Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 16 Juli 17:59 Uhr | |
Gambler schreibt: Nehme ich gerne mit - vielen Dank ☺️ Wenn es (besonders an großen Renntagen) spezielle Fragen an Aktive gibt (die für die Wetter interessant sind) gerne auch einfach hier stellen - sofern ich es zeitlich hinbekomme, gehe ich gerne vor dem Renntag in die Stallungen oder frage vorab bei den Aktiven nach - es wird nicht alles immer möglich sein, aber ich bemühe mich gerne! PS: mich darf man auch Duzen und an den Renntagen stehe ich gerne persönlich bei Ideen/Anregungen zur Verfügung🙏🏻☺️
|
|
Mittwoch 16 Juli 18:00 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Also, diese Ergebnisse überragen meine Erwartungen an die Rennvereine. Wie wohltuend sind die frischen Töne aus München...🥰 |
|
Mittwoch 16 Juli 19:37 Uhr | |
Mach ich Corinna bei Bedarf.. Also das mit dem Fragen. Z.B. bei Pferden die aus der Pause kommen. Danke für das Angebot. |
|
Mittwoch 16 Juli 19:41 Uhr | |
Rumpel Teazer schreibt: D.h. im Umkehrschluss wir müssen diese Fahrten 'gut' finden weil sonst würden uns die Pferde von MN fehlen...nöö... und die Aussage von MN nach dem Aladin Sieg 'er habe ja noch Platz gemacht' einfach unterirdisch .. |
|
Mittwoch 16 Juli 21:41 Uhr | |
Nicht für jede Fahrspuränderung gibt es 7 Tage Fahrverbot. Das hat sich ja keiner ausgedacht. Für den mittlerweile ewigen Goldhelm gelten natürlich gewisse Maßstäbe, gerade weil er das Aushängeschild ist. |
|
Donnerstag 17 Juli 04:05 Uhr | |
Peter Neuss schreibt: Wo bitte schön finden hier Diskussionen auf hohem Niveau statt?Fahrer werden beschimpft ala "respektlosigkeit dem Wetter gegenüber"(Franzl für ne ganz normale Fahrt) und ein Marciano Hauber mit Sheldrake wird intressenlosigkeit an der Fahrt im Buddenbrock vorgeworfen,muß man sich mal vorstellen,einem genialen Fahrer wie Marciano wird hier von einigen unterstellt das er das Buddenbrock nicht gewinnen will.Eine Emma Stolle,welche ihre Arbeit über den deutschen TRS geschrieben hat wurde vor ein zwei Jahren hier im Forum aufs übelste angegangen und dann kommt noch einer dem die angeblichen Stallmansfahrten vom Stall Nimczyck nicht passen..sagt mal gehts noch? Hoofworld ist nur ein Forum und keine offizielle Plattform vom HVT,Rennleitung Trainerverband,Rennverein!Wenn Veränderungen erwünscht sind sollten doch zunächst die Leute vorsprechen,die wirklich vom deutschen TRS abhängig sind.Ich als Wetter bin es nicht.
|
|
Donnerstag 17 Juli 07:08 Uhr | |
Littel! Mal eine Frage, was willst du eigentlich mit solchen Posts erreichen, erschließt sich mir nicht! Wenn die wenigen, die hier noch schreiben, immer der gleichen Meinung wären, gäbe es ja nichts zu schreiben und dann!? Bleib doch einfach mal gelassen und akzeptiere auch andere Meinungen, macht es leichter auch im echten Leben! |
|
Donnerstag 17 Juli 13:35 Uhr | |
Immer dieses Narrativ, im Forum würde man Emma angehen. Von den meisten hier wird und wurde sie gefeiert. |
|
Donnerstag 17 Juli 14:41 Uhr | |
Littel schreibt: Was genau ist ein Forum? Über was darf in einem Forum gesprochen werden? Wer darf in einem Forum schreiben? Über wen darf geschrieben werden? Über wen nicht? Über welche Themen darf gesprochen werden? Fragen über Fragen. Littel, wie genau würde ein Forum ausehen, welches ihre Erwartungen erfüllt? Dürfen dort nur noch Hinweise auf ihr Fußball-Tippspiel stehen? Oder muss eine Quote von 95% Themen ohne Wett-Bezug erfüllt werden? Müssen sich mindestens 90% der Themen mit rein sportlichen Themen befassen? Was machen wir mit Usern, die sich nicht an diue vorgegebenen Quoten halten? Darf bei rein sportlichen Artikeln nur über Siege von Aktiven berichtet werden, weil alles andere als "Beschimpfung" empfunden werden könnte? Auch über Funktionäre darf nicht gesprochen werden? Und wenn, dann nur wenn man von diesem Sport abhängig ist? Ab wann ist man abhängig? Und wenn man über Funktionäre schreiben darf, dann aber nur unktitisch bis man es selbst besser macht? Auch wenn ich dafür gar keine Zeit habe ein Funktionärs-Amt auszuüben, da ich ja abhängig vom Sport (Ansonsten darf ich mich ja nicht äußern) bin und arbeiten muss? Uns was ist eigentlich diese Öffentlichkeit, bei der sie nicht wissen, wieso sie in diesem Forum lese müsse? Sind diese Personen, die hier schreiben nicht die eigentliche Öffentlichkeit des Sportes? Oder von welcher Öffentlichkeit sprechen sie dann? Von der, die diesen Sport gar nicht kennt, oder sich dafür nicht interessiert? Reden wir nicht drumrum - Internetforum wirken heute nicht mehr zeitgemäß. Zu Zeiten der Gründung im August 2000, also vor bald genau 25 Jahren war es kaum möglich sich zu sportrelevanten Themen zu äußern. Die einzige Möglichkeit waren dort noch Leserbriefen an die jeweiligen Fackpublikationen. Ob diese dann veröffentlich wurden lag oft an den jeweiligen Verlegern, Redakteuren und/oder Rennvereinen als Hauptabnehmer. Anfangsnoch von vielen belächelt und ausgelacht wurde es zu einem Ort an dem Ideen ausgetauscht, Strietzeleien aufgedeckt und sehr, sehr viele Freundschaften entstanden sind. Und wie High Roller oben richtig beschrieben hatte, fand es jeder toll, der kostenfrei Werbung in der Zielgruppe machen wollte/will. In solchen Situationen wird man dann auch sehr gerne für diese Möglichkeit gemocht. Aber wehe, es ist auch einmal Kritik zu lesen. So manch ein Offizieller, der am Vortag noch feixend eine Kritik an einer Entscheidung der Person XY gefeiert hat, wollte am nächsten Tag die Meingsfreiheit am liebsten abgeschafft sehen, da er selbst von betroffen war. Und ja, ich habe auch wenig Spaß daran, Kritik an trotto.de oder meiner Person zu lesen. Es ist aber durchaus hilfreich, diese Kritik als Korrektiv zu verstehen. Kaum einer von uns hat die Weisheit mit Löffeln gegessen (Auch wenn man in diesem Sport bei dem Vortrag so mancher Personen einen anderen Eindruck haben könnte) und wird Fehler machen. Und auch der Hinweis man würde etwas ehrenamtlich machen ist keine Grud dafür, dass geleistete Arbeit nicht kritisch betrachtet werden darf. Wer der Meinung ist, er müsse sich keine Kritik anhören, da er alles ehrenamtlich macht, ist fehl an seinem Platz und wird auf Dauer seinem Amt mehr schaden als bringen. |
|
Donnerstag 17 Juli 15:15 Uhr | |
Corinna Seyfang schreibt: Diesbezüglich bist da tatsächlich, genauso wie Nina in Karlshorst, eine positive Ausnahme. Aber zeigt auch, dass wir mehr junge Menschen in Verantwortlichen Positionen in diesen Sport brauchen. |
|
Freitag 18 Juli 11:53 Uhr | |
Ich bräuchte jetzt den Edding von Trump. Ist ja bestimmt der dickste der Welt. Und damit würde ich jedes Wort des Posts von sogar 2x unterstreichen. |
|
Freitag 18 Juli 12:58 Uhr | |
Wurde schon oft geschrieben, meiner Meinung nach aber nicht oft genug: Die Arbeit von kann nicht hoch genug bewertet werden.Was er für dieses Ehrenamt aushalten muss hätte mich schon zu oft auf die Palme gebracht. |
|
Freitag 18 Juli 13:35 Uhr | |
stimmt, Hr. Gruber samt HCP und all die anderen sind Weltklasse. Im Forum, aber auch generell ist der Support von trotto eine Qualität, die nmM kein anderer Wettanbieter hinbekommt (speziell bei Pferdewetten) Das Thema, wie zeitgemäß heute noch Foren sind ist an manchen Stellen (anderen Foren) zu lesen. Früher gab es nichts, dann wenig.. Dann gab es Blogs, wo man je nach Richtung vieles erfahren konnte. Zu dieser Zeit kamen auch Foren in Mode und ich denke, wenn es um den aktiven Austausch geht ist das noch immer die beste Form. Die anderen Dinge wie soziale Medien oder Bradcast und was es sonst noch so gibt sehe ich als einseitige Berieselung und nebenbei auch eher gefährlich, was Fake-news betrifft. Foren mögen mittlerweile altmodisch sein, aber in manchen Bereichen nmM noch immer um Weile die beste Sache zum Austausch. Aber ev. ist meine Sicht auch meinem Ü-60-Alter geschuldet! 🤠
|
|
Freitag 18 Juli 14:01 Uhr | |
Foren mögen altmodisch sein. Aber dann passen zumindest wir beide doch gut da rein. |
|
Freitag 18 Juli 14:22 Uhr | |
...ich passe da auch rein, tino...altmodisch, romantisierend und unverbesserlich...unverbesserlich hoffend und an die rettung des dt. trs glaubend... |
|
Freitag 18 Juli 14:53 Uhr | |
Cotopaxi schreibt: ...c'est ca... |
|
Freitag 18 Juli 23:55 Uhr | |
Lanti schreibt: Ich will zum Nachdenken anregen nicht immer vorschnell in die Tasten zu hauen um Fahrer zu beleidigen.Wenn man mit irgendwelchen Rennverläufen nicht zu frieden ist,kann man das ja auch anders ausdrücken zb "ich finde das xy an dieser Stelle hätte rausnehmen können..wie seht ihr das?"..oder so ähnlich und schwupps ist eine Diskussion in Gange weil der eine sieht es vielleicht anders ,der nächste wieder anders usw.Begriffe wie"Respektlosigkeit dem Wetter gegenüber" oder xy fährt" intressenlos im Buddenbrock.".sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis. Gerne mal ein Beispiel.Ich war früher mal von Thorsten Tietz begeistert den konnte man gut wetten, hatte und hat auch noch gute Pferde aber mittlerweile gehen seine Pferde für mich nur noch Hop oder Top ,sind für mich unberechenbar,wirken irgendwie immer heiß und er versucht im Rennen immer irgendwie Vollgas zu geben also für mich kein guter Taktiker,egal ob das Pferd dannn irgendwie aufgibt und anspringt.Man muß ihn aber immer auf dem Schein haben.Für mich als Wetter der absolute Horror und teuer.Wie ist eure Meinung dazu?
|
|
Samstag 19 Juli 08:45 Uhr | |
Littel, abschließend von mir dazu, ich habe noch nie einen Aktiven beleidigt, da leg ich Wert darauf, für die Fahrweise kritisiert ja! Ist zumindest in meiner Welt ein großer Unterschied! |
|
Samstag 19 Juli 08:58 Uhr | |
Du forderst also ein bisschen weniger Polemik ein. Das kann ich zum Teil nachvollziehen, wenn der inhaltliche Aspekt schon harter Tobak ist, muss man in der Wortwahl nicht noch weiter eskalieren. Was übrigens zum Teil auch für deine Beiträge gilt (nicht den aktuellen). Wenn Emotionen im Spiel sind, fällt das schwer. Zu Tietz: wir hatten hier früher schon Diskussionen zum so genannten Tietz-Trab, schon damals ging er mehr ins Risiko als andere. Ich halte Tietz für den einzigen wirklichen Taktiker, den wir in Deutschland haben. Wenn denn deine Beobachtungen so stimmen, gibt es ein Begriff für diese Taktik: Tod oder Leutnant. Für Wetter ist das schwer zu berechnen, für Tietz eine gute Strategie. Beispiel nächster PMU-Renntag: Für einen Sieger und 3-mal dis stehen 1.200 unter dem Strich, für 4-mal Fünfter gibt es 360. Also sucht er das Risiko. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das gilt vor allem, wenn man nicht mehr die große Qualität im Stall hat. |