Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Deutsche Traber-Derby 2022?
Autor Beitrag
Dienstag 09 August 17:20 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 6
Beiträge: 863

Samstag gewinnt der Robin das Stuten-Derby nicht

Bin mir sehr sicher, dass Sunset Boulevard allen einen Strich durch die Rechnung macht

Dienstag 09 August 17:51 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

Ich denke, dass es im Derby so kommt wie 2x im Buddenbrock. 

Usain Lobell steht das außen durch oder hat gar einen Rücken. Den von DOT bekommt er nicht. Tietz liegt normal nach einer Runde vorne. Dann kommt drüben Druck. Glaube nicht dass er in 1:11 das durchfahren kann. Wenn doch, Chapeau.

Erster wird Bakker, Zweiter wird ein Speedpferd aus dem Rücken von Usain. Ich denke Dion oder ganz wer anders. 

Usain 1.

DOT 2/3 (eher 3) 

Dazu potenzielle Speedpferde. 

Dienstag 09 August 18:03 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1483

Wenn jemand drückt dann im 1. Bogen, spätestens vor den Tribünen. Wer gegenüber drückt weiß das Tietz so spät keinen mehr fahren lässt. Das wäre Chancenverschenkung..

Dienstag 09 August 18:24 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

DOT wird in Front fahren und führen bis weit in den Einlauf oder gar bis ins Ziel!? Die Frage für mich ist nur ob ihn Usain aussen rüber dann schlagen kann!? Wird eine enge Kiste!

Dienstag 09 August 22:22 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Lanti schreibt:

DOT wird in Front fahren und führen bis weit in den Einlauf oder gar bis ins Ziel!? Die Frage für mich ist nur ob ihn Usain aussen rüber dann schlagen kann!? Wird eine enge Kiste!

Klappte schon 2x! Also für Usain. 

Mittwoch 10 August 05:55 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Ja, aber DOT war auch noch nie so gut wie jetzt!😉

Mittwoch 10 August 07:30 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

Start Ziel kann es nicht funktionieren...top wurde er durch die Rennverläufe aus dem Rücken...bin schon gespannt .....

Sonntag 21 August 12:42 Uhr
author

Wettfuchs

Themen: 6
Beiträge: 863
Wettfuchs schreibt:

Samstag gewinnt der Robin das Stuten-Derby nicht

Bin mir sehr sicher, dass Sunset Boulevard allen einen Strich durch die Rechnung macht

Mal wieder eine Fehlansage

Riet Hazelaar war dann doch letztendlich die beste Stute des Jahrgangs 

Einstein Einstein 

Grüße/Ansage 😎 von Klaus ( Lanti ) sind gestern abend im Steakhaus übermittelt worden 

an dieser Stelle Vielen Dank für den sehr schönen Abend am gestrigen Samstag

Caliphin,Caliph,HCPanny,Killerqueen,Lanti,Manne1,Traberfan und Highroller 😊

 

 

Sonntag 21 August 23:17 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

Endlich mal wieder ein DEUTSCHES TRABERDERBY😀

Montag 22 August 00:56 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275
Einstein schreibt:
kolomaznik schreibt:

 

Bei aller Sympathie - es wird Usain Lobell. Der ist der beste. Der kann aus dem Rücken, der kann von außen - der kann alles, wenn er kein Pech hat. 

... sehe ich ganz genauso... letztes jahr war robin erfolglos... dieses jahr gewinnt er doppelt...samstag und sonntag... 

... aber ich möchte bitte um himmels willen keine privatwette angeboten bekommen... ich würde mich diesbezüglich sehr gerne irren, so wie meistens...

... man wird aber trotzdem mal träumen dürfen... wenn nicht jetzt, wann dann... ich weiß, sehr pathetisch...

... usain kann jeden rennverlauf... er könnte nur an einem fehler scheitern.... und das wünsche ich ihm nicht... der beste soll (sollte) gewinnen...

... aber für den fall aller fälle... dann würde ich mit lanti gehen und dot favorisieren... und nicht weil tt gestern bei der siegerehrung von einer sekunde sprach, die dot noch in petto haette... nein, sein sieg gestern hat auch mich voll überzeugt....

... und wie schon pokerface schrieb, mich hat teatox gestern auch nicht zu 100% überzeugt, trotz der schnellsten vorlaufzeit... 

... habe gestern schon im kleinen kreis auf der bahn gesagt, nach dem derby-finale würde ich gern den wendler hören....SPEKTAKULÄR...

... und das nur wenige minuten, nachdem murat ausser rand und band die letzten meter von dot kommentiert hat :... "was ist denn das für einer?... dot ist ja hochhochhochueberlegen...." 

...ja, man wird doch nochmal träumen dürfen... 

...... mein allererster gedanke nach dem zieleinlauf war einfach nur..................C H A P E A U................meinen allerherzlichsten glückwunsch an tt und an alle, die zum erfolg beigetragen haben...

....und.... selbstverständlich nur meine meinung...es gibt gewichtige leute im dt. trs, die größe zeigen  würden, wenn sie sich meinen glückwünschen anschließen...

Montag 22 August 04:31 Uhr
author

Littel

Themen: 5
Beiträge: 343

Team Tietz dominierte meiner Meinung nach das Derbywochenende.Einfach nur geil wie die Pferde auf den Punkt vorbereitet wurden.Glückwunsch aber es wird ein hartes Stück Arbeit diese Form zu konservieren.

Klasse Moderation von C.Pellander !!!!!!

Alle wurden gewürdigt von Orlando bis Ole..

Ein für mich rundum gelungenes Derbymeeting für Auge und Ohr..und dafür einfach mal Danke.

Montag 22 August 07:25 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1483

Habe es selten jemanden so gegönnt wie T.T.

War dieses Jahr leider nicht vor Ort. Hatte dafür aber jede Menge (ich meine das Gewicht, nicht die Wichtigkeit) Traberleute zu Gast. Als wir uns dann zum Dessert noch die V7 reingerudert haben hatte keiner mehr unter 2,5 Promille. Ein denkwürdiger Tag.

Montag 22 August 08:42 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478

Habs mir grade nochmal angesehen. 

Grundsätzlich war der Rennverlauf wie erwartet. Kein Favorit bekommt gleich die Spitze, vor Publikum geht DoT nach vorne. Meine Prognose war ja, dass Usain ihn außen ein drittes Mal schlägt - das war der feine Unterschied. 

Rudi hat mit der 1 im Nachhinein eine unglückliche Nummer gewählt und dann noch das Maximum erreicht. Die ersten zwei hätte er auch mit Optimalverlauf a la Grand Ready Cash trotzdem nicht erreicht.

Ich war einer der Ersten, die in den beiden Vorjahren PF gescholten haben, zurecht. Murat war gut - das mit dem Beifall a la Haddi in Pfarrkirchen bräuchte ich im Derby nicht, aber egal. 

 

Am Schönsten ist es aber die Freude vom Siegerteam zu sehen - im Winnercircle und danach. Ich glaube man sieht wie viele Aktive sich mit TT freuen und ihm gratulieren. 

Montag 22 August 10:20 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Glückwunsch T.T. Hätte ich nicht gedacht. KLasse Leistung von Pferd und Fahrer. Für mich war der Knackpunkt das dritte Teilstück in 16,9. Das reichte heute für Dot um für den Rest des Weges gegen Usain genügend Körner überzuhaben. Was mich aber genauso begeisterte war T.T. im Winnercircle. Super Analyse des Rennens und Beschreibung seiner Gedanken wie er das Rennen eigentlich hatte fahren wollen. Und noch eins hat mich begeistert. T.T. hat gezeigt, dass man sich auch ohne zu weinen richtig freuen kann. Und man muss C.P. auch zugute halten, dass er nicht darauf bestanden hat mit dementsprechenden Suggestivfragen. Dieses regelrechte Fordern von "Emotionen zeigen" geht mir sonst im Allgemeinem ziemlich auf den Keks. Einfach ein echt cooler Typ dieser T.T. 

Montag 22 August 15:28 Uhr
author

Rumpel Teazer

Themen: 0
Beiträge: 943

Kann mich diesen Worten nur anschließen. Für meine Wahrnehmung war einzig das Understatement von TT im Winner-Circle "unangebracht" bzw. unterstrich zusätzlich, dass er ein fantastischer Sportsmann ist und seine eigene Leistung weniger gewürdigt sehen wollte, sondern stattdessen das gesamte Team um Days of Thunder in den Vordergrund stellte.

Die 100%ig zutreffende Rennanalyse von TT im Moment seines größten Erfolges und der Euphorie war schon außergewöhnlich.

Tatsächlich war der Siegfahrer m.E. keineswegs nur der "Abstauber", also zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder setzte sich in ein gemachtes Nest, sondern hatte das Derby ganz alleine gewonnen mit der in Sekundenbruchteilen getroffenen, richtigen Entscheidung!

Den Eindruck, dass Usain Lobell insgesamt vermutlich den berühmten Tick stärker als Days of Thunder ist, kann man sicherlich auch nach dem gestrigen Derbyfinale beibehalten, wenn man sich die Rennverläufe beider Ausnahmepferde nochmals vergegenwärtigt.

Dass TT sich jedoch - im Grunde beinahe gezwungenermaßen - für exakt den Rennverlauf entschied, bei dem ihm prinzipiell die meisten Fachleute den Sieg nicht zutrauen wollten gegen Usain Lobell, war doch eine taktische Meisterleistung!

Sind wir mal ehrlich: "Days of Thunder ist aus dem Feld gefahren stärker", war doch die fast einhellige Expertenmeinung. Und eben diesen Rennverlauf hätte Tietz nach der "Klatsche" im Buddenbrock seinem Schützling doch servieren können - und wäre letztlich durch die Todesspur (wenn er Usain Lobell hätte ziehen lassen) wohl maximal Dritter geworden!

Mein Fazit: Nachdem etliche Male das Team Bakker/ Hagoort das Derby dominierte und im letzten Jahr Micha Brouwer als 2. Stallfarbe für P.Hagoort den Triumph ebenfalls einheimste, war endlich mal wieder ein in D beheimatetes Pferd "an der Reihe".

Für TT freut mich dieser von Herzen zu gönnende Prestige-Erfolg natürlich ganz besonders, denn während ihm andere Leute nicht ganz so wohl gesonnen sind, war bin & bleibe ich immer ein Fan von ihm!

Bleibt abschließend eigentlich nur noch die Erkenntnis, dass dieser Derbyjahrgang stets als ganz besonderer in Erinnerung bleiben wird, denn drei (!) Derbysieger wird es wohl nie wieder geben. Neben Vorjahressieger Lorens Flevo und Days of Thunder bleibt auch der Sieger der Herzen, Don Trixton, natürlich unvergessen!

Im Hinblick darauf, dass es im nä Jahr mit Gio Cash durchaus "langweilig" werden könnte beim Derby, bedanke ich mich für spannenden Sport und gratuliere dem gesamten Team Gramüller ebenfalls recht herzlich.

Lg Rumpel 

 

Montag 22 August 15:38 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Rumpel Teazer schreibt:

Kann mich diesen Worten nur anschließen. Für meine Wahrnehmung war einzig das Understatement von TT im Winner-Circle "unangebracht" bzw. unterstrich zusätzlich, dass er ein fantastischer Sportsmann ist und seine eigene Leistung weniger gewürdigt sehen wollte, sondern stattdessen das gesamte Team um Days of Thunder in den Vordergrund stellte.

Die 100%ig zutreffende Rennanalyse von TT im Moment seines größten Erfolges und der Euphorie war schon außergewöhnlich.

Tatsächlich war der Siegfahrer m.E. keineswegs nur der "Abstauber", also zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder setzte sich in ein gemachtes Nest, sondern hatte das Derby ganz alleine gewonnen mit der in Sekundenbruchteilen getroffenen, richtigen Entscheidung!

Den Eindruck, dass Usain Lobell insgesamt vermutlich den berühmten Tick stärker als Days of Thunder ist, kann man sicherlich auch nach dem gestrigen Derbyfinale beibehalten, wenn man sich die Rennverläufe beider Ausnahmepferde nochmals vergegenwärtigt.

Dass TT sich jedoch - im Grunde beinahe gezwungenermaßen - für exakt den Rennverlauf entschied, bei dem ihm prinzipiell die meisten Fachleute den Sieg nicht zutrauen wollten gegen Usain Lobell, war doch eine taktische Meisterleistung!

Sind wir mal ehrlich: "Days of Thunder ist aus dem Feld gefahren stärker", war doch die fast einhellige Expertenmeinung. Und eben diesen Rennverlauf hätte Tietz nach der "Klatsche" im Buddenbrock seinem Schützling doch servieren können - und wäre letztlich durch die Todesspur (wenn er Usain Lobell hätte ziehen lassen) wohl maximal Dritter geworden!

Mein Fazit: Nachdem etliche Male das Team Bakker/ Hagoort das Derby dominierte und im letzten Jahr Micha Brouwer als 2. Stallfarbe für P.Hagoort den Triumph ebenfalls einheimste, war endlich mal wieder ein in D beheimatetes Pferd "an der Reihe".

Für TT freut mich dieser von Herzen zu gönnende Prestige-Erfolg natürlich ganz besonders, denn während ihm andere Leute nicht ganz so wohl gesonnen sind, war bin & bleibe ich immer ein Fan von ihm!

Bleibt abschließend eigentlich nur noch die Erkenntnis, dass dieser Derbyjahrgang stets als ganz besonderer in Erinnerung bleiben wird, denn drei (!) Derbysieger wird es wohl nie wieder geben. Neben Vorjahressieger Lorens Flevo und Days of Thunder bleibt auch der Sieger der Herzen, Don Trixton, natürlich unvergessen!

Im Hinblick darauf, dass es im nä Jahr mit Gio Cash durchaus "langweilig" werden könnte beim Derby, bedanke ich mich für spannenden Sport und gratuliere dem gesamten Team Gramüller ebenfalls recht herzlich.

Lg Rumpel 

 

Wie so oft, große Zustimmung, schöne Worte.

Hat Schampus keine Derby-Nennung? ;) Im Ernst: Gio Cash ist bisher sehr überzeugend. 

Montag 22 August 16:25 Uhr
author

Tsunami Diamant

Themen: 11
Beiträge: 364

Unser erstes 4j. Derby in Deutschland.

Und ich muss sagen das war grosses "Tennis", das hatte was, das begeisterte und gefiel.

wir haben den 2 fachen Abdell Sieger, den 2 fachen Buddenb. Sieger in einem packenden Duell.

und wir haben 8 weitere Pferde die am Tag der Tage eine 12 er Zeit auf das Geläuf trommeln konnten.

Stuten Finale A und B und Hengste A und B sehr spannend sehr starker Sport.

 

Viele Starke Leistungen, darunter auch die Moderatoren, aber auch endlich wieder die Derbykommentierung. Murat überraschte mich im Meeting, wäre er ein Pferdchen, würde ich ihn zum Doping Test senden. Weniger ist mehr, und das setzte er gut um.

 

TT ist in seinem Wohnzimmer eine Macht, und Team Lila hatte ihn auf den Punkt.

Man ist keinem Wettkampf aus dem Weg gegangen die ganzen Jahre. Man hat die nötige Härte bekommen in dieser Zeit, und man hat ihn am Tag X in Form gehabt.

https://mutzenhof.de/   https://mutzenhof.de/

unter dem Team um Werner Kammermeier begann diese tolle Geschichte für die Stiftung die den dt. Nachwuchs so fördert.

und dann das Näschen von Marcus Gramüller, diesen Crack dort "rauszufischen", und die Top Ausbildung im Team Lila.

 

2022 war ein gutes Jahr, die besten haben gewonnen!!!!!!!

Dienstag 23 August 08:17 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Muss an der Stelle mal wieder meinen "Nichtsachverstand" erkennen, habe ich doch hier verlauten lassen das DOT das Derby keinesfalls gewinnen kann...

Gleichwohl er z.B. die V7 TG platt gemacht hat habe ich im Einlauf mit Gänsehaut TT die Daumen gedrückt und mich mit ihm gefreut.

Trotz kleiner Schwächen im Rahmen( teilweise sehr kleine Felder, am Finaltag gleich 2 mal nur 2 Pferde im Ziel, Schreckmoment mit Gentz) ein gelungenes Wochenende wie ich finde.

Schön den einen oder anderen mal wieder getroffen zu haben.

Macht Lust auf nächstes Jahr.

Edith: nach der Erfahrung wird der Betreiber der Rasentribüne die Getränkeflatrate nochmal überdenken...  😊

Dienstag 23 August 10:07 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1800

Ja, es war wieder sehr schön die Tage! Wir drei aus Straubing haben uns auf der grünen Terrasse wieder extrem wohl gefühlt! Danke an die Wiener, Einstein, Traberfan u.a. für die intensiven Stunden, gepaart mit Spannung, Bier und guter Laune! Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten, auf ein Neues 2023!!

arrow