Forum

Willkommen zum Forum!

Die zweite Krone
Autor Beitrag
Montag 14 Juli 12:43 Uhr
author

Frascati

Dis und 7 Tage Fahrverbot sind korrekt geahndet von der RL in meinen Augen. Auch wenn MN wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen ist!

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum immer und immer wieder eigentlich MN mit unkollegialen Fahrspurveränderungen in D auffällt, leider zu oft ungeahndet, speziell in Mariendorf?

In Schweden traut er sich solche Dinger nicht ein einziges Mal. Da würden ihm die dortigen Platzhirschen auch die Leviten lesen in Form von künftig schwereren Rennverläufen, das steht mal fest. Deswegen hält er sich da auch an die Regeln.

Meine einzige Erklärung für seine Fahrweise hier ist deswegen...In D lassen es sich die Kollegen offensichtlich dauerhaft gefallen und stinken nicht gegen den hiesigen Platzhirschen an...und deswegen macht er immer weiter! 

Montag 14 Juli 18:17 Uhr
author

Aku Aku

kolomaznik schreibt:
Chappiho schreibt:

Sheldrake enttäuschend. Black Heuvelland wäre mit einem Fahrer zu beachten.

Sheldrake unglücklicher Verlauf 

Ich glaube er wollte wenig bis gar nichts wissen in diesem Rennen.

Montag 14 Juli 18:18 Uhr
author

kolomaznik

Aku Aku schreibt:
kolomaznik schreibt:
Chappiho schreibt:

Sheldrake enttäuschend. Black Heuvelland wäre mit einem Fahrer zu beachten.

Sheldrake unglücklicher Verlauf 

Ich glaube er wollte wenig bis gar nichts wissen in diesem Rennen.

Ja das meinte ich ja. Blöd für alle wetter

Montag 14 Juli 19:32 Uhr
author

Gambler

Frascati schreibt:

Dis und 7 Tage Fahrverbot sind korrekt geahndet von der RL in meinen Augen. Auch wenn MN wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen ist!

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum immer und immer wieder eigentlich MN mit unkollegialen Fahrspurveränderungen in D auffällt, leider zu oft ungeahndet, speziell in Mariendorf?

In Schweden traut er sich solche Dinger nicht ein einziges Mal. Da würden ihm die dortigen Platzhirschen auch die Leviten lesen in Form von künftig schwereren Rennverläufen, das steht mal fest. Deswegen hält er sich da auch an die Regeln.

Meine einzige Erklärung für seine Fahrweise hier ist deswegen...In D lassen es sich die Kollegen offensichtlich dauerhaft gefallen und stinken nicht gegen den hiesigen Platzhirschen an...und deswegen macht er immer weiter! 

In DE vergibt er ja auch immer wieder Fahrten an Kollegen. Da von denen auch keiner auf  Rosen gebettet ist, nehmen diese die Fahrten gern an. Wenn sie dann weiterhin Fahrten bekommen wollen, so ist es selbstverständlich, dass sie in anderen Rennen die Pferde aus besagtem Stall, so sie nicht selbst sehr chancenreich sind, nicht "behindern". Heute auch in Straubing zu sehen. M.Bock hatte den Auftrag in Front zu fahren und entweder C.Schwarz vorbeizulassen oder Fischer das Leben wenigstens schwer zu machen. Machen die grossen Ställe halt so. Mich würde mal interessieren, was die Besitzerin von Ultraschall zu der Aktion gesagt hat. Oder holt man sich vorher die Absolution für solche Aktionen. Ist natürlich alles nur meine ganz persönliche Wahrnehmung.

Montag 14 Juli 22:04 Uhr
author

Frascati

Also hat er bei denen, die sich das gefallen lassen (müssen), deiner Meinung nach Narrenfreiheit mit seiner Fahrweise! Wär eine interessante Statistik "gegen" wen er im Einlauf die Fahrspuren verändert hat jeweils! War dieses Mal Dennis Spangenberg, letztes Mal Erwin Bot, sind nur die letzten beiden die ich gesehen habe. Gegen Robin Bakker, Christoph Schwarz oder Josef Franzl wird er sich das wohl eher weniger erlauben können ohne ein Echo. Vielleicht kann sich jemand noch an paar Fälle erinnern, dann würde evtl. ein Schuh draus!

Montag 14 Juli 22:17 Uhr
author

Gambler

Wobei Spannenberg jetzt ein Tietz-Pferd fuhr. Ist auch immer zu berücksichtigen,  wer Trainer bzw. Besitzer der anderen Pferde ist.

Wenn ich mir das so überlege, könnte ich glatt ein Verschwörungstheoretiker sein. Hoffe, ich bin es, denn wenn nicht ........

Dienstag 15 Juli 08:05 Uhr
author

Michaela Reiß

Eigentlich habe ich mir immer gesagt hierzu allem nichts zu schreiben . Aber wenn ich soviel Gehirnschmalz lese wird mir schlecht. Hat einer von den super schlauen die hier nur am Pesten sind jemals ein Rennen gefahren um knifflige Sekunden Entscheidungen die ein Fahrer trifft genau beurteilen zu können. Ihr Schreibt hier alle unter irgendwelchen Namen wo man nicht draus schließen kann wer genau dahintersteckt.  Wenn ihr doch so viel Fachwissen habt dann habt ihr doch auch bestimmt die Eier in der Hose Michael Nimczyk selber anzusprechen ,oder jeden anderen den ihr so beschuldigt.  Wenn ich so einen Müll lese das die Fahrer denen er Fahrten gibt das mitmachen müssen Frage ich mich wie nah bei euch als Kind die Schaukel an der Hauswand gestanden hat. 

Soll Nimczyk seinen Stall zu machen und ins Ausland gehen ? Seit ihr dann zufrieden? 

Und wenn es nicht M Nimczyk ist ,dann ist es Emma Stolle oder die Bösen Holländer!!!

Ach nein dann habt ihr ja nichts mehr was euer leben ausfüllt .

Und bevor jetzt hier irgendwelche Sinnfreien Kommentare zu meiner Person kommen ihr könnt mich gerne Persönlich sprechen , ich bin das ganze Derbywochenende in Berlin.

Dienstag 15 Juli 08:16 Uhr
author

Chappiho

Sich im Einlauf breit machen oder andere rasieren sind ganz unterschiedliche Dinge. Absichtlich rasieren, je nachdem, wer da kommt? Da bin ich raus. 

Dienstag 15 Juli 08:39 Uhr
author

Loser

Wenn es ab und zu mal passiert, naja...

Aber bei M.N. sind dauernde Fahrspruveränderungen zu verzeichnen die oft ,da keine direkten Behinderungen zu erkennen sind, mit einer kleinen Geldstrafe abgegolten werden.

Warum nur hier und nicht in Z.B.Schweden ?

Von einem Vollprofi darf man schon verlangen das er sein Pferd geradeaus fahren kann.

Im Übrigen lese ich in Ihrem Beitrag Beleidigungen gegen Foristen allgemein.

Wie kann man Sie in Berlin erkennen, ich habe kein Problem damit mich vorzustellen.

Die Allermeisten kennen sich auch persönlich und sind in Berlin vor Ort (nah am Ziel auf der Tribüne mit dem Rasen)

Bis dann 😉

Dienstag 15 Juli 09:58 Uhr
author

Cotopaxi

Was das beurteilen von Aussen betrifft wird die Dame recht haben - mit 50km/h ist das sicher alles nicht so einfach. Bei uns gibt es ja öfter Doppelsitzer und einmal habe ich mir das gegeben > ist 5x schneller als es von aussen aussieht! Das MN kein Freund des geraden fahrens ist, kann aber wohl auch nicht abgestritten werden. Bei einem x-fachen Champion sollte das nicht sein, und wie richtig geschrieben hat er das in SWE noch nie gemacht... 

Berlin: heuer wieder mit meiner lieben Frau LIVE dabei(Fr-So), worauf wir uns sehr freuen! 

es geht weiter!

🤠 

Dienstag 15 Juli 11:14 Uhr
author

kolomaznik

Michaela Reiß schreibt:

Eigentlich habe ich mir immer gesagt hierzu allem nichts zu schreiben . Aber wenn ich soviel Gehirnschmalz lese wird mir schlecht. Hat einer von den super schlauen die hier nur am Pesten sind jemals ein Rennen gefahren um knifflige Sekunden Entscheidungen die ein Fahrer trifft genau beurteilen zu können. Ihr Schreibt hier alle unter irgendwelchen Namen wo man nicht draus schließen kann wer genau dahintersteckt.  Wenn ihr doch so viel Fachwissen habt dann habt ihr doch auch bestimmt die Eier in der Hose Michael Nimczyk selber anzusprechen ,oder jeden anderen den ihr so beschuldigt.  Wenn ich so einen Müll lese das die Fahrer denen er Fahrten gibt das mitmachen müssen frag ich mich wie nah bei euch als Kind die Schaukel an der Hauswand gestanden hat. 

Soll Nimczyk seinen Stall zu machen und ins Ausland gehen ? Seit ihr dann zufrieden? 

Und wenn es nicht M Nimzyk ist ,dann ist es Emma Stolle oder die Bösen Holländer!!!

Ach nein dann habt ihr ja nichts mehr was euer leben ausfüllt .

Und bevor jetzt hier irgendwelche Sinnfreien Kommentare zu meiner Person kommen ihr könnt mich gerne Persönlich beleidigen , ich bin das ganze Derbywochenende in Berlin.

Beleidigend wird hier eigentlich nur eine und das sind sie.

Hat doch niemand dem MN Absicht unterstellt, es hat auch keiner auf die Holländer geschimpft (ohne die wäre nämlich schon längst Finito und sie sind einfach überragend, auch Emma Stolle wurde hier nie beleidigt/diskreditiert - es wurde lediglich über eine RL-Entscheidung diskutiert). Wenn schon Rundumschlag, dann bitte bei den Fakten bleiben.

Und dass MN gerne die Fahrspur im Einlauf (wie viele andere auch) verlässt, ist Fakt. Er ist dennoch der erfolgreichste Fahrer Deutschlands, auch Fakt.

Btw: Mein Name ist Tobias Smolarczyk, 37 Jahre alt, aus der Nähe von Regensburg. Aber ich hab auch niemanden beleidigt :)

Dienstag 15 Juli 11:56 Uhr
author

Frascati

Michaela Reiß schreibt:

Eigentlich habe ich mir immer gesagt hierzu allem nichts zu schreiben . 

Sie hätten sich daran halten sollen!

Dienstag 15 Juli 12:53 Uhr
author

Gambler

Chappiho schreibt:

Sich im Einlauf breit machen oder andere rasieren sind ganz unterschiedliche Dinge. Absichtlich rasieren, je nachdem, wer da kommt? Da bin ich raus. 

Das meinte ich nicht Chappiho Chappiho . Absichtliches Rasieren würde weder M.N. machen noch sonst jemand, glaub ich. Ich meinte mit nicht "behindern" , falls du darauf Bezug genommen hast, das nicht selten vorkommende Durchwinken oder Hereinlassen von Pferden aus besagten Ställen. 

M.N. macht sich auch nur ganz selten sanktionierbar, aber seine Aktionen sind halt grenzwertig, für mich. Wie eben dieses sich Breitmachen im Einlauf.  Oder die Schutzmannfahrten mit R. Bot mit Pferden unterschiedlicher Besitzer. Wobei ich das Gefühl habe, dass diese nicht mehr so oft vorkommen wie früher.

Michaela Reiß Michaela Reiß Ihre Beleidigungen ignorier ich, wie auch die von anderen Usern. Und wenn sie weiter vorkommen, so ignorier ich sie noch nicht einmal mehr. Ich habe niemanden beleidigt, sondern ich habe nur meine Beobachtungen und Schlussfolgerungen beschrieben. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Ist ja auch nicht strafbar, wenn es so ist. Es wäre halt nur, genau wie das Breitmachen oder schon erwähnte Schutzmannfahrten, nicht sehr sportlich. 

Dienstag 15 Juli 13:33 Uhr
author

Otto

das unterstützen/reinlassen auch bei unterschiedlichen Besitzern kommt doch nahezu in jedem Stall vor. Nicht nur in Deutschland.

Wer die Möglichkeit hat,wird dies auch nutzen. Wäre doch fatal wenn aus einem Stall oder bei befreundeten Fahrern/Kollegen gegeneinander gefahren wird.

Manchmal revanchiert man sich eventuell auch für die eine oder andere Situation. Meiner Meinung nach ganz normal

Dienstag 15 Juli 14:24 Uhr
author

High Roller

Sehr geehrte Frau Michaela Reiß , 

zu ihren Beleidigungen ist alles geschrieben worden . Nur noch als kleine Anmerkung . Wenn wir über Profisport schreiben was der TRS für sich in Anspruch nimmt und M.N. ein Profisportler ist , so darf man ihn als Fan , Wetter ect. des Sportes selbstverständlich kritisieren wie auch jeden anderen Profisportler des TRS . Nach ihrer Auffassung dürfte ja sonst auch keiner einen Fußballer in der Bundesliga kritisieren der das leere Tor nicht trifft wenn man nicht selber Fußball gespielt hat in der Bundesliga . In Fußballforen herrscht nochmal ein anderer Ton . Voraussetzung ist logisch das man dabei nicht beleidigt was ich hier jedoch nicht gelesen habe . 

Umso mehr Kritiker , umso mehr die hier schreiben und sich austauschen = umso besser geht es dem Sport und umso besser den Sportlern .

Kommt der Tag an dem keiner mehr schreibt und der ist nicht mehr weit weg , gibt es diesen Sport nicht mehr .

Dienstag 15 Juli 15:38 Uhr
author

Gambler

Otto schreibt:

das unterstützen/reinlassen auch bei unterschiedlichen Besitzern kommt doch nahezu in jedem Stall vor. Nicht nur in Deutschland.

Wer die Möglichkeit hat,wird dies auch nutzen. Wäre doch fatal wenn aus einem Stall oder bei befreundeten Fahrern/Kollegen gegeneinander gefahren wird.

Manchmal revanchiert man sich eventuell auch für die eine oder andere Situation. Meiner Meinung nach ganz normal

Sehe ich etwas anders Otto Otto . MMn hat jeder Fahrer SEIN EIGENES Rennen zu fahren. Gab es früher auch schon. Hast du Recht. In den goldenen Zeiten haben sich zum Beispiel Hülse, Schmiddi und Panschow nicht gegenseitig die Augen ausgekratzt. Ausser in Zuchtrennen, da wurde auch mit harten Bandagen gefahren. Aber immer fair, soweit ich mich erinnere. Fand ich aber auch damals schon nicht gut. Als Wetter rechne ich mir Rennverläufe aus. Glaube z.B. das ein bestimmter in Front kommt und sein Gegner in der Todesspur hängen bleibt. Jetzt wird der aussen aber einfach durchgewunken(aus besagten Gründen) und im besten Fall erfolgt noch eine Rochade. Solch eine Aktion wirft dann aber meine Berechnungen einfach über den Haufen. Beim nächsten Mal mach die beiden es dann halt umgekehrt.  Und dann hör ich einfach auf zu wetten. Das alles wird hier durch die kleinen Felder oft begünstigt. Deshalb sieht man diese Aktionen z.B. in FR viel seltener. Wie oft hab ich schon gedacht, wenn Allaire 3 oder 4 Starter in einem Rennen hat( die ihm auch noch alle selbst gehören) , dass es doch jetzt einige taktische Möglichkeiten gäbe. Sehe ich so gut wie nie. Wenn ich z.B. an die Rennen mit Izoard Vedaquais denke. Dem einfach ein Führpferd für die erst 1300M geben und ihn danach alle erdrücken lassen. Ne, die haben ihn immer alles selbst machen lassen. 

Egal, ist alles nur meine ganz persönliche Meinung. Ich freu mich aber, wenn andere eine andere Meinung haben und sie diese in einem vernünftigem Ton äußern. So kommen schöne Diskussionen zustande. 

Dienstag 15 Juli 15:39 Uhr
author

Peter Neuss

Im Forum wird nicht mies gemacht weder gesudelt.

Hier finden kontroverse und manchmal auf hohem Niveau Diskussionen statt.

Umso mehr ist es mir unverständlich, warum der HVT, die Rennleitung, der Trainerverband, die Rennvereine, nicht eher Hoofworld nutzen, als zu meiden.

Dienstag 15 Juli 18:31 Uhr
author

kolomaznik

Peter Neuss schreibt:

Umso mehr ist es mir unverständlich, warum der HVT, die Rennleitung, der Trainerverband, die Rennvereine, nicht eher Hoofworld nutzen, als zu meiden.

Weil es das "Sudelforum" ist. Ich für meinen Teil habe hier schon einige niveauvolle Diskussionen geführt. Keine Ironie. 

Dienstag 15 Juli 19:10 Uhr
author

Peter Neuss

kolomaznik schreibt:
Peter Neuss schreibt:

Weil es das "Sudelforum" ist. Ich für meinen Teil habe hier schon einige niveauvolle Diskussionen geführt. Keine Ironie. 

Möglicherweise haben die Verantwortlichen zu wenig Rückgrat und sind traditionell betriebsblind.

Dienstag 15 Juli 19:33 Uhr
author

KillerQueen

warum sollen sie ihren Horizont erweitern ?
es läuft doch alles perfekt, wenig bis nichts zu tun, gutes Geld ohne Ende, leere Agenda - was will man mehr ?

arrow