Forum

Willkommen zum Forum!

Wer gewinnt das Deutsche Traber-Derby 2022?
Autor Beitrag
Montag 08 August 19:30 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 432

Bin bei Teatox der selben Meinung wie bei DOT.....um Klassen besser von Hinten

Montag 08 August 20:44 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Derbywoche schreibt:

Bin bei Teatox der selben Meinung wie bei DOT.....um Klassen besser von Hinten

Aber alle können nicht von hinten gefahren werden ;). 

Montag 08 August 20:46 Uhr
author

Bezsel

Themen: 14
Beiträge: 743

Auf alle Fälle wird es ein hochklassiges Finale. Wer gewinnt, wage ich nicht zu sagen. Wer gewinnen soll, wem ich es wünschen würde, das ist eindeutig: Teatox mit Rudi Haller für den bayerischen Stall Wieserhof.

Montag 08 August 20:51 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2013

Ob DOT auch nur eine theoretische Chance hat entscheidet sich auf den ersten 500 Metern. Tietz fährt voll los und Haller will nur seinen Rücken. Aber man darf nicht die Rechnung ohne Dion machen. Der wird auch voll losfahren so wie ich ihn kenne. Entweder kommt er vorbei und lässt dann Bakker fahren oder Tietz bleibt vorn. Wie auch immer, es wird beide zuviel Körner kosten. Wenn usain nicht ganz so schnell auf die Beine findet, so könnten Tietz Dion auch rochieren. Dann gäbe es eine Minichance für DOT. Aber erstmal müssen alle glatt gehen. Halt ich auch für unwahrscheinlich. 

Montag 08 August 21:17 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 4
Beiträge: 777
Derbywoche schreibt:

Die Front wird er sicher finden aber ebenso glaube ich das er ein passendes Pferd passieren lässt...Bin auch der Meinung das er von Hinten weit Stärker ist....

Ich denke nicht, dass Haller da nach vorne gehen würde, dafür ist er zu clever. Usain Lobell will Tietz eher nicht vor sich haben, den auf der Zielgeraden zu boxen wird vermutlich zu schwer.

Montag 08 August 21:17 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275
kolomaznik schreibt:

 

Bei aller Sympathie - es wird Usain Lobell. Der ist der beste. Der kann aus dem Rücken, der kann von außen - der kann alles, wenn er kein Pech hat. 

... sehe ich ganz genauso... letztes jahr war robin erfolglos... dieses jahr gewinnt er doppelt...samstag und sonntag... 

... aber ich möchte bitte um himmels willen keine privatwette angeboten bekommen... ich würde mich diesbezüglich sehr gerne irren, so wie meistens...

... man wird aber trotzdem mal träumen dürfen... wenn nicht jetzt, wann dann... ich weiß, sehr pathetisch...

... usain kann jeden rennverlauf... er könnte nur an einem fehler scheitern.... und das wünsche ich ihm nicht... der beste soll (sollte) gewinnen...

... aber für den fall aller fälle... dann würde ich mit lanti gehen und dot favorisieren... und nicht weil tt gestern bei der siegerehrung von einer sekunde sprach, die dot noch in petto haette... nein, sein sieg gestern hat auch mich voll überzeugt....

... und wie schon pokerface schrieb, mich hat teatox gestern auch nicht zu 100% überzeugt, trotz der schnellsten vorlaufzeit... 

... habe gestern schon im kleinen kreis auf der bahn gesagt, nach dem derby-finale würde ich gern den wendler hören....SPEKTAKULÄR...

... und das nur wenige minuten, nachdem murat ausser rand und band die letzten meter von dot kommentiert hat :... "was ist denn das für einer?... dot ist ja hochhochhochueberlegen...." 

...ja, man wird doch nochmal träumen dürfen... 

Montag 08 August 21:50 Uhr
author

Nicolai Laaser

Themen: 25
Beiträge: 557
Einstein schreibt:
kolomaznik schreibt:

 

Bei aller Sympathie - es wird Usain Lobell. Der ist der beste. Der kann aus dem Rücken, der kann von außen - der kann alles, wenn er kein Pech hat. 

... sehe ich ganz genauso... letztes jahr war robin erfolglos... dieses jahr gewinnt er doppelt...samstag und sonntag... 

... aber ich möchte bitte um himmels willen keine privatwette angeboten bekommen... ich würde mich diesbezüglich sehr gerne irren, so wie meistens...

... man wird aber trotzdem mal träumen dürfen... wenn nicht jetzt, wann dann... ich weiß, sehr pathetisch...

... usain kann jeden rennverlauf... er könnte nur an einem fehler scheitern.... und das wünsche ich ihm nicht... der beste soll (sollte) gewinnen...

... aber für den fall aller fälle... dann würde ich mit lanti gehen und dot favorisieren... und nicht weil tt gestern bei der siegerehrung von einer sekunde sprach, die dot noch in petto haette... nein, sein sieg gestern hat auch mich voll überzeugt....

... und wie schon pokerface schrieb, mich hat teatox gestern auch nicht zu 100% überzeugt, trotz der schnellsten vorlaufzeit... 

... habe gestern schon im kleinen kreis auf der bahn gesagt, nach dem derby-finale würde ich gern den wendler hören....SPEKTAKULÄR...

... und das nur wenige minuten, nachdem murat ausser rand und band die letzten meter von dot kommentiert hat :... "was ist denn das für einer?... dot ist ja hochhochhochueberlegen...." 

...ja, man wird doch nochmal träumen dürfen... 

Einstein, bitte keine "Spektakuläre" Wette, meistens hören wir "We are the Champions" :-) Der geht ab für 10:10! :-)

Montag 08 August 22:20 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1060

Und gewinnt für 1O:10.

Kann er seine Performance für 2 Wochen konservieren,steht er weit über dem Feld.

Montag 08 August 22:32 Uhr
author

kolomaznik

Themen: 13
Beiträge: 478
Einstein schreibt:
kolomaznik schreibt:

 

Bei aller Sympathie - es wird Usain Lobell. Der ist der beste. Der kann aus dem Rücken, der kann von außen - der kann alles, wenn er kein Pech hat. 

... sehe ich ganz genauso... letztes jahr war robin erfolglos... dieses jahr gewinnt er doppelt...samstag und sonntag... 

... aber ich möchte bitte um himmels willen keine privatwette angeboten bekommen... ich würde mich diesbezüglich sehr gerne irren, so wie meistens...

... man wird aber trotzdem mal träumen dürfen... wenn nicht jetzt, wann dann... ich weiß, sehr pathetisch...

... usain kann jeden rennverlauf... er könnte nur an einem fehler scheitern.... und das wünsche ich ihm nicht... der beste soll (sollte) gewinnen...

... aber für den fall aller fälle... dann würde ich mit lanti gehen und dot favorisieren... und nicht weil tt gestern bei der siegerehrung von einer sekunde sprach, die dot noch in petto haette... nein, sein sieg gestern hat auch mich voll überzeugt....

... und wie schon pokerface schrieb, mich hat teatox gestern auch nicht zu 100% überzeugt, trotz der schnellsten vorlaufzeit... 

... habe gestern schon im kleinen kreis auf der bahn gesagt, nach dem derby-finale würde ich gern den wendler hören....SPEKTAKULÄR...

... und das nur wenige minuten, nachdem murat ausser rand und band die letzten meter von dot kommentiert hat :... "was ist denn das für einer?... dot ist ja hochhochhochueberlegen...." 

...ja, man wird doch nochmal träumen dürfen... 

Geh ich mit dir.

2x Bakker - Samstag und Sonntag. 

DoT ist ein Superpferd, Usain aber besser.

Murat wird wohl nicht kommentieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. 

Mein Tagtraum: Teatox im Toten Rennen mit DoT. Haller und Tietz zusammen mit der Bayern-Flagge. Samstag Tuscher mit Gri my Dream im Fotofinish an allen vorbei. Kommentiert von Patschinski. 

 

Montag 08 August 22:34 Uhr
author

BausW

Themen: 0
Beiträge: 89

Wenn alles glatt läuft, wird Usain Lobell das Derby gewinnen. Dahinter sehe ich Teatox/Grand Ready Cash/DoT in beliebiger Reihenfolge. Wer meines Erachtens nach für eine Überraschung sorgen kann, ist Midsommer records. Evtl. noch Oblivion.

Auch wenn es viele nicht gerne hören oder lesen - Lorens Flevo wird wahrscheinlich nicht platziert sein..

Montag 08 August 22:46 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2365

Midsummer records hatte einen idealen Rennverlauf, trabte zum Schluß schlecht, hat mMn mit der engeren Entscheidung nichts am Hut

Montag 08 August 23:08 Uhr
author

Traberfan

Themen: 43
Beiträge: 453
Nicolai Laaser schreibt:
Einstein schreibt:
kolomaznik schreibt:

 

Bei aller Sympathie - es wird Usain Lobell. Der ist der beste. Der kann aus dem Rücken, der kann von außen - der kann alles, wenn er kein Pech hat. 

... sehe ich ganz genauso... letztes jahr war robin erfolglos... dieses jahr gewinnt er doppelt...samstag und sonntag... 

... aber ich möchte bitte um himmels willen keine privatwette angeboten bekommen... ich würde mich diesbezüglich sehr gerne irren, so wie meistens...

... man wird aber trotzdem mal träumen dürfen... wenn nicht jetzt, wann dann... ich weiß, sehr pathetisch...

... usain kann jeden rennverlauf... er könnte nur an einem fehler scheitern.... und das wünsche ich ihm nicht... der beste soll (sollte) gewinnen...

... aber für den fall aller fälle... dann würde ich mit lanti gehen und dot favorisieren... und nicht weil tt gestern bei der siegerehrung von einer sekunde sprach, die dot noch in petto haette... nein, sein sieg gestern hat auch mich voll überzeugt....

... und wie schon pokerface schrieb, mich hat teatox gestern auch nicht zu 100% überzeugt, trotz der schnellsten vorlaufzeit... 

... habe gestern schon im kleinen kreis auf der bahn gesagt, nach dem derby-finale würde ich gern den wendler hören....SPEKTAKULÄR...

... und das nur wenige minuten, nachdem murat ausser rand und band die letzten meter von dot kommentiert hat :... "was ist denn das für einer?... dot ist ja hochhochhochueberlegen...." 

...ja, man wird doch nochmal träumen dürfen... 

Einstein, bitte keine "Spektakuläre" Wette, meistens hören wir "We are the Champions" :-) Der geht ab für 10:10! :-)

Nico, könnte man umgehen, nicht den Sieg von Usain, aber die 10:10 Quote auf Sieg.

Einfach anstelle der sinnlosen 2000 € - 3000 € Siegjackpots am Derbyendlauftag in verschiedenen Rennen auszuschütten, einfach sammeln und im Endlauf z.B. einen Siegjackpot von 20.000€ mit 50.000 € Garantie anbieten. Dann wird auch kein Pferd für 10:10 abgehen.

Dienstag 09 August 00:20 Uhr
author

severin

Themen: 23
Beiträge: 546

Ich glaube die 10:10 wurden gelegt für das Lied "We are  the Champions"

Dienstag 09 August 14:18 Uhr
author

Kiebitz

Themen: 9
Beiträge: 350

2 Pferde fahren um die Spitze?! Ob sich Rob The Bank von der 7 vorne mit einmischt, fraglich, wer sonst noch?

DOT wird sich ungern länger hinter Teatox festsetzen lassen wollen, umgekehrt schon.

Anders als im Vorjahr hat Usain im Vorlauf nicht so dominiert, vorsätzlich - er hat die überragende Power, aber glaube nicht, dass er und Grand Ready Cash am Start alles riskieren (können), sie müssen sich dann frühzeitig unterwegs kümmern

bei durchgehend hohem Tempo nicht so leicht

warum soll Lorens Flevo keine Chance besitzen, jetzt mit den Rennen im Bauch - wird sich seine Lage aussuchen können: denke, er braucht ein überpacetes Rennen und Zurückhaltung am Start, weil er nur einen Speed durchsteht

Dienstag 09 August 14:28 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

Ich hoffe ,ein Herr Holzapfel wird im Winnerzirkel stehen.😀

Dienstag 09 August 14:30 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1275

...aber nur zusammen mit henk... 

Dienstag 09 August 14:52 Uhr
author

Tino

Themen: 48
Beiträge: 1483

Für mich kann DOT nur gewinnen wenn die Aussage von Tietz stimmt. Eine 11 Komma X von vorn muss erst mal jemand knacken. Usain Lobell geht für mich wieder außen rum, freiwillig. Glaube nicht das gegen Days of Thunder jemand freiwillig drückt, das wäre der Untergang im wichtigsten Rennen der Karriere. Wer nach dem Start außen rum muss ist eigentlich egal. Wenn dann nicht zur Spitze aufgerückt wird kommt automatisch Usain L vor den Tribünen angesaust und macht freiwillig den Rest außen rum. Ob es dann bei einer 11er Zeit bei ihm noch zum Sieg reicht wird sich zeigen. Bis jetzt hat es IMMER gereicht. Teatox wird aus meiner Sicht 3. wenn nicht jemand noch außen an UL herannläuft. Frei wird er ohne Rennglück nicht kommen. Sehr viel wenn und sollte, aber so sehe ich das Rennen.

Und weil ich ja so gut Rennen vorraus sehen kann war ich letzten Samstag und Sonntag am Ende wieder Pleite.

Schön ist es zu sehen das die deutsche Zucht, trotz ständig stark rückläufiger Geburtenzahlen, noch eine so breite Spitze sehr guter Pferde hervor bringt.

Dienstag 09 August 14:57 Uhr
author

Hombre

Themen: 0
Beiträge: 538

Tino:::Wenigstens kannst Du Dir sagen,das Du den TRS gesponsort hast.

Dienstag 09 August 15:24 Uhr
author

Kiebitz

Themen: 9
Beiträge: 350

Tino schreibt:

...  Bis jetzt hat es IMMER gereicht. ...

 

Abgesehen vom Start: Das ist exakt die Überschrift/Frage, die über diesem Rennen steht!

Dienstag 09 August 17:06 Uhr
author

MM WOR

Themen: 0
Beiträge: 496

DoT ist für mich nicht hart genug. Wirkt auf mich oft recht müde am Ende und es wird Druck geben. Die Gegner im Vorlauf warn mE die leichtesten.

RB wird Sicherheitsstart machen und dann nichts anbrennen lassen. Steht mE weit drüber und kann sich auch Todesspur leisten.

Haller hat mit den MN-Pferden gute Chance DoT am Ende zu überlaufen.

arrow