Trixton risikobehaftet Alles abzuverlangen oder ihn einfach dorthin laufen zu lassen, wohin er bereit ist zu gehen, dürfte in einem Endkampf wo es um Alles geht ein verdammt schmaler sein.

Au weia, so ein langer Beitrag und noch keine Silbe meinerseits über das (für mein Auge) mit Abstand schönste Pferd. Lorens Flevo ist ja immerhin Titelverteidiger und hat als erstes und einziges Pferd die Chance als zweifacher Derbysieger in die Geschichte einzugehen. Wäre natürlich in doppelter Hinsicht ein Wahnsinn, denn auch in diesem Jahr dürfte der Toto ins Wanken geraten, sollte der Fuchs erneut als Außenseiter - diese Rolle wird er wohl haben - das Derby eintüten.

Bleiben noch Cash Winner, der im Buddenbrock die Bahn ausgemessen hat und bei ökonomischem Rennverlauf seine Kapazität eher in die Waagschale werfen könnte sowie der Vorjahreszweite L.Draviet, der beim Buddenbrock nach langer Pause direkt ins kalte Wasser geworfen wurde und im Hinblick auf's Derby sicherlich gefördert sein wird.

Fest steht für mich: Nach 34 Jahren ist hoffentlich endlich mal ein "Berliner" wieder dran, die fast alljährlichen Bakker/Hagoort-Festspiele kann man auch einmal zwischendurch entbehren.😉

Deshalb drücke ich natürlich dem schmucken Lorens Flevo ganz fest die Daumen und Days of Thunder mit TT selbstverständlich auch (die Reihenfolge habe ich extra so herum gewählt, damit sich Fr. Mommert nicht evtl. auf den Schlips getreten fühlt😜), aber der absolute Oberhammer schlechthin wäre es wirklich, wenn Don Trixton auf der Zielgeraden zum Sieg fliegen würde, denn Pferd & Fahrer haben mich mit ihren jüngsten Performances echt geflashed!

Logisch ist es ein wenig crazy, aber ich oute mich als Don Trixton😍-Fan und werde ihm im Finale auf jeden Fall, abhängig von der Siegquote, 100-200 € mit auf den Weg geben.

So, das war's auch schon. Vorfreude & Derbystimmung sind da, von mir aus kann's losgehen.

"Achtung, bitte fahren Sie die Parade."😉

Lg Rumpel 

Mittwoch 20 Juli 14:27 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 777

Auch wenn ich zum Teil andere Pferde nennen würde, schön geschrieben. 

Mittwoch 20 Juli 15:07 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Rumpel Teazer schreibt:

Also ehrlich gesagt war das zuletzt schon eine Demonstration von Usain Lobell. Allein seine Abstammung klingt ja fast wie eine Sinfonie.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er das Derby durch die Geige gewinnt. Days of Thunder würde ich noch nicht gänzlich abschreiben, denn evtl. war er nicht zu 100% auf dem Posten. Auffallend war m.E. dass TT im Grunde gar nicht finishte, da hat man ihn schon deutlich engagierter im Endkampf erlebt.

Ursachen? Er hat evtl. sofort erkannt, dass er Usain nicht halten kann bzw. selbst nix mehr in der Hand hat. Wie auch immer, etwas mehr Gegenwehr oder zumindest den Versuch hätte ich schon erwartet. So war's für Bakker ein Spaziergang am Pacemaker vorbei, allerdings trat ja Don Trixton noch auf den Plan obwohl das Ziel schon zu nah war, um den Favoriten möglicherweise noch kalt zu erwischen.

Nach den letzten beiden Leistungen hat Don Trixton für mich eine reelle Siegchance und allemal die Endgeschwindigkeit, um auf der Linie ganz vorne zu sein. Und da fangen sie schon an, die "Probleme".

Klar, muss sich Don Trixton Fehltritte verkneifen und erstmal für's Finale qualifizieren, aber dann bräuchte Panschow eine echte Sternstunde. Am Start nicht zuviel verschenken birgt schon ein gewisses Risiko, ist aber fast unabdingbar, wenn der perfekte Rennverlauf angestrebt wird. Zweites Pferd aussen hinter Usain Lobell, so könnt's echt klappen, wobei ich aus dieser Position auch einem Grand Ready Cash den Bigpoint zutrauen würde.

Echt verrückt, aber um nochmal bei Don Trixton zu bleiben: die größte "Hürde" wäre ja der Endkampf selbst, denn was nützt die hohe Endgeschwindigkeit, wenn man jederzeit die Befürchtung haben muss, dass Pferd könnte sich im Eifer des Gefechts übergehen bzw. bekommt die Beine nicht mehr richtig sortiert. Unsicher wirkt er zwar nicht (mehr), aber er liegt eben auch nicht wie ein Brett.

Der Grat zwischen: Don Trixton risikobehaftet Alles abzuverlangen oder ihn einfach dorthin laufen zu lassen, wohin er bereit ist zu gehen, dürfte in einem Endkampf wo es um Alles geht ein verdammt schmaler sein.

Au weia, so ein langer Beitrag und noch keine Silbe meinerseits über das (für mein Auge) mit Abstand schönste Pferd. Lorens Flevo ist ja immerhin Titelverteidiger und hat als erstes und einziges Pferd die Chance als zweifacher Derbysieger in die Geschichte einzugehen. Wäre natürlich in doppelter Hinsicht ein Wahnsinn, denn auch in diesem Jahr dürfte der Toto ins Wanken geraten, sollte der Fuchs erneut als Außenseiter - diese Rolle wird er wohl haben - das Derby eintüten.

Bleiben noch Cash Winner, der im Buddenbrock die Bahn ausgemessen hat und bei ökonomischem Rennverlauf seine Kapazität eher in die Waagschale werfen könnte sowie der Vorjahreszweite L.Draviet, der beim Buddenbrock nach langer Pause direkt ins kalte Wasser geworfen wurde und im Hinblick auf's Derby sicherlich gefördert sein wird.

Fest steht für mich: Nach 34 Jahren ist hoffentlich endlich mal ein "Berliner" wieder dran, die fast alljährlichen Bakker/Hagoort-Festspiele kann man auch einmal zwischendurch entbehren.😉

Deshalb drücke ich natürlich dem schmucken Lorens Flevo ganz fest die Daumen und Days of Thunder mit TT selbstverständlich auch (die Reihenfolge habe ich extra so herum gewählt, damit sich Fr. Mommert nicht evtl. auf den Schlips getreten fühlt😜), aber der absolute Oberhammer schlechthin wäre es wirklich, wenn Don Trixton auf der Zielgeraden zum Sieg fliegen würde, denn Pferd & Fahrer haben mich mit ihren jüngsten Performances echt geflashed!

Logisch ist es ein wenig crazy, aber ich oute mich als Don Trixton😍-Fan und werde ihm im Finale auf jeden Fall, abhängig von der Siegquote, 100-200 € mit auf den Weg geben.

So, das war's auch schon. Vorfreude & Derbystimmung sind da, von mir aus kann's losgehen.

"Achtung, bitte fahren Sie die Parade."😉

Lg Rumpel 

Schön geschrieben wie immer Rumpel.

Aber eigentlich hätte der erste Absatz zur Analyse der Chancen genügt. Glattgehend schlägt Bakker keiner. Der wird auch nicht in der Geige landen. Und selbst wenn... dann müssten DoT oder jmd anders erstmal die Lage dahinter bekommen. Von ganz hinten sehe ich DoT auch nicht erfolgreich. 

Für mich der Einlauf:

Usain Lobell 

DoT 2/3

Und viele weitere in K.

Mittwoch 20 Juli 22:07 Uhr
author

Thomas Welsing

Themen: 1
Beiträge: 379

Gratuliere Rudi Orlando Jet hat einen würdigen Nachfolger.TEATOX

arrow