Forum

Willkommen zum Forum!

7 gewinnt!
Autor Beitrag
Donnerstag 22 September 21:29 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146
Donnerstag 22 September 22:04 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Was ich in dem Link gelesen habe , lässt sich sehen / lesen . Man hat sich Gedanken gemacht und das Produkt sieht vielversprechend aus . Die Garantie ist gut gewählt . Gut für Werbezwecke , nicht zu riskant , dass langfristig ein Minus entsteht und nicht zu konservativ .

Ich hoffe man hat einen langen Atem seitens des Galopp , denn es werden auch JP kommen und hoffentlich bewirbt man diese Wette auch außerhalb des Rennsportes .

Für den TRS war es das mit seinen Föderalismus und zu kleinen Garantien . Man hat der Vorsprung nicht genutzt den man hatte . Sollte es beim Galopp einschlagen und diese Wette für sechsstelligen Umsatz sorgen plus Nebenwetten , sollten Neukunden aqiuriert werden , wird für den TRS nichts übrig bleiben .

Endlich kommt eine Chance für den Sport , wenn auch nur Galopprennsport sich dem internationalen Zeitgeist anzupassen . Sollte es nicht funktionieren , hat man es wenigtens probiert . Viel wird aber vom Marketing / Vertriebsnetz  abhängen , um auch außerhalb der Rennsportbegeisterten zu fischen . Denn Neukunden könnten auf normalen Pferdewebsites beim wetten am Anfang überfordert sein .

Freitag 23 September 03:59 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

Ja, leider hats für ganz große Auftaktsumme nicht gereicht, das Ziel Derbywoche (erster und letzter Sonntag) oder dann Baden haben nicht hingehauen. Aber ich denke auch, dass die Summe dann vor dem Hintergrund eines normalen Renntages mit Augenmaß gewählt war.

Sicher gibts noch was zu schrauben, z. B.

- müssen mE die Ersatzstarterregel/Tendenzreihe an Schweden angeglichen werden und fakultativ selber auswählbar sein,

- korrespondiert der Rhythmus "erste/dritter Sonntag eines Monats" meist nicht mit den highlights,

- müssen die Rennpreise der Rennen in den Agl-Rennen so hoch sein, dass es Starter hagelt, da die Hauptrennen im Blacktype-Bereich meist ohnehin nur Ministechen sind,

- könnte man vielleicht mit einer Punkterangliste nach schwedischem Modell für die Besetzung dieser höher dotierten Agl-Rennen so manchen Auslandsstarter zu vermehrten Heimatauftritten veranlassen...

- sollte noch eine V5 bzw. V4 mit Garantie in die letzten Rennen der "7gewinnt" implementiert werden, damit die Leute auch da bleiben, wenn der 7er-Auftakt mal in die Hose ging,

- muss die Technik auf den Stand gebracht werden, dass nach jedem Rennen auch eine ansprechende Grafik (mindestens nach dem Berliner Modell) dafür sorgt, dass der Spannungsbogen hochgehalten wird, dass passt ja zurzeit mit der bundesweiten Wettscheintechnik nicht zusammen

- ist es nicht hilfreich, dass dann so ein Köder in den Winterschlaf geht, das könnte auch mit zwei/drei Sandbahn-Renntagen klappen, wenn man das richtig aufsetzt... Winter gibts sowieso nich mehr, die dann entstehende Pause (von Anfang Dezember in Baden bis Mitte März zur grünen Saison) wird wohl ohnehin immer kürzer

- usw

Ich war eigentlich immer ein Verfechter einer Rainbow6-Variante mit mandatory payout...vielleicht kann man das sogar einflechten.... damit wäre zumindest die Selbstfinanzierung gesichert und Risikominimierung für Veranstalter gewährleistet... und ich bleibe dabei, dass letztlich nur eine Großwette ein gamechanger sein kann. Die Wetter sind bei entsprechenden Töpfen sofort zur Stelle.

Morgen geht ein 18 Millonen Euro-Jackpot in Schweden in die Verlosung... in einem Land, dass nur ein Zehntel unserer Bevölkerung und Wirtschaftskraft hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da möglich wäre...man darf ja nicht vergessen, dass die Generation der Sparkassengänger und Lottscheinausfüller so langsam zu Grabe getragen wird. Nicht umsonst hat sich die junge Generation längst den Sportwettenmarkt eröffnet, in dem auch bei uns Milliarden verschwinden.

Es steht und fällt mit der Vermarktung.

Ich verstehe natürlich die beiden Lederhosen, dass sie auch gleich zwei Münchener Renntage drin haben (und nicht das Highlight 3.10. in Berlin??)... ich weiß aber nicht, ob dass für die Anschubkraft das Richtige war in puncto möglichem Umsatz, da die Rennen dort meist nur überschaubar besetzt sind.... wird man sehen...

Donnerstag 29 September 16:27 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

Auftakt 02.10.

https://docdro.id/5OTDGO7

Freitag 30 September 14:55 Uhr
author

trotto de

Themen: 1199
Beiträge: 1109
Samstag 01 Oktober 20:29 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

Gerade erst ist mir aufgefallen, dass man ja Totopro trotzdem nutzen kann, wenn man bereit ist, die Tickets selber ausfüllen...

Kommt also auf das System an, wie viele es sind...und kann für Traben und Galopp genutzt werden...

Man nimmt eine gleiche Wettart aus SWE, die in Totopro schon angelegt ist und nutzt sie zB für die morgige "7gewinnt!",

indem man nur die ZIFFERN benutzt, die falschen Namen sind ja uninteressant, auch die falschen Summen, die kann man in etwa im Kopf einschätzen.

Ich nutze mal die morgige GS75 in Ärjang (0,12€)... (auf den Preis also immer gut ein Drittel draufschätzen, da 7gewinnt! 0,20 € kostet).

Ich hab mal meine schnelle Auswahl der morgigen Wette 7gewinnt auf die GS75 übertragen als Vollsystem ( ca. 36.000 €)

und anschließend eine 3aus5-Regel draufgelegt.

Ergibt dann etwa 3500 €.....oder mit einem A-Pferd weniger etwa 1300 €.... oder welche Regel auch immer...

Wie gesagt interessieren mit nur die Ziffern vorne zB Monsieur Vancouver wäre im ersten V7 die Nr. 1... ich lösch mal das Uninteressante raus...

Verkürzt zB auf eine 3 aus 5 wären es ca 3500 € oder mit einem A-Pferd weniger ca. 1400 € .... oder wie auch immer.

  +33%!!

Dann noch oben rechts auf das Druckersymbol und Wettscheine anzeigen lassen... sind also 5 Tickets...

Händisch ausfüllen und abgeben. So kann man also jegliche deutsche V-Wette systematisch reduzieren.

Achtung: Falls ich mich gerade dadurch blamiere, dass ich hier alte Kamelle erzähle, bitte ich schon mal um Vergebung!

Aber ick freu mir!

Samstag 01 Oktober 21:06 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

TotoPro TotoPro Falls das interessant für alle wäre, könnte man das auch im  Totopro-Thread einstellen, denn in diesem hier lesen ja nur Wenige...

Samstag 01 Oktober 21:14 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

...und falls eine benötigte Ziffer Nichtstarter wurde... einfach eine andere benutzen... aber beim händischen Übertragen daran denken!

Sonntag 02 Oktober 11:09 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Eine Umsatzanzeige gibt es leider nicht , oder bin zu blöd , diese bei Wettstar zu finden .

Den Umsatz anzuzeigen ( generell bei jeder Wettart ) ist ein Werbemittel für sich . Im Fall der 7 Gewinnt , würden bei bei geringen Umsatz , Valuejäger einsetzen und hoher Umsatz ist generell gut , weil der Pool höher ist . Hoffe das ändert sich in Zukunft noch , denn auch das gehört zum Marketing .

Falls ich zu blöd bin , den Umsatz zu finden , bitte Bescheid geben .

Sonntag 02 Oktober 11:25 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

Make a guess

Sonntag 02 Oktober 11:32 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Habe gerade erfahren , Umsatz soll über einen Liveticker zu verfolgen sein und auch über den Stream angezeigt werden . In 14 Tagen soll dieser dann auch über Wettstar normal angezeigt werden .

Sonntag 02 Oktober 14:06 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4399
Beiträge: 2706
„7 gewinnt!“-Wette
➡️ UMSATZENTWICKLUNG - LIVE-TICKER
11:17 Uhr- 14.738,20€
11:32 Uhr - 15.677,20 €
12:25 Uhr - 16.614,80 €
13:05 Uhr - 18.484,10 €
13:20 Uhr - 19.200,00 €
13:55 Uhr - 21.538,60 €
Sonntag 02 Oktober 14:46 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

14:40 Uhr - 35.000 €

Sonntag 02 Oktober 14:46 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4399
Beiträge: 2706
„7 gewinnt!“-Wette
➡️ UMSATZENTWICKLUNG - LIVE-TICKER
11:17 Uhr- 14.738,20€
11:32 Uhr - 15.677,20 €
12:25 Uhr - 16.614,80 €
13:05 Uhr - 18.484,10 €
13:20 Uhr - 19.200,00 €
13:55 Uhr - 21.538,60 €
14:11 Uhr - 25.895,40 €
14:21 Uhr - 28.104,40 €
14:32 Uhr - 34.196,90 €
Sonntag 02 Oktober 16:05 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4399
Beiträge: 2706
„7 gewinnt!“-Wette
➡️ UMSATZENTWICKLUNG - LIVE-TICKER
11:17 Uhr- 14.738,20€
11:32 Uhr - 15.677,20 €
12:25 Uhr - 16.614,80 €
13:05 Uhr - 18.484,10 €
13:20 Uhr - 19.200,00 €
13:55 Uhr - 21.538,60 €
14:11 Uhr - 25.895,40 €
14:21 Uhr - 28.104,40 €
14:32 Uhr - 34.196,90 €
14:46 Uhr - 36.504,60 €
14:55 Uhr - 38.373,80 €
15:00 Uhr - 38.894,60 €
15:05 Uhr - 39.300,00 €
Umsatz: 40.082,20 €
Insgesamt sind 862 Scheine im Spiel.
Nach dem 1. Rennen sind noch 116 Wettscheine im Spiel.
Nach dem 2. Rennen sind noch 11 Wettscheine im Spiel.
Nach dem 3. Rennen sind nur noch weniger als 10 Wettscheine im Spiel.
Sonntag 02 Oktober 17:12 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1146

Ich weiß nicht genau, was mich mehr bestürzt, die 40k Einsatz oder doch mehr die Zahl der abgegebenen Tickets...

Zumindest JP für Baden....

Sonntag 02 Oktober 19:45 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Hoffe das es an dem Angebot heute gelegen hat , denn wer eine Galopp - Affinität besitzt , schaute heute nach Paris . Auch die Viererwette in Hamburg mit 24.384 € bei einem JP von über 10 K nicht berauschend .

Ich fasse einmal zusammen , heute der Arc im Angebot mit 3 Mio € JP , dazu Schweden GS75 , Jackpot in Hamburg , Jackpot in der Krieau plus Hannover und Düsseldorf . 

Das alles zusammen , kann das kleine Wettvolk was es in D. gibt nicht bearbeiten . Wäre so als ob Sportwetter zur WM in Katar noch die CL und EL bewetten plus alle europäischen Ligen . Wußte teilweise nicht , wohin ich als nächstes umschalte .

Es ist logisch zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Spekulation , weil genauso die Möglichkeit besteht , dass die Wette im Galopp ihre Zeit braucht , denn im Gegensatz zu den Trabern war das der erste Versuch bei dem man gleich in die vollen ging .

Man muß aber auch das Verhältnis Jackpot / Risiko für den Veranstalter sehen . Bei 40 K Umsatz und diesen Feldern , die größer und ausgeglichener sind , als beim Trab , besteht eher die Wahrscheinlichkeit auf JP .

Ich schrieb der Galopp braucht einen langen Atem und es braucht Marketing . Nur veranstalten reicht halt nicht . Dabei bleibe ich , auch wenn ich heute jede Wette verloren hätte , bei 40 K Umsatz ( wenn ich auch vorher privat schrieb , es kann heute schlecht werden , aus oben genannten Gründen ) .

Sonntag 02 Oktober 21:25 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 266

Habe das nicht so verfolgt, aber ist eigentlich überliefert, wer das wie kalkuliert hat? 

Sonntag 02 Oktober 21:35 Uhr
author

Trabereddy

Themen: 12
Beiträge: 435
laveron schreibt:

Habe das nicht so verfolgt, aber ist eigentlich überliefert, wer das wie kalkuliert hat? 

Der war gut!!!!

Gibt es eigenlicht in deutschen Rennvereinen (Trab oder Galopp) irgend jemand der weiß wie Wetter ticken oder wie man diese Spezies zum Geld einsetzen bringt. Wie sollen die kalkulieren können?

Sonntag 02 Oktober 22:04 Uhr
author

caliph

Themen: 13
Beiträge: 1645

Wurde ja schon unter der Woche angesprochen... Gute und engagierte Idee, aber sicher nicht zu Ende gedacht. Wer hat heute gespielt, ausser den üblichen Verdächtigen? Kein Mensch!! Die Leute die hier schreiben, haben meist jahrzehnte lange Erfahrung und weisen auf dieses oder jenes hin. Da ist auch Blödsinn dabei, e klar! Aber ohne richtiger Werbung wird das nichts langfristiges. Wenn zB heute getroffen wird, gibt es ein Minus von ca. 40K, na super. Da kann ich den longrung und die Hoffnung auf viele Jackpots auch vergessen, irgendwann wird man aufgeben (müssen). Oder man hat einen Geldscheißer..

Ich habe nicht den Stein des Weisen in der Hand, aber massive Promotion, verschieden Abgabemöglichkeiten und wenigstens eine Quick-Tip-Möglichkeit muss es geben. Das ich persönlich aus Fairness gegenüber dem Spieler einen zweiten Rang, wenn der erste Rang nicht getroffen wird, auch andenken würde, ist vielleicht meine zu soziale Denkweise. Aber wenn heute jemand 6 gehabt hätte und einen netten Betrag dafür bekommt, wäre das wohl nicht falsch (weil damit das gute Spiel belohnt wird). Wenn man da 15% hernimmt ist der JP statt 40K halt nur noch 34K - fast egal denke ich.. 

Kurzfristig kann es gehen, die Leute die immer spielen werden sich auf den Jackpot freuen und ob des zu erwartenden Betrages auch hinlegen. Aber das bringt auf Dauer(!) genau niemand etwas (ausser jenen, die jetzt in den kommenden Wochen "zuschlagen"). 🤠

 

 

 

Sonntag 02 Oktober 22:58 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Die Garantie wird wie überall nur gezahlt , wenn getroffen . Bei 40 K Umsatz können daher heute Abzüge genommen werden , so das der JP ca. 27 K betragen wird . Würde man etwas auf den 2. Rang bezahlen , wäre er noch geringer .

Geht jetzt nicht um Klugscheißern , sondern nur darum , dass der JP nicht bei 40 oder 34 K ist , je nachdem ob man einen 2. Rang bezahlen würde .

PS : gibt deshalb ein halbes Like caliph , auch wenn es wie ein volles aussieht 🤠😍 ansonsten was Quick Tip und Werbung ect. betrifft hast recht und das ist auch logisch .

arrow