Mittwoch
16 Juli
17:58 Uhr
|
Peter Neuss
|
Rumpel Teazer schreibt:
Irgendwer muss ja quer schießen, dann übernehme ich mal diesen Part. Meiki wird wohl nie als vollkommenster Fahrer aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen eines Tages, dennoch finde ich dieses "Abarbeiten" an seiner Person bzw. seiner Fahrweise ab nem gewissen Punkt irgendwann müßig, ermüdend und unangemessen. Die oftmals allzu laxe Handhabung / Umsetzung der TRO durch die zuständigen RL's - diese sehe ich hauptverantwortlich als Wurzel allen Übels - und die mitunter ausbleibenden Sanktionierungen begünstigen die Beibehaltung etwaigen Fehlverhaltens und befeuern die Diskussionen hier im Forum immer wieder auf's Neue.
Was mich daran hauptsächlich stört ist die Tatsache, dass hier von Meiki ein Eindruck entsteht, der ihm als untadeligen Sportsmann und Aushängeschild des dt. TRS in keiner Weise gerecht wird!
Die in der Vergangenheit oft genug beobachteten und angeprangerten stallinternen "Mannschaftsfahren" sind menschlich für mich tatsächlich nachvollziehbar und eher zu akzeptieren, als gäbe es bald gar keine Rennen mehr. Wie trostlos Renntage sind / sein können ohne Starter aus dem Championquartier haben wir Alle schon miterleben müssen, sofern solch Renntag nicht zuvor abgesagt wurde wg. Startermangel.
Mit der Logik, keine Rennen = keine Fahrspurveränderungen = keine evtl. falsche RL-Entscheidungen = kein "Ärger" bei Diskussionen hier im Forum, möchte sich denn ganz konkret WER bitteschön identifizieren?
Ganz nach dem Motto: wenn Alle einfach zu Hause bleiben, dann kann auch Niemand etwas falsch machen, wäre letztlich keinem geholfen!
In der Hoffnung den einen oder anderen Blickwinkel etwas erweitert zu haben möchte ich abschließend in meiner grenzenlosen Dreistigkeit vielmehr mal eine Lanze brechen für Meiki und sein gesamtes Team.
Hier geht's ja letztlich nicht um das sachgerechte Verladen von irgendwelchen Bierkästen, sondern um das individuelle Management und die Karriereplanung von weit über 100 Rennpferden im Leistungssport!
Der dahinter steckende Aufwand vom gesamten Team, die gesamte Organisation, die Logistik - also alles Dinge von denen wir wenig bis gar nix mitbekommen - nötigt zumindest mir den allerhöchsten Respekt ab! D.h. bis es tatsächlich soweit ist, dass wir uns während eines ca. 2,5minütigen Rennens über einen Schlenker von Pferd XY aufregen können, wurde im Championquartier bereits im Vorfeld meisterhaft gearbeitet, denn die Pferde sind stets auf den Punkt fit& well bzw. bestens vorbereitet.
Meine These: wären alle Unternehmen so gut strukturiert und straff durchorganisiert wie das Nimczyck-Quartier, dann ginge es vielen Unternehmen und folglich unserer gesamten Wirtschaft besser.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden und ich bin froh, solange Meiki zumeist in D fährt, denn ohne ihn wären die Lichter im DTRS wohl schneller aus, als man nen Streichholz anzünden kann.
LG Rumpel 😉
Alles richtig.
Dennoch denke ich, dass es jedem Foristen klar ist und Alle, damit meine ich Alle, werden das optimierte Profitun würdigen.
Aber ein Rennen bleibt ein Rennen und beschränkt sich auf dieses.
Und deshalb spricht man drüber und ich finde das...wichtig.
|
Mittwoch
16 Juli
17:59 Uhr
|
Corinna Seyfang
|
Gambler schreibt:
Corinna Seyfang Beteiligen sie sich an Diskussionen. Schreiben sie dazu, ob es ihre persönliche Meinung ist oder die von MD. Und wenn sie, wie sie sagen z.B. vom Wettgeschäft nicht soviel Ahnung haben, fragen sie. Hier gibt es mindestens einen Experten dessen Expertise, mit anderen Branchen vergleichend, unendlich wertvoll ist. Er gibt sie nämlich kostenlos. Würden sie in anderen Bereichen für dieses Consulting ein Vermögen bezahlen müssen. Nutzen sie und ihr Rennverein die Chance. Als Gegenleistung könnten sie z.B. Transparenz anbieten, wenn sie einmal nötig wäre. Z.B. Einspielung von Aufnahmen der Frontkamera bei strittigen Entscheidungen.
Nehme ich gerne mit - vielen Dank ☺️
Wenn es (besonders an großen Renntagen) spezielle Fragen an Aktive gibt (die für die Wetter interessant sind) gerne auch einfach hier stellen - sofern ich es zeitlich hinbekomme, gehe ich gerne vor dem Renntag in die Stallungen oder frage vorab bei den Aktiven nach - es wird nicht alles immer möglich sein, aber ich bemühe mich gerne! Ich denke auch für den Winner's Circle ist sowas ein Thema - Nico liest hier auch immer wieder mit und kann bestimmt auch die ein oder andere Frage mit ins Interview nehmen 😁
PS: mich darf man auch Duzen und an den Renntagen stehe ich gerne persönlich bei Ideen/Anregungen zur Verfügung🙏🏻☺️
|
Mittwoch
16 Juli
18:00 Uhr
|
Peter Neuss
|
Andreas Gruber schreibt:
High Roller schreibt:
Die RV nutzen das Forum zu Werbezwecken wenn sie einen Renntag , JP ect. bewerben . NS werden gemeldet und im Winners Circle werden die Rennen vorab besprochen . Wirds kritisch und gibt's Fragen nach dem Renntag tauchen die RV in der Regel ab . Der HVT nutzt das Forum null , denn wenn Adhoc vom HVT kommen werden diese vom Admin bereitgestellt . Die Rennleitung findet nicht statt im Forum , genauso wie Aktive sich mit einigen Ausnahmen nicht äußert .
Unter dem Strich stelle ich für mich subjektiv fest das Forum wird für Werbung vom Sport genutzt und mitlesen das machen sie alle ( steht mal fest ) . Ansonsten meidet man das Forum da man sich der Kritik nicht stellen möchte . Ist schon ein Widerspruch etwas für Werbung zu nutzen denn man erreicht die Kunden ohne großen finanziellen Aufwand bei gleichzeitiger Nichtbeachtung der Kunden .
Ich will es mal versuchen ein wenig näher zu erklären, zumindest so weit es mir anhand der Umstände möglich ist.
Letzte Woche gab es ein Treffen von Vereinsvertretern. Dort hatte man sich feixend übertroffen, wer denn nun schon länger nicht mehr ins Forum geschaut hätte.
Auch sind ein paar Dinge für die Zukunft beschlossen/ausgemacht/geplant (?) worden. Jahres-Terminplanungen sollen nicht mehr von "außen" gelenkt/moderiert werden, das wollen die Vereine unter sich selbst ausmachen. Doppelveranstaltungen waren früher so erfolgreich (Donnerstag Abends Hamburg/Gelsenkirchen) und sollen deswegen wieder verstärkt angeboten werden. Und was das Wettgeschäft macht weiterhin jeder was er will, denn erfolgreiche Wege will man wohl nicht verlassen.
Gerne hätte ich dazu etwas "offizielles" veröffentlicht, gibt es aber nicht.
Also, diese Ergebnisse überragen meine Erwartungen an die Rennvereine.
Wie wohltuend sind die frischen Töne aus München...🥰
|
Mittwoch
16 Juli
19:37 Uhr
|
Gambler
|
Corinna Seyfang Mach ich Corinna bei Bedarf.. Also das mit dem Fragen. Z.B. bei Pferden die aus der Pause kommen. Danke für das Angebot.
|
Mittwoch
16 Juli
19:41 Uhr
|
seacove
|
Rumpel Teazer schreibt:
Irgendwer muss ja quer schießen, dann übernehme ich mal diesen Part. Meiki wird wohl nie als vollkommenster Fahrer aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen eines Tages, dennoch finde ich dieses "Abarbeiten" an seiner Person bzw. seiner Fahrweise ab nem gewissen Punkt irgendwann müßig, ermüdend und unangemessen. Die oftmals allzu laxe Handhabung / Umsetzung der TRO durch die zuständigen RL's - diese sehe ich hauptverantwortlich als Wurzel allen Übels - und die mitunter ausbleibenden Sanktionierungen begünstigen die Beibehaltung etwaigen Fehlverhaltens und befeuern die Diskussionen hier im Forum immer wieder auf's Neue.
Was mich daran hauptsächlich stört ist die Tatsache, dass hier von Meiki ein Eindruck entsteht, der ihm als untadeligen Sportsmann und Aushängeschild des dt. TRS in keiner Weise gerecht wird!
Die in der Vergangenheit oft genug beobachteten und angeprangerten stallinternen "Mannschaftsfahren" sind menschlich für mich tatsächlich nachvollziehbar und eher zu akzeptieren, als gäbe es bald gar keine Rennen mehr. Wie trostlos Renntage sind / sein können ohne Starter aus dem Championquartier haben wir Alle schon miterleben müssen, sofern solch Renntag nicht zuvor abgesagt wurde wg. Startermangel.
Mit der Logik, keine Rennen = keine Fahrspurveränderungen = keine evtl. falsche RL-Entscheidungen = kein "Ärger" bei Diskussionen hier im Forum, möchte sich denn ganz konkret WER bitteschön identifizieren?
Ganz nach dem Motto: wenn Alle einfach zu Hause bleiben, dann kann auch Niemand etwas falsch machen, wäre letztlich keinem geholfen!
In der Hoffnung den einen oder anderen Blickwinkel etwas erweitert zu haben möchte ich abschließend in meiner grenzenlosen Dreistigkeit vielmehr mal eine Lanze brechen für Meiki und sein gesamtes Team.
Hier geht's ja letztlich nicht um das sachgerechte Verladen von irgendwelchen Bierkästen, sondern um das individuelle Management und die Karriereplanung von weit über 100 Rennpferden im Leistungssport!
Der dahinter steckende Aufwand vom gesamten Team, die gesamte Organisation, die Logistik - also alles Dinge von denen wir wenig bis gar nix mitbekommen - nötigt zumindest mir den allerhöchsten Respekt ab! D.h. bis es tatsächlich soweit ist, dass wir uns während eines ca. 2,5minütigen Rennens über einen Schlenker von Pferd XY aufregen können, wurde im Championquartier bereits im Vorfeld meisterhaft gearbeitet, denn die Pferde sind stets auf den Punkt fit& well bzw. bestens vorbereitet.
Meine These: wären alle Unternehmen so gut strukturiert und straff durchorganisiert wie das Nimczyck-Quartier, dann ginge es vielen Unternehmen und folglich unserer gesamten Wirtschaft besser.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden und ich bin froh, solange Meiki zumeist in D fährt, denn ohne ihn wären die Lichter im DTRS wohl schneller aus, als man nen Streichholz anzünden kann.
LG Rumpel 😉
D.h. im Umkehrschluss wir müssen diese Fahrten 'gut' finden weil sonst würden uns die Pferde von MN fehlen...nöö... und die Aussage von MN nach dem Aladin Sieg 'er habe ja noch Platz gemacht' einfach unterirdisch ..
|
Mittwoch
16 Juli
21:41 Uhr
|
Chappiho
|
Nicht für jede Fahrspuränderung gibt es 7 Tage Fahrverbot. Das hat sich ja keiner ausgedacht. Für den mittlerweile ewigen Goldhelm gelten natürlich gewisse Maßstäbe, gerade weil er das Aushängeschild ist.
|
Donnerstag
17 Juli
04:05 Uhr
|
Littel
|
Peter Neuss schreibt:
Im Forum wird nicht mies gemacht weder gesudelt.
Hier finden kontroverse und manchmal auf hohem Niveau Diskussionen statt.
Umso mehr ist es mir unverständlich, warum der HVT, die Rennleitung, der Trainerverband, die Rennvereine, nicht eher Hoofworld nutzen, als zu meiden.
Wo bitte schön finden hier Diskussionen auf hohem Niveau statt?Fahrer werden beschimpft ala "respektlosigkeit dem Wetter gegenüber"(Franzl für ne ganz normale Fahrt) und ein Marciano Hauber mit Sheldrake wird intressenlosigkeit an der Fahrt im Buddenbrock vorgeworfen,muß man sich mal vorstellen,einem genialen Fahrer wie Marciano wird hier von einigen unterstellt das er das Buddenbrock nicht gewinnen will.Eine Emma Stolle,welche ihre Arbeit über den deutschen TRS geschrieben hat wurde vor ein zwei Jahren hier im Forum aufs übelste angegangen und dann kommt noch einer dem die angeblichen Stallmansfahrten vom Stall Nimczyck nicht passen..sagt mal gehts noch?
Hoofworld ist nur ein Forum und keine offizielle Plattform vom HVT,Rennleitung Trainerverband,Rennverein!Wenn Veränderungen erwünscht sind sollten doch zunächst die Leute vorsprechen,die wirklich vom deutschen TRS abhängig sind.Ich als Wetter bin es nicht.
|
Donnerstag
17 Juli
04:08 Uhr
|
Littel
|
Littel schreibt:
Peter Neuss schreibt:
Im Forum wird nicht mies gemacht weder gesudelt.
Hier finden kontroverse und manchmal auf hohem Niveau Diskussionen statt.
Umso mehr ist es mir unverständlich, warum der HVT, die Rennleitung, der Trainerverband, die Rennvereine, nicht eher Hoofworld nutzen, als zu meiden.
Wo bitte schön finden hier Diskussionen auf hohem Niveau statt?Fahrer werden beschimpft ala "respektlosigkeit dem Wetter gegenüber"(Franzl für ne ganz normale Fahrt) und ein Marciano Hauber mit Sheldrake wird intressenlosigkeit in der Fahrt im Buddenbrock vorgeworfen,muß man sich mal vorstellen,einem genialen Fahrer wie Marciano wird hier von einigen unterstellt das er das Buddenbrock nicht gewinnen will.Eine Emma Stolle,welche ihre Arbeit über den deutschen TRS geschrieben hat wurde vor ein zwei Jahren hier im Forum aufs übelste angegangen und dann kommt noch einer dem die Fahrerverteilung vom Stall Nimczyck nicht passt.Also warum sollte man in der Öffentlichkeit dieses Forum lesen?Eigentlich müßte man sich schämen was hier einige Dauerschreiber für einen Müll schreiben und wenn man sie mal kritisiert ziehen sie sich in ihr Bettchen zurück und sind beleidigt.Schade
Hoofworld ist nur ein Forum und keine offizielle Plattform vom HVT,Rennleitung Trainerverband,Rennverein!Wenn Veränderungen erwünscht sind sollten doch zunächst die Leute vorsprechen,die wirklich vom deutschen TRS abhängig oder betroffen sind.Trainer, Fahrer ,Züchter,Besitzer...Das sind die Leute die die Pferdewelt bestimmen.
|
Donnerstag
17 Juli
07:08 Uhr
|
Lanti
|
Littel!
Mal eine Frage, was willst du eigentlich mit solchen Posts erreichen, erschließt sich mir nicht! Wenn die wenigen, die hier noch schreiben, immer der gleichen Meinung wären, gäbe es ja nichts zu schreiben und dann!? Bleib doch einfach mal gelassen und akzeptiere auch andere Meinungen, macht es leichter auch im echten Leben!
|