Forum

Willkommen zum Forum!

7 gewinnt!
Autor Beitrag
Dienstag 04 Oktober 17:48 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 267

@High Roller

Wollte nur klarstellen, dass es mir nicht drum geht, das generell irgendwie schlecht zu machen, sondern möchte einfach auf den genannten Umstand hinweisen. 

Und der besteht darin, dass nach meinem laienhaften Verständnis die ganze Sache derzeit von einem e. V. in München veranstaltet wird. Wird wohl im Föderalismus und bestehenden Lizenzen begründet sein. Und aus der Konstruktion dürfte es aus vielerlei Gründen schwierig werden, dass Dir vorschwebende Projekt umzusetzen. Aber das ist ja letztlich nicht mein Problem.

Engagement ist immer zu begrüßen. Schönen Abend. 

Mittwoch 05 Oktober 10:22 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434
Andreas Gruber schreibt:
High Roller schreibt:

Die Garantie wird wie überall nur gezahlt , wenn getroffen . Bei 40 K Umsatz können daher heute Abzüge genommen werden , so das der JP ca. 27 K betragen wird . Würde man etwas auf den 2. Rang bezahlen , wäre er noch geringer .

Geht jetzt nicht um Klugscheißern , sondern nur darum , dass der JP nicht bei 40 oder 34 K ist , je nachdem ob man einen 2. Rang bezahlen würde .

PS : gibt deshalb ein halbes Like caliph , auch wenn es wie ein volles aussieht 🤠😍 ansonsten was Quick Tip und Werbung ect. betrifft hast recht und das ist auch logisch .

Will ja auch nicht Klugscheißern, aber ist der Jackpot jetzt nicht bei knappen 35.000 Euro?

"Es winkt an jedem Spieltermin (in aller Regel am ersten und dritten Sonntag während der Grasbahn-Saison) eine Garantie-Auszahlung von mindestens 77.777 Euro. Hinzu kommt ein WETTSTAR.de-Jackpot von 7.777 Euro! Der Grundeinsatz beträgt 0,20 Euro."

"Sollte die Wette nicht getroffen werden, ist der WETTSTAR.de-Jackpot Bestandteil des dann größeren Jackpots bei der nächsten Ausspielung. Wird die Wette dann getroffen, wird für die darauffolgende Veranstaltung wieder ein neuer WETTSTAR.de-Jackpot von 7.777 Euro offeriert."

Ist es nicht irrelevant, wie hoch der Jackpot ist? Der wird ja lediglich dazu verwendet, den Garantiegeber zu entlasten. Und solange der Jackpot unter 77'777 € liegt, hat der Wettkunde eh nichts davon. So habe ich das verstanden und es klingt in meinen Ohren ganz eindeutig nach Abzocke.

Und es wird noch komplizierter, weil man den Jackpotbetrag aus Garantie und den Umsatz aus der Garantie herausrechnen muss um das Takeout und den Gewinnbetrag zu berechnen. Wer soll da noch irgendwas verstehen? 
Am Ende ist es ein neues "Schnell-Über-Den-Tisch-Zieh-Finanzierungsmodell" für den Rennsport, bei dem der Wettkunden kräftig durchgemolken wird. 

Mittlerweile zweifel ich sogar an der Legalität dieses Konstrukts. Zumal man auch keine ausführlichen Wettbestimmungen zu dieser Wette finden kann, die den Gesamtprozess vernünftig beschreiben und die rechtlich absichern. (Austragungen, Wetteinsätze, Garantieleistung, Jackpotgestaltung und Berechnung, Verzinsung, Abzüge generell, Abzüge bei Jackpots  ... usw.)

Mittwoch 05 Oktober 10:25 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Laveron , 

dass mit dem Engagement sehe ich eins zu eins genauso . Über das wie werden , umso mehr Menschen / Interessierte man befragen würde , die Meinungen auseinander gehen . Pick - Wetten , V - Wetten , Quinte ect. treffen den Nerv der Zeit , wenn man internationale Maßstäbe ansetzt und haben den Vorteil , dass diese Nebeneffekte auslösen . Diese sind mögliche Neukundengewinnung plus das bewetten der einfachen Wettarten . Nun besteht selbstverständlich die Möglichkeit , dass der deutsche Markt diese Wette nicht annimmt , doch das Problem hatten die Schweden auch einmal vor Jahrzehnten . Genau deshalb unterstütze ich diese Wette und hoffe das der Sport diese auch vermarktet und ein dazugehöriges Vertriebsnetz aufbaut . Kritiker haben es generell einfach ( weiß ich , weil ich selber genug kritisiere ) , doch aus Kritik heraus entstehen Veränderungen , wenn man Kritik annimmt . Ich bin mir zu hunderpro sicher , dass es ohne dieses Forum und vielen V - Wetten TG sowohl international als auch national , heute diese " 7 Gewinnt - Wette " nicht geben würde . Die Macher dieser Wette , haben deshalb meinen höchsten Respekt , denn ich kann mir vorstellen , was diese sich den Mund fusselig geredet haben müssen bei den RV ect. und Behörden . Sollte diese Wette scheitern  , egal wie diese vielleicht noch modifiziert wird sehe ich schwarz für den Galopp . Denn dort kommt der Absturz dann demografisch bedingt , zwar später als beim Trab , aber er kommt unausweichlich . Ich würde mich freuen , wenn es andere Lösungen geben würde , aber alles was probiert wurde im Sport inkl. vieler Fehler die gemacht wurden , konnte den Absturz nicht aufhalten . Mir ist klar , dass ist alles nichts neues was ich hier schreibe und die " X - Wiederholung " . Doch vielleicht hat das auch einen kleinen Teil dazu beigetragen , dass es heute eine " 7 Gewinnt " gibt .

Was den Schwierigkeitsgrad und Einsatz betrifft , möchte ich noch anmerken , dass die V86 heute 0.03 € kostet . Würden Hypothetisch die ersten sieben Rennen der " 7 Gewinnt " genauso schwierig sein , wie die ersten sieben Rennen der V86 , wäre der Schwierigkeitsgrad der V86 schwieriger , wenn im achten Rennen zehn Starter starten . Denn dann sind das 0.30 € Grundeinsatz  . Der Unterschied sind die Gewinnmöglichkeiten , denn diese sind in der V86 höher . Dafür zahlt die V86 oft den 3. Rang nicht aus , was alleine seit vergangenen Mittwoch in drei von fünf Fällen so gewesen ist . Auch war die höchste Quote in der V86 bei diesen fünf Veranstaltungen bei 6.500 € für den 1. Rang . Trotzdem wird das gewettet , weil die Chance besteht , dass es doch mal scheppert . Dieses Bewußtsein mußt bei einem breiten Publikum in D. erzeugen , mit festen Regeln und festen Veranstaltungen . Ich hoffe es gelingt dem Galopp und man hat die Zeit und nötige Finanzkraft die es dafür braucht .

Mittwoch 05 Oktober 10:39 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434
High Roller schreibt:

Laveron , 

dass mit dem Engagement sehe ich eins zu eins genauso . Über das wie werden , umso mehr Menschen / Interessierte man befragen würde , die Meinungen auseinander gehen . Pick - Wetten , V - Wetten , Quinte ect. treffen den Nerv der Zeit , wenn man internationale Maßstäbe ansetzt und haben den Vorteil , dass diese Nebeneffekte auslösen . Diese sind mögliche Neukundengewinnung plus das bewetten der einfachen Wettarten . Nun besteht selbstverständlich die Möglichkeit , dass der deutsche Markt diese Wette nicht annimmt , doch das Problem hatten die Schweden auch einmal vor Jahrzehnten . Genau deshalb unterstütze ich diese Wette und hoffe das der Sport diese auch vermarktet und ein dazugehöriges Vertriebsnetz aufbaut . Kritiker haben es generell einfach ( weiß ich , weil ich selber genug kritisiere ) , doch aus Kritik heraus entstehen Veränderungen , wenn man Kritik annimmt . Ich bin mir zu hunderpro sicher , dass es ohne dieses Forum und vielen V - Wetten TG sowohl international als auch national , heute diese " 7 Gewinnt - Wette " nicht geben würde . Die Macher dieser Wette , haben deshalb meinen höchsten Respekt , denn ich kann mir vorstellen , was diese sich den Mund fusselig geredet haben müssen bei den RV ect. und Behörden . Sollte diese Wette scheitern  , egal wie diese vielleicht noch modifiziert wird sehe ich schwarz für den Galopp . Denn dort kommt der Absturz dann demografisch bedingt , zwar später als beim Trab , aber er kommt . Ich würde mich freuen , wenn es andere Lösungen geben würde , aber alles was probiert im  wurde im Sport inkl. vieler Fehler die gemacht wurden , konnte den Absturz nicht aufhalten . Mir ist klar , dass ist alles nichts neues was ich hier schreibe und die " X - Wiederholung " . Doch vielleicht hat das auch einen kleinen Teil dazu beigetragen , dass es heute eine " 7 Gewinnt " gibt .

Was den Schwierigkeitsgrad und Einsatz betrifft , möchte ich noch anmerken , dass die V86 heute 0.03 € kostet . Würden Hypothetisch die ersten sieben Rennen der " 7 Gewinnt " genauso schwierig sein , wie die ersten sieben Rennen der V86 , wäre der Schwierigkeitsgrad der V86 schwerer , wenn im achten Rennen zehn Starter wären . Denn dann sind das 0.30 € Grundeinsatz  . Der Unterschied sind die Gewinnmöglichkeiten , denn diese sind in der V86 höher . Dafür zahlt die V86 oft den 3. Rang nicht aus , was alleine seit vergangenen Mittwoch in drei von fünf Fällen so gewesen ist . Auch war die höchste Quote in der V86 bei diesen fünf Veranstaltungen bei 6.500 € für den 1. Rang . Trotzdem wird das gewettet , weil die Chance besteht , dass es doch mal scheppert . Dieses Bewußtsein mußt bei einem breiten Publikum in D. erzeugen , mit festen Regeln und festen Veranstaltungen . Ich hoffe es gelingt dem Galopp und man hat die Zeit und nötige Finanzkraft die es dafür braucht .

Sehe ich komplett anders. Denn diese Wette eignet sich eher dazu dem Rennsport schnellen Schaden hinzuzufügen, als ihm zu helfen. Es sei denn, im Galopprennsport laufen nur Leute herum, die nie rechnen gelernt haben. Aber davon gehe ich nicht aus. Die Wette gehört nach meiner Meinung sofort wieder eingestellt, weil sie für den Wettkunden und für den Rennsport nur Nachteile mit sich bringt. Am Ende des Jahres wird es die Situation geben, dass irgendwo Gelder liegen die nicht gewonnen wurden und die der Rennsport dann irgendwie einsetzen muss. Vermutlich wird das 2023 in Viererwetten Jackpots sein. Weil dann klar sein wird, dass dieses Wettkonstrukt zum heutigen Zeitpunkt keine Zukunft haben kann. Dazu gibt es zahlreiche Gründe, die man hier gar nicht alle niederschreiben kann. 

Es wird wohl auch nicht die "letzte Chance" für den Galopprennsport. Insofern ist die Wette auch keineswegs "überlebenswichtig". Aber sie kann schnell zum Kollaps führen, wenn man tatsächlich diesem Konstrukt noch ungezähltes Werbegeld hinterher wirft und falsche Hoffnungen hegt, sie könnte in dieser Form und in dieser Zeit, ein Erfolg werden.  

Der Schaden ist dann beim Wettkunden, der massiv Geld verloren und beim Rennsport, der seine Glaubwürdigkeit als Fachinstitution verspielt hat. 

Genau genommen ist die Wette nur für Jackpotjäger in TG's interessant, die lange genug abstinent sind und in aller Ruhe warten bis der Jackpot interessant wird und dann das Geld der Dummies einsammeln, die lange genug eingezahlt haben. Ob das am Ende positiv für den Galopprennsport sein kann? 

Mittwoch 05 Oktober 10:56 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Holger Romey , wie ich schrieb ist es vollkommen legitim , dass Meinungen auseinander gehen und umso mehr Menschen man befragen würde , umso höher die Abweichung . Wichtig war für mich schon immer ein niveauvoller Austausch ohne Beleidigungen , was ich hier in diesem Thread erkenne .

Wir tauschen uns hier aus und mein Hauptanliegen war es schon immer , dass Verantwortliche hier etwas aufschnappen , denn die lesen hier fast alle mit . Im TRS habe ich diese Hoffnung aufgegeben .

Ich denke wir sind uns einig , dass am Ende Angebot und Nachfrage über den Erfolg dieser Wette entscheiden wird . Die Angebotsseite wird nachliefern müssen in Form von Transparenz wie Du sie zu Recht kritisierst plus das es Marketing und ein Vertriebsnetz braucht wie ich es erwähne . Die Nachfrage wird dann entscheiden .

Mittwoch 05 Oktober 11:44 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Holger Romey , noch eine Anmerkung zu deinem Post . Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann und was auch mit Sicherheit nicht vereinbar ist mit den Wettbestimmungen , ist ein mögliches ausspielen der JP der " 7 Gewinnt " in Viererwetten wie Du schreibst .

Auch kann man sehen , wie weit hier die Meinungen auseinander gehen . Einerseits gibt es Befürchtungen das der Sport zuzahlt auf Grund der hohen Garantien und gleichzeitig das die Kunden in der Gesamtheit abgezockt werden . Beides geht nicht !!!

 

Mittwoch 05 Oktober 12:25 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434
High Roller schreibt:

Holger Romey , noch eine Anmerkung zu deinem Post . Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann und was auch mit Sicherheit nicht vereinbar ist mit den Wettbestimmungen , ist ein mögliches ausspielen der JP der " 7 Gewinnt " in Viererwetten wie Du schreibst .

Auch kann man sehen , wie weit hier die Meinungen auseinander gehen . Einerseits gibt es Befürchtungen das der Sport zuzahlt auf Grund der hohen Garantien und gleichzeitig das die Kunden in der Gesamtheit abgezockt werden . Beides geht nicht !!!

 

Welche Wettbestimmungen? Ich habe zwar welche gefunden, diese beschreiben aber solche Vorgänge nicht. Und es war auch nur eine Vermutung meinerseits. Denn es muss ja eine Antwort geben auf die Frage: Was passiert mit Jackpot-Geld nach Ende der letzten, geplanten Ausspielung? Steht das denn irgendwo und ich habe es nur nicht gefunden? 

Zu deinem 2. Absatz möchte ich auch gerade Stellung beziehen. 
Also ich befürchte keineswegs, dass der Rennsport zuzahlt. Das könnte ja nur dann passieren, wenn in einer Ausspielung lediglich die Original-Garantiesumme mit Original WettStar-Jackpot ausgelobt wird. Dieses Risiko hat man ja mit dem Konzept, die Garantiesumme durch den Wettkunden bezahlen zu lassen, recht umfassend eingeschränkt. Der offensichtliche Plan war ja, in der ersten Ausspielung gleich soviel Umsatz (> 100K) zu generieren, dass die weiteren Garantien gleich vom vorherigen Wettumsatz und nach Abzug der stattlichen 32.4% Takeout, gedeckelt sind.
Dieser Plan ist nun aber nicht aufgegangen aufgrund des sehr schwachen Umsatzes, weshalb man noch mindestens 1 mal schwitzen muss, dass bei der nächsten Runde der Umsatz hoch genug ausfällt, um die komplette Garantiesumme deckeln zu können. 

Die Chance dass der Rennsport zuzahlt, besteht also tatsächlich und theoretisch auf dem Papier, ist aber in der Praxis verschwindend gering. Tatsächlich lag er in der 1. Ausspielung bei ~1:13 Millionen. Und ab der 2. Runde wird das Risiko sukszessive bis auf 0 reduziert. Zumal man jetzt in Baden Baden nur noch mit ~50K im Risiko steht. 

Von daher mache ich mir um den Veranstalter der Wette eher weniger Sorgen. 

Meine Frage wäre daher, ob sich die ganze Geschichte positiv auf den Galopprennsport auswirken kann, oder genau das Gegenteil bewirken kann. Denn da bleibt dann auch noch das Thema mit der kannibalisierung der anderen Wettpools. Wenn z.B. ein Einzelveranstalter wie jetzt Baden Baden einen erhofften "7 gewinnt"-Umsatz von >100K, vom Start bis zum Ende der Veranstaltung blockiert und dieses Geld damit für andere Wettpools verloren ist. Vielleicht sogar wochen- oder monatelang aus dem Wettmarkt komplett verschwindet. Denn "frisches" Geld (dass es dringends dazu bräuchte), kann ja zum jetzigen Zeitpunkt, mit keiner aktuellen Massnahme, sehr kurzfristig angeworben werden. Und das alles im 2-Wochen-Takt. 

Insgesamt finde ich dieses Konstrukt ziemlich schräg. Aber wie du schon schreibst. Hier gehen die Meinungen in der Tat ziemlich weit auseinander. Warum auch immer 😀
Hoffen wir das Beste. 


Mittwoch 05 Oktober 12:44 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Okidoki dann nochmal darauf eine Antwort . Mit Meinungen auseinander was die Zuzahlung des Sport betrifft und abzocken der Kunden , habe ich dich auch nicht zu denen gezählt was ersteres betrifft . Diese Befürchtung haben andere geäußert .

Was die Kannibalisierung betrifft bin ich bei dir und deshalb erhoffe ich mir Marketing zur Gewinnung von Neukunden . 

Nach deiner Auffassung wird auch jeder Lottospieler abgezockt und das bei 50 % Takeout mal grob . Ein Sportwetter der zwanzig Spiele kombiniert durch den Zinseszins Takeout spielt gegen mehr als 50 % . Wenn diese aber nun alle 14 Tage oder in zwei Wochen Gesamt 25 € einsetzen hält sich das abzocken in Grenzen . Ich habe halt die Vision eines Kundenstamm der bei so einer Wette zusammen hoch sechstellig einsetzt bei einem durchschnittlichen Scheineinsatz von unter 20 € . Die ATG hatte am Samstag in der V75 88.5 Mio SEK Umsatz bei 1.15 Mio Systemen / Scheinen ( das trotz paar die höher abgeben) . Das ist ein Schnitt von 77 SEK bzw. unter 10 € . Die Schweden werden also auch abgezockt , wie generell Kunden die in einen Pool wetten .

Wenn man logisch nur den gegenwärtigen Markt sieht , wie Du und einige andere und man davon ausgeht , dass es so bleibt ist jede Aktion Richtung V - Wette in dieser Größenordnung sinnlos .

Mittwoch 05 Oktober 13:07 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434

😀 Dieser Vergleich mit Lotto wird ja immer wieder gebracht. 
Und JA: Natürlich werden Lottospieler über den Tisch gezogen. Das Takeout ist zu hoch, die Gewinnchancen zu gering. Es gibt kaum ein vergleichbar schlechtes Angebot. 

Ich halte aber diese Vergleiche für völlig verfehlt, weil sie nicht die Realität berücksichtigen. Das heisst: die mögliche Zielgruppe, die bestehende Kundschaft, den hiesigen Markt, das Angebot und das Potential. 

Natürlich musste sich der Sport Gedanken machen, wie er frisches Geld bekommen kann. Und auch eine V-Wette gehört in diese Überlegungen. Es hapert in meinen Augen einfach am Konstrukt und dessen Umsetzung, das irgenwie sehr holprig daherkommt. Aber wie gesagt: Eine von vielen Meinungen. 

Mittwoch 05 Oktober 13:57 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Der Sport hat ja andere Ansprüche als Lotto mit über 100 Mio Umsatz in der Woche . Nur 1 % davon wöchentlich und der Galopprennsport hätte keine Probleme mehr . Deshalb hinkt der Vergleich nicht aus meiner Sicht , denn andere Ansprüche andere Realität .

Was wäre denn dein perfektes Konstrukt einer V - Wette die nicht regional ausgetragen wird ? Denn jeder RV für sich mit einer V5 oder V6 ohne Garantie oder pipi Garantie , mag paar Euro abwerfen aber löst keine Probleme .

Mittwoch 05 Oktober 14:27 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434
High Roller schreibt:

Der Sport hat ja andere Ansprüche als Lotto mit über 100 Mio Umsatz in der Woche . Nur 1 % davon wöchentlich und der Galopprennsport hätte keine Probleme mehr . Deshalb hinkt der Vergleich nicht aus meiner Sicht , denn andere Ansprüche andere Realität .

Wie wäre denn dein perfektes Konstrukt einer V - Wette die nicht regional ausgetragen wird ? Denn jeder RV für sich mit einer V5 oder V6 ohne Garantie oder pipi Garantie , mag paar Euro abwerfen aber löst keine Probleme .

Eine einzelne, perfekte Lösung wird niemand auf dem Papier zeichnen können, weil es diese vermutlich gar nicht geben kann. Es ist immer das Zusammenspiel mehrerer Komponenten. Hier hätte man einige, wichtige Dinge vorbereiten müssen, die allesamt das Ziel verfolgt hätten, den Galopprennsport und seine Online-Präsenzen zu stärken. Ihnen eine nachhaltige Wirkung zu verpassen und sowohl bestehende als auch neue Kunden an sich zu binden. In diese Massnahmen hätte man eine "überregionale" Grosswette integrieren können, mit exakt derselben, zielgerichteten Ausrichtung. Denn es ist NICHT nur das Wettkonstrukt "7 gewinnt", welches als indivuelles Produkt daherkommt. Es geht vor Allem auch um eine Integration in bestehende, bzw. verbesserte und angepasste Strukturen. Darüber hat sich aber offenbar vorher niemand so richtig Gedanken gemacht.

Aber auch die Wette an sich, bietet viel Spielraum für Verbesserungen. Das streben nach möglichst hohen Garantien haben diese aber von Anfang an aussichtslos gemacht. In der aktuellen Situation im Rennsport, ist man vielleicht auch falsch beraten, mit wenig Mitteln direkt nach den Sternen greifen zu wollen. Da würde man doch eher etwas kleinere Schritte und ein gemässigtes, aber geplantes Wachstum anstreben. 
Die Änderungen und Anpassungen die ich vorzuschlagen hätte, sind heute, wo alles bereits seinen Gang geht, gar nicht mehr umzusetzen. Dazu fehlt schlichtweg die Zeit. Mein ernstgemeinter Vorschlag wäre:
Die "7 gewinnt" wie geplant bis Jahresende laufen lassen . Aber jetzt und sofort damit anzufangen Lösungen für eine attraktive V-Wette zu entwickeln und geeignete Strukturen zu schaffen, die ab der nächsten "grünen Saion" 2023 auch das halten können, was sie versprechen. Und hiermit meine ich explizit den deutschen Galopprennsport und seine Kundschaft. 

 
 

Mittwoch 05 Oktober 14:39 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Danke für deine Sichtweise 

Donnerstag 27 Oktober 17:05 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Wie es aussieht , findet keine " 7 Gewinnt " am Sonntag statt . Anscheinend passt das Programm nicht oder was weiß ich , denn bisher kam mit dem Programm , immer gleich die " 7 Gewinnt " .

Der RV Köln haut dafür gleich richtig einen raus . Am 25.09. gab es in der VW bei 0ber 29.5 K Umsatz einen JP . Ausgehend von 35 % Takeout , ein JP von ca. 19.2 K . Davon wurden bisher 10 K und 2.5 K ausgespielt in zwei VW am 09.10. Teil drei folgt am Sonntag mit 4.8 K . Der Rest wird dann wohl mit Teil vier folgen oder noch durch zwei geteilt . Man weiß es nicht , denn wer weiß schon das Takeout als Kunde in der VW Köln .

Dieses ganze gesplitte und verschieben von JP geht einem nur noch auf die Nerven .

Donnerstag 27 Oktober 17:09 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5538
High Roller schreibt:

Wie es aussieht , findet keine " 7 Gewinnt " am Sonntag statt . Anscheinend passt das Programm nicht oder was weiß ich , denn bisher kam mit dem Programm , immer gleich die " 7 Gewinnt " .

Der RV Köln haut dafür gleich richtig einen raus . Am 25.09. gab es in der VW bei 0ber 29.5 K Umsatz einen JP . Ausgehend von 35 % Takeout , ein JP von ca. 19.2 K . Davon wurden bisher 10 K und 2.5 K ausgespielt in zwei VW am 09.10. Teil drei folgt am Sonntag mit 4.8 K . Der Rest wird dann wohl mit Teil vier folgen oder noch durch zwei geteilt . Man weiß es nicht , denn wer weiß schon das Takeout als Kunde in der VW Köln .

Dieses ganze gesplitte und verschieben von JP geht einem nur noch auf die Nerven .

Wenn ich mich nicht täusche war der nächste 7 Gewinnt Termin der 6.11. in München genannt. 😇

Donnerstag 27 Oktober 17:13 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1157

Nein, nächstes Spiel "Großer Preis von Bayern" am 06.11....steht aber schon etwas länger fest...

Donnerstag 27 Oktober 17:15 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

OK Danke , war im Urlaub und dachte mal gelesen zu haben alle 14 Tage , vor einiger Zeit .

Donnerstag 27 Oktober 17:50 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2009

Nichtsdestotrotz bleiben die unsäglichen Splittungen bei Jackpots. Ich könnte ko....

Donnerstag 27 Oktober 18:36 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 897

30.10. war für 7gewinnt von Anfang an ein Eventual-Termin. Offiziell ist die Veranstaltungsfolge "1. und 3. Sonntag eines Monats", oder auch mal Sonnabend, wie 19.11. und 3.12.

Böse Zungen gehen davon aus, dass Köln am 30.10. kein Interesse hatte, um den Erfolg des Mega-JP in der Vierer nicht zu gefährden.

Donnerstag 27 Oktober 22:47 Uhr
author

Dettori84

Themen: 1
Beiträge: 159

In den Regeln stand mal was von 2 Wochen Abständen. Wenn dann zufällig München veranstaltet dann werden halt aus den 2 Wochen ein 3 Wochen Abstand gemacht. Der Kunde soll sich ja nicht an die Abstände gewöhnen. Nicht das da noch routine rein kommen würde :-). Danach dann wieder in München und 2 Wochen später der Abschluss Samstags in Baden-Baden wo nur 7 Rennen gelaufen werden. Denke mal eine Starterflut wird es an dem Tag nicht geben. Ist aber auch nicht mehr so wichtig.

Die wette wird bestimmt an einem Münchner Renntag getroffen. Dafür werden die Trainer aus München schon sorgen.

 

Donnerstag 27 Oktober 22:56 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 897
Dettori84 schreibt:

In den Regeln stand mal was von 2 Wochen Abständen.

 

Die Regel kenne ich nicht, obwohl ich seit Monaten mit den verschiedenen Initiatoren in ausführlichen Gesprächen war. Es hieß immer "1. und 3. Sonntag eines Monats". Es ist bestenfalls nicht auszuschließen, dass daraus oberflächlich verstanden wurde, es gäbe einen zweiwöchigen Rhythmus. Was durchaus nachvollziehbar wäre, und ging mir teilweise selbst so, denn so viele Monate mit fünf Sonntagen gibt es ja nicht.

arrow