Forum

Willkommen zum Forum!

Aktuelle Privat-TGs
Autor Beitrag
Mittwoch 19 November 14:23 Uhr
author

Gambler

Fifi b.G. Fifi b.G. Hab über das Forum einige äußerst nette Ösis kennengelernt. Denen hab ich die Daumen gedrückt. Ansonsonsten ist es mir auch wurschtschnuppe,solange kein RWE Spieler in einer Nationalmannschaft spielt.

Mittwoch 19 November 14:42 Uhr
author

Fifi b.G.

Gambler, mir ging es nicht speziell um die Österreicher, allgemein,

auch die Deutsche Nationalmannschaft, gucke ich zwar hin, aber 

ob sie gewinnen oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Habe da mit Niemandem Sympathien. Mit Müller (meine nicht Gerd Müller, denn mit ihm schon)

schon gar nicht. Als er noch spielte.

Am besten hat mir noch der verschmähte Sane gefallen.

Sehe gerne guten Fussball, egal wer ihn spielt, also z. Zt. eher Spanien.

Schaue heute auch selten Bundesliga, da langweilig, sondern Premier League und

natürlich 2. Bundesliga.

1966 und 1970 standen mir noch die Tränen in den Augen nach Endspiel und Halbfinale.

Viele Spiele auch auf der Bahn gesehen, und sogar aufs Aufcantern verzichtet.

Emmerichs Traumtor gegen Spanien am Bildschirm in Ge vor den Tribünen-Kassen, unvergessen.

1972 von Estartit oder Lloret de Mare mehrmals mit dem Taxi nach Barcelona,

da nur dort die EM Deutschland-Belgien und gegen Russland ua. empfangbar.

Heute ? Könnte mir im Traum nicht mehr einfallen.

Mittwoch 19 November 17:11 Uhr
author

Gambler

Geht mir genauso Fifi b.G. Fifi b.G. . Und das nicht nur beim Fußball.  Gilt bei mir für alle Sportarten. Mache meine Sympathien für Sportler nicht an deren Nationalität fest. Wobei ich Deutsche davon auch nicht ausschließe. Fällt mir auf Anhieb Dirk Nowitzki ein und .... , jetzt müsste ich erstmal überlegen. 

Mittwoch 19 November 17:24 Uhr
author

Elch

Cotopaxi schreibt:

Das off-topic muss auch mehrfach erlaubt sein: Österreich ist erstmals seit 1998 bei einer Fußball-WM dabei. i gfrei mi!!

🤠

Wenns dann auch noch gscheit Skifoan lernt gehts wieder auffi.

Tu felix austria.

Und i werd narrisch.....

🤗

Mittwoch 19 November 19:19 Uhr
author

Sylter

Also wird es noch nix mit Rangnick und Wolfsburg. Finde es gut mit de Qualifikation der Ösis. 

Richtig freuen tue ich mich aber über die Qualikation der Schotten. Alleine schon wegen der tollen Fans 😃

Mittwoch 19 November 20:59 Uhr
author

Chappiho

mercedes schreibt:

Kurz vor Schluss ging die Lücke auf für Gregoritsch .Gottseidank .Österreich ist auf alle Fälle eine Bereicherung für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr !!

Austria muss nur noch den Trainer vor die Tür setzen. Dann sitze ich auch im Austria-Trikot vor dem Fernseher. Diese üble Type bitte nicht zur WM, das wäre Blasphemie.

Mittwoch 19 November 21:06 Uhr
author

High Roller

Gespielt wird in zwölf Gruppen mit je vier Teams .

Die ersten beiden erreichen die KO - Runde . Dazu die besten acht dritten !!!

Wenn da nicht am letzten Spieltag Ergebnis orientiert gespielt wird ( zum Bsp. eine Null oder eine Niederlage eines Teams was schon mit 6 Punkten qualifiziert ist ) wäre ich überrascht . Gerade auch deshalb weil die Gruppen hintereinander abgearbeitet werden .

Mittwoch 19 November 21:43 Uhr
author

Littel

Da Good old England sowiso zumindest im Finale stehen wird hab ich mich mit dem WM Modus noch gar nicht beschäftigt.Was meinst du mit"die Gruppen werden hintereinander abgearbeitet"?Nicht das es dann wieder zur "Schande von Gijon" kommt.Dachte man hätte aus diesem Mist gelernt?

Mittwoch 19 November 22:16 Uhr
author

High Roller

Littel schreibt:

Was meinst du mit"die Gruppen werden hintereinander abgearbeitet"?

Ist doch bei jeder WM oder EM so , dass in der Regel zuerst Gruppe A fertig ist , dann Gruppe B usw. 

Gehe davon aus das es diesmal sechs Tage dauert , da diesmal Gruppe A bis L und zwei Gruppen pro Tag . Diese beiden Gruppen zeitversetzt . Nur die Gruppe selber zeitgleich .

Bei der letzten EM war die Slowakei und Rumänien beide qualifiziert wenn unentschieden am letzten Spieltag , egal wie Ukraine - Belgien ausging . Die Null ist wie ein Brett auf 1.80 gefallen . Die spielten dann auch 1 : 1 und die letzten 30 Minuten passierte nichts mehr . Nehmen das beiden auch null übel .

Georgien gewann 2 : 0 gegen qualifizierte Portugiesen mit eine B - Truppe am letzten Spieltag und kam so ins Achtelfinale .

Findet alle Jahre wieder statt .

Mittwoch 19 November 23:14 Uhr
author

Cotopaxi

Was nach Gijon geändert wurde war, das die letzten Spiele der Gruppe zeitgleich sein müssen. Das hilft natürlich nur bedingt und das eine oder andere "aufgelegte X" wird es auch diesmal geben... 48 Teams natürlich eine arge Zahl - die WM dauert 39 Tage - aber bei solchen Ideen, wie vielen anderen Ideen der FIFA regiert der Taschenrechner und die Geldbörse einzelner...

Diese ganzen Dinge wie Hitze, tw. Höhenlage, Distanzen, Einreisebestimmungen und generell USA blende ich aus und schau in Ruhe von zu Hause zu!🤠

Donnerstag 20 November 04:23 Uhr
author

Grabo

Wir sind natürlich extrem Stolz auf unsere Jungs und wer weiß was noch alles so passiert . Noch eine Neuerung erstmal dürfen die acht besten Gruppendritten für die K.o.- Runden  sich qualifizieren  und mehr Spannung  ist vorprogrammiert  . Für mich die vielen Zeitzonen als Nachteule  sehr positiv da sicher einige Partien spät nachts stattfinden . Freue mich schon sehr drauf und das Glück is ja ah Vogerl  😁

Donnerstag 20 November 08:25 Uhr
author

mercedes

Gestern Abend gab es beim O.R.F. sofort eine Programmänderung aufgrund der W.M. Teilnahme. Gottseidank ist Österreich dabei . Schon alleine  wegen deren  Übertragungen .

Donnerstag 20 November 08:55 Uhr
author

Loser

Einerseits ist es schön das Exoten mitspielen (dürfen) die in früheren Jahren keine Chance hatten teilzunehmen.

Wenn das der Grund wäre die Geschichte aufzublähen, o.K.

Aber nein, es geht mal wieder ums liebe Geld.

Was noch schlimmer ist aber die Tatsache (wenn ich richtig informiert bin hat jeder noch so kleine Verband eine Stimme) das es hier um Stimmen für Corrupticus ging.

Der Kerl ist mir genauso lieb wie ein gewisser Donald T.aus dem Gastgeberland...  🤢 

Donnerstag 20 November 09:45 Uhr
author

KillerQueen

das mit den 48 Teams war eine echt blöde Idee - und dass 32 Teams die Gruppenphase überstehen ebenso - sehr inflationär das alles ist

und in den letzten Gruppenspielen muss man ja nur auf die Tabelle gucken - da gibt es immer Leckerlis wenn der Favorit schon mit 6 Punkten fix Erster ist - letzte WM zb Brasilien - Kamerun 0:1 zu angenehm hohen 12,0 wenn man früh genug wettet - Schlusskurs aber immer noch 8fach
Man kann auch voraus Konstellationen wetten nach 3 Spielen - wenn das vierte so ausgeht dann brauchen die beiden am Schluss ein Remis - da hat man noch den korrekten Kurs auf ein Unentschieden. Wenn das vierte anders ausgeht dann ist eben so 🤷‍♂️

Donnerstag 20 November 10:02 Uhr
author

High Roller

Klassiker bei der letzten WM in Katar war auch die deutsche Gruppe . Spanien so gut wie tutti weiter vor dem letzten Spiel . Verliert dann gegen Japan mit 1 : 2 obwohl 1 : 0 geführt . Ging als zweiter in der Gruppe den leichteren Weg was am Ende zwar auch nicht nutze . Deutschland war raus , da Japan es aus eigener Kraft schaffen konnte . Einzig ein Sieg von Costa Rica hätte selbst Spanien noch rausgekegelt . Doch Spanien wußte ja wie es dort steht .

Was hat sich danach Deutschland aufgeregt dabei hätten sie es selbst genauso gemacht ( Siehe Gijon ) .

Mit wetten hat das alles null zu tun sondern mit Selbsterhaltungstrieb in einem Turnier. 

Das man darauf wetten kann hat wieder mit selbst gedruckten Geld zu tun ..... lach 

Größte Anschaffe for Ever war das 2 : 2 zwischen Dänemark und Schweden bei einer EM mit Italienern die dumm zuschauen mussten ( die Dänen und Schweden haben darüber sogar offen auf dem Platz gesprochen wie Lippenleser später bestätigten . Seit dem ist die Hand vor dem Mund ) .

Donnerstag 20 November 10:05 Uhr
author

Grabo

Iwi sind wir oder ich im falschen Thread   😏... eh wurscht .  Leider wurde in  unserer Münchner Tg jetzt die Bank gestrichen deswegen findet sie nicht statt  😒

Freitag 28 November 11:30 Uhr
author

Grabo

Hallo Foristen  habe eine  Mittags  V6 Tg für Aby reingestellt  😏 vielleicht hat ja jemand             
   Lust  ?     
   Potential vorhanden . 

Freitag 28 November 14:53 Uhr
author

Grabo

Schade das V65-3   1%  so ein schlechtes Rennen vorfinden musste und dann auch noch festsitzt  😱 wäre dann doch noch + geworden ,  aber danke für euer Vertrauen  . Wir kämpfen weiter 😁

Freitag 28 November 21:12 Uhr
author

Cotopaxi

Man muss ein bisserl kämpfen, weil sonst geht es ja nicht weiter!

🤠

arrow