Forum

Willkommen zum Forum!

7 gewinnt!
Autor Beitrag
Freitag 04 November 10:13 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434
High Roller schreibt:

Sehe es wie Marcus und Amateur . Wichtig ist doch , dass es überhaupt mal in Angriff genommen wurde eine übergreifende V - Wette mit wandern des JP ohne splitten ala VW Köln ( bisher wurde das Versprechen eingehalten ) auf den Weg zu bringen .

Bisher ist dem Sport auch kein Schaden entstanden , wenn man es wirtschaftlich betrachtet , denn bisher konnte immer volles Takeout genommen werden . Auch konnte ich kein Kannibalismus bei anderen Wettarten erkennen , womit das aktuell Zusatzeinnahmen für den Sport sind .

Da ich selber zu den Kritikern gehöre und diese auch direkt anspreche , wird man wissen , dass einiges nachjustiert werden muß , gerade bezüglich des Marketing .

Man muß das ganze wie ein Startup betrachten . Der Sport sollte endlich lernen , dass man nicht wie in den 70 zigern nach dem Motto verfahren kann " anbieten - wegnehmen - ausgeben " . Möchte gerne mal die Umsatzzahlen der Quinte oder V75 SWE bei den ersten Veranstaltungen sehen . Werde eh nie verstehen , dass es im Sport Akteure gibt die Milliardäre sind oder paar hundert Mio schwer und diese nicht die Mittel zur Verfügung stellen um über so eine Wette 1 / 100 der Präsenz in der Bevölkerung zu erreichen , wie es diese in Frankreich oder Schweden gibt . Denn darüber kann es keine zwei Meinungen geben . Der Sport hängt langfristig an der neugewinnung von Kunden .

Ich finde du machst es dir da echt etwas zu einfach.
 
Als Aktiver im Rennsport muss man schon erwarten dürfen, dass die Leute in den Führungspositionen über etwas mehr als "Start up"-Qualitäten verfügen und ihrer Position auch gerecht werden können. Anscheinend lässt du ausser Acht, dass tausende von Jobs an diesem Sport hängen. Ganz zu Schweigen von den vielen Besitzern und Züchtern, die allesamt auch direkt von Misswirtschaft und Fehlentscheisungen betroffen sind. @Lanti hat es gerade sehr schön zusammengefasst. 

Und insbesondere das Wettgeschäft ist für den Rennsport eine der wichtigsten Finanzierungssäulen. Von daher muss man den Gesamtzusammenhang sehen und auch immer berücksichtigen. Schon nur die Aussage dass der Rennsport "an der Neugewinnung von Kunden hängt" birgt ja alleine für sich reichlich Sprengstoff in sich. Denn auch in diesem Bereich ist sind kapitale Fehler zu erkennen und auch zu kritisieren. Denn neue Kunden sind heutzutage gar nicht zu halten und wandern sofort zur Konkurrenz ab. Von daher kann die Aussage "Bisher ist dem Rennsport kein Schaden entstanden" auch nicht korrekt sein. Denn dem Rennsport entsteht durch dieses Komplettpaket an falschem Management und Boniertheit ihrer Represäntanten, jeden Tag und jede Minute Schaden. Und das schon seit Jahren. Die neue "Leuchtturmwette" ist da nur eine weitere offizielle Auszeichnung, die man in den kommenden Jahren bei jeder passenden Gelegenheit aus der Schublade ziehen wird, wenn irgendwo etwas schief läuft. 

Als Wettkunde kann es einem völlig egal sein wie die Zusammenhänge sind. Eine neue Wette bringt immer neue Gewinnmöglichkeiten. 
Aber als Aktiver bist du darauf angewiesen, dass man in den Vorständen sinnvolle und nachhaltige Arbeit leistet. Da ist blinder Aktionismus nicht zielführend.
Vielleicht ist das der Unterschied. 

Und noch eine Anmerkung: 
"Volles Takeout" bekommen die Rennvereine immer. Egal ob Treffer oder nicht. (Das hat uns ja @Andres Gruber bereits erläutert)
Und "Kannibalismus" konnte man bisher tatsächlich nicht feststellen. Aber das nur aus dem Grund, weil die Umsätze eben nicht so waren, wie erwartet.

Freitag 04 November 10:31 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Holger , mache es mir keineswegs einfach , wenn es um das Thema wetten geht . Dazu stecke ich und das kannst du mir glauben so tief in der Materie wie nur wenige . Was das Startup betrifft bezog sich das auf die neue " 7 Gewinnt " . Hätte man über diese Wette überhaupt keine Garantie geschrieben , würde wir jetzt hier andere Diskussionen führen , aber keine das ein Minus rein bei der Wette entstehen könnte , aber es hätte auch andere Umsätze gegeben . Ich denke aber in anderen Dimensionen , was wahrscheinlich bei der kleinbürgerlichkeit von VW mit 10 K Garantie / 15 bis 20 K Umsatz oder Siegmärkten mit 5 K Umsatz zu viel verlangt ist . Du mußt schon genau lesen , ich schrieb von wirtschaftlichen Schaden in Bezug auf die Wette . 

Der Unterschied zwischen uns in unserer Denkweise ist , das Du wie auch andere im Sport nur den Ist - Zustand und das gegenwärtige Ergebnis siehst , während ich was vielleicht möglich wäre . Auch hier ist wie bei jeder menschlichen Funktion , egal ob Sport , Wirtschaft ect. Immer ein Generationswechsel nötig . Zu diesem gehört das Menschen gehen und neue Menschen / Kunden kommen müssen . Ich glaube halt , dass so eine Wette helfen würde , weil die Außendarstellung als Marketing für den Sport eine andere wäre . Das trotzdem alle Hausaufgaben erledigt werden müssen , erschließt sich doch automatisch . Gelingt das nicht , wird man weiter schrumpfen und deine Arbeitsplätze werden verschwinden bzw. weniger werden . Dafür muß man kein Prohet sein .

Freitag 04 November 10:43 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434

Ich glaube wir denken da ziemlich gleich. Ich kann vieles von dem blind unterschreiben. 

Was ich aber auch sehe, ist der Gesamtzusammenhang, der nicht nur das reine Wettangebot betrifft. Das betrifft in erster Linie die Planung einer solchen Grosswette und dann insbesondere auch die Umsetzung. Es ist nicht damit getan, nur das Wettangebot zu erweitern. Hierzu gehören gewisse Vorarbeiten bei denen dann u.a. solche Fragen auftauchen:

► Wie erstelle ich ein attraktives Angebot für den Kunden
► Wie erreiche ich bestehende, aber auch neue Kunden
► Wie kann ich neue Kunden an mein Angebot binden
► Kann ich mich mit dem Angebot von den Bookies unterscheiden?
► Wo platziere ich mein Marketing
► Kann ich mit einer überregionalen Wette auch überregional Kunden werben?
► Wie erreiche ich eine breite Masse?
► Welche Kooperationspartner gibt es (Lotto z.B.)
► Über welche Kanäle bewerbe ich die Wette 
► Bin ich technisch auf Neukunden vorbereitet?
► Habe ich ausreichend Informationen online? 
► Wie kommt der Kunde rechtzeitig an alle benötigten Informationen
► Wie erleichtere ich einem Neukunden den Einstieg?
► Wie ist mein Angebot zu Tippgemeinschaften 
► Was sind meine USP's? Gibt es welche? Wenn Nein, was muss ich dafür machen? 

und und und .... 

All diese Fragen (und noch 100 mehr) hätten VORHER auf den Tisch und beantwortet werden müssen. 

Freitag 04 November 11:13 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 267

Wenn man wissen will, wie es geht, reicht der Blick nach Iffezheim. Dort ist seit einiger Zeit eine fähige Truppe aus Leuten mit tatsächlichem unternehmerischen Können am Werk. Mit Blick auf die lokalen Besonderheiten und guten Kontakten in Wirtschaft und Politik. Jeder stellt sein Netzwerk zur Verfügung und das persönliche Geltungsbebeduerfnis steht hinten an. Man konzentriert sich auf kleine Dinge und dann geht es eben auch nach vorn. 

 

Freitag 04 November 12:03 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Sehe das mit Iffezheim komplett anders. Unter der neuen Regie hat sich für mich null verbessert. Eher im Gegenteil. Die Rennen dünn und katastrophal bisweilen besetzt. Viererwetten nicht mehr spielwürdig und von Bekannten die auf der Bahn waren wurde mir einstimmig berichtet, Stimmung kommt wenig auf. Umsätze immer niedriger. Horn und Riem ist schon mega schlecht und was die Verantwortlichen daraus machen. BB ist nicht weit entfernt. Aber so hat jeder seine Sichtweise.

 

 

Freitag 04 November 12:44 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 267

Die Stimmung ist sicher etwas abhängig vom Tag. Aber am Wochenende alles bestens. Bahn voll, gute friedliche Atmosphäre, kurze Schlange an der Theke. Etwas störend natürlich das Endlosgesabbel aus den Lautsprechern.

Sie haben einen Förderverein mit fünfhundert Mitgliedern auf die Beine gestellt, die Dotation beim Hauptrennen verdoppelt und wesentliche Leute setzen sich ein für die Sache. Find ich jetzt nicht so schlecht. 

Freitag 04 November 13:00 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Aber man sieht ja das es trotzdem nicht angenommen wird. Für mich die Enttäuschung nach dem Schwachsinn in Horn. Bahnsprecher unterirdisch und völlig sinnfrei was der erzählt. Hab das Jahr in Baden komplett ignoriert und bin sehr gut damit gefahren.

Früher habe ich mir für Horn, BB und die BM Derbywoche freigenommen. Würde nicht einen Tag mehr dafür verschenken. Sind alles Verwalter am Start aber keine Macher.

Freitag 04 November 13:16 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 267

Weiß nicht, ob man angenommen werden gleichsetzen kann mit Wettumsatz. Wenn man gute Zuschauerzahlen hat und sich die Region identifiziert ist das eine ganze Menge. 

Und man ist auch innovativ. Dieser Adventsrenntag ist genau das, womit man auch mal andere Leute anspricht. Wenn das gut und stilvoll gemacht wird, dann spricht sich das herum. Sowas lieben die Menschen. Aber wie Du richtig schreibst, kann es ja jeder so sehen, wie er meint und das ist auch gut so.

Freitag 04 November 14:35 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Wie oft hört man von Trainern, wir haben kein anderes Rennen gefunden usw. Muss man halt mal genau angucken und die Ausschreibungen ändern usw. Aber egal, geht am Thema 7Gewinnt vorbei.

Sonntag 06 November 16:35 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Wie allseits bekannt zum 3 x Jackpot , der nun um die 125 K betragen sollte .

Ich hoffe ernsthaft , dass man diesen Jackpot nicht schiebt , wie Live angedeutet , falls das Programm nicht passen würde .

Die Begründung meinerseits ist einfach , denn das Programm ist vollkommen egal . Der Garantiegeber ist nicht in Gefahr bei 125 K Netto JP . Es ist daher nur fair , seriös und vertrauenswürdig wenn sofort wie international gehändelt ausgespielt wird .

Sonntag 06 November 16:46 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653
High Roller schreibt:

Wie allseits bekannt zum 3 x Jackpot , der nun um die 125 K betragen sollte .

Ich hoffe ernsthaft , dass man diesen Jackpot nicht schiebt , wie Live angedeutet , falls das Programm nicht passen würde .

Die Begründung meinerseits ist einfach , denn das Programm ist vollkommen egal . Der Garantiegeber ist nicht in Gefahr bei 125 K Netto JP . Es ist daher nur fair , seriös und vertrauenswürdig wenn sofort wie international gehändelt ausgespielt wird .

ich stelle mir gerade vor, wie David ganz alleine im Wald steht und hineinruft....😊

🤠

Sonntag 06 November 17:47 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Trotzdem unglaublich, dass die Wette erneut nicht getroffen ist. Die 2 absoluten Steller haben gewonnen, die ersten 3 Sieger waren ein Muss auf jedem Schein und wo die beiden Außenseiter gewannen waren die Felder dünn besetzt. Hab nicht viel eingesetzt und natürlich die beiden Sieger nicht gehabt, weil ich dachte zahlt heute wenig. Trotzdem muss man da was riskieren. Denke in Schweden hätte es 4000-7000 gegeben.

Sonntag 06 November 20:14 Uhr
author

Dettori84

Themen: 1
Beiträge: 159
High Roller schreibt:

Wie allseits bekannt zum 3 x Jackpot , der nun um die 125 K betragen sollte .

Ich hoffe ernsthaft , dass man diesen Jackpot nicht schiebt , wie Live angedeutet , falls das Programm nicht passen würde .

Die Begründung meinerseits ist einfach , denn das Programm ist vollkommen egal . Der Garantiegeber ist nicht in Gefahr bei 125 K Netto JP . Es ist daher nur fair , seriös und vertrauenswürdig wenn sofort wie international gehändelt ausgespielt wird .

Es ist nun auch schon in einem Galopponline Artikel die Rede davon das man, sollte es kleine Starterfeld in München geben, es vielleicht dann in Baden-Baden versucht. Aber was passiert wenn dort die Starterfelder auch klein sind!?

Da der Garantiegeber ja jetzt aus dem Schneider ist könnte man ja egal wie viele Pferde in München laufen die wette anbieten. Ob im Dezember so viele in Baden-Baden laufen wollen kann ich mir fast nicht vorstellen.

Sonntag 06 November 20:18 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3845
Beiträge: 5538

Wenn Sie diese Linie bei den Terminen nicht beibehalten, machen Sie eigentlich alles wieder kaputt und verlieren das Vertrauen der Wetter.

Montag 07 November 08:31 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Gestern waren auch kleine bis sehr kleine Felder dabei. Das Argument kann gar nicht zählen. Wenn sie es aber schon so erwähnen, weiß man eigentlich was kommen wird. Sonst würden sie es gar nicht in Erwägung ziehen.

Montag 07 November 09:03 Uhr
author

profiler

Themen: 69
Beiträge: 1157

Ich find das super, dass wir auf Einhaltung von festen Rahmenbedingungen pochen, wir aber andererseits vorgegebene Regeln brechen wollen (zB die Mindeststarterzahl). Immerhin hat der Mäzen das für sich festgelegt…und bitte nicht vergessen, es hätte auch sein können, dass er mehrfach hätte auffüllen müssen – auch wenn es ihm nicht weh tut.

Auch an der Regel, dass man unter zehn tickets alive keine Auskünfte gibt, wird zB bei Facebook und sonstwo herumgemäkelt…und wenn ich sehe, dass sich dort ausgerechnet Strategen lauthals zu Wort melden, mit denen ich selbst -als das ernsthafte Wetten in Deutschland noch lohnte- mehrfach Totoanalysen heraufbeschworen habe, muss ich mir vor Lachen den Bauch halten.

Wenn wir also jetzt auf der Veranstaltung in Riem beharren, hätte das bei einem Treffer und abflauenden Interesse wieder ein weiteres Auffüllen für Baden-Baden erfordert. Zumal dies in Riem nur funktioniert, wenn alle heimischen Trainer auch noch die letzten Maultiere auskehren. Aus dem Osten kommen Richter und Co. auch nicht im gewohnten Umfang, weil drei Tage zuvor Dresden mittwochs seinen Traditionstermin abhält.

Für mich ist das gerade aber ohnehin alles Tinnef. Feste Regeln machen natürlich Sinn, aber es wird momentan sowieso nur an dem temporären Kompromiss herumgedoktert.

Mich interessiert überhaupt nicht, ob hier jemand einmalig eine gute Mark schnappen kann aus diesem Jackpot. Weil es uns langfristig gar nichts bringt.

 Wie hier an anderer Stelle schon mehrfach herausgestellt wurde, braucht das Einführen einer solchen festen Großwette mit permanenten großen Umsätzen

-         - mehrere Jahre mit einer professionellen Strategie,

-        - ein entsprechendes Marketing,

-         - das große Geld der Großwetter (OHNE DIE GEHT ES NICHT!)  und

-         - neues (und altes!) Wettpublikum, das an V-Wetten gewöhnt wird durch eine permanente V-Wette pro Renntag… diese darf nicht zu leicht bzw. zu schwierig sein, zB „4gewinnt“.

Kein Mäzen der Welt füllt mehrere Jahre Mindestgarantien auf.

Das war auch der Grund, warum ich von Anfang an für eine sich selbst finanzierende Wette war. Nur so lässt sich das unter diesen Bedingungen finanzieren. Man stelle sich vor, dieser aktuelle Jackpot hätte sich unter Rainbow-Regeln generiert, d. h.,

-         - bezahlbarer Grundeinsatz, so dass viel kombiniert werden kann

-        - den Topf bekommt nur ein only winner, ansonsten wandern 60% in einen Mega-Jackpot

-         - 40% wird unter den Mehrfachtreffern verteilt…bei sechsstelligen Summen immer noch mehr als genug

-        - ein bis zwei Mal im Jahr mandatory payout eines Mega-Jackpots.

Niemand muss also mehr große Garantien übernehmen, es wird zu Beginn einer Ausspielung eine machbare Garantie ausgelobt…zB 25k, so dass diese Wette einfach nebenbei läuft.

Schon nach wenigen Veranstaltungen nimmt der Jackpot Fahrt auf. Wie verhält sich nun das Wettpublikum? Naja, die Großwetter lassen vielleicht nur Kleingeld fallen, aber schon bald gibt es nennenswerte Umsätze.

Bei unserem aktuellen Jackpot und zu erwartender Auszahlung >200k würden in jedem Fall die Großwetter aktiv…. Aber wie gesagt, only winner ist schwierig, also würden sie durchaus fundiert aktiv, was die Umsätze nach oben treibt…rausbleiben kann bei den Folgeveranstaltungen bestraft werden, ergo geht’s wieder rein. Only winner bleibt rar, aber die 40% an permanenter Auszahlung garantieren auch Großwettern Rückflüsse, wenn es krumm kommt.

Bei den letzten zwei bis drei Veranstaltungen vor dem mandatory payout wird man versuchen, alleine zu treffen, weil man hofft, dass einige auf den Finaltag warten. Wieder Umsatz-Hoch.

Das allgemeine Wettvolk wird natürlich ebenso angelockt und steigert den Umsatz. Und selbst wenn man mal frühzeitig ausscheidet, kann man in der kleinen 4gewinnt noch mitfiebern, zumal man alle sieben Rennen auch ausgearbeitet hatte.

An Finaltagen selbst geht dann das ganze Geld in jedem Fall raus, so dass auch bei vielen Treffern eine Auszahlung weit über 100% winkt. Natürlich muss dann mit größeren Feldern gearbeitet werden.

In den USA kann man bei dieser Wettart auch noch viele andere taktische Phänomene beobachten….die kann man hier alle gar nicht einzeln besprechen. Aber auch dort wurde die Wette „aus der Not heraus“ geboren, als man hohe Garantien brauchte, aber nicht investieren konnte.

Montag 07 November 10:58 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

profiler , ich sehe das etwas differenzierter . Eine sofortige Ausspielung des Jackpot ist für mich unabdingbar um das Vertrauen der Wetter aufrechtzuerhalten , die aktuell knapp 190 K bei drei Veranstaltungen in diese Wette investiert haben . Klar liegen davon 126 K im Jackpot und genau darum geht's doch . Die ewige Diskussion , dass es das Geld der Wetter ist und diesen schnellstmöglich wieder zugeführt werden muß . Genau das sollte Regel Nr. 1 sein , wie auch Regel Nr. 2 kein splitten . Aus Rücksicht gegenüber dem Garantiegeber ist in diesem Fall zweitrangig , denn der garantiert in diesem Fall nichts . Auch die Argumentation von Folgeveranstaltungen ist irrelevant , denn das ließe sich unendlich fortführen . 

Schiebt man den Jackpot ist die Wette beerdigt , darauf meine Garantie ( siehe Gelsenkirchen ) . Dann stellen die Wetter beim übernächsten Mal drauf , aber danach ist abwarten angesagt und die Umsätze sind Tod , weil der Wetter sich das nicht gefallen lässt . Der möchte wissen , wann sein Geld ausgespielt wird und nicht wann es dem Sport und Garantiegeber passt . Wie geschrieben , betrifft das die Situation , wenn der Jackpot höher ist , als die ausgelobte Garantie !!! Ohne JP bei kleinen Feldern ist nachvollziehbar .

Davon unabhängig , muß so ein unterfangen , wenn es langfristig funktionieren soll , durchfinanziert sein . Ist doch irre über was wir hier schreiben , dass ein Garantiegeber nach paar Mal abspringen könnte , falls ein Defizit entsteht . Mit Marketing und Garantien sollte schon siebenstellig zur Verfügung stehen , sonst wird es schwer .

Was die Rainbow 6 betrifft , wird es auch schwer mit 40 % Ausschüttung nach Takeout . Denn von 100 € , würden 35 Takeout sein , was bedeutet es verbleiben von 65 € gerade einmal 26 € wenn zwei treffen . Funktioniert vielleicht , aber auf welchem Umsatzniveau ? Sind das die Ansprüche für eine Großwette ?  Nur zum MP würde es abgehen . 

Man wird sehen was geschieht mit diesem JP , aber für mich persönlich , hängt viel davon ab , wann der ausgespielt wird .

Kein Land der Welt im Pferdesport schiebt einen JP . Auf so eine Diskussion vorab , kommen nur wir bzw. wurden wir gestern schon einmal Live darauf vorbereitet .

Edith : wenn München getroffen und Baden Baden kleine Felder , könnte der Garantiegeber sagen Baden Baden abgesagt ( obwohl schwach bei Langzeitstrategie ) und jeder hätte Verständnis . Aber München ausfallen lassen und Baden Baden anbieten , würde aussehen wie " es soll keiner treffen bzw. wie Profitgier " . Und wie es kommt weiß eh keiner , denn wer hätte gestern und in Baden Baden gedacht , es trifft keiner bei diesen Ergebnissen .

Montag 07 November 11:11 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

Ob diese oder jene Idee gut ist, das weiß ich nicht... Ich frage mich, wer soll das spielen so wie es jetzt ist. Informationen findet man relativ wenig bis gar nichts. Ich habe am WE ein wenig USA gespielt, sogar mit Plus. Da gibt es aber auch Progaramme, Equibase-Dinge (OK, kostet halt 3,- Euro), jede Menge Tipster und auf den Wettseiten kann man FK beobachten, via Oddschecker auch von mehreren Wett-Seiten. Damit wird man nicht zum Insider, aber man kann eine Wette wagen. Für diese V7+ finde ich wenig, immerhin auf einer Plattform gab es FK. und wenn ich dann lese, dass die paar, die dieser Sport interessiert und die auch Ahnung vom Wetten haben, nicht treffen - dann ist die Motivation zu spielen relativ gering. Den Spieler nur als Instrument zu sehen, der etwas einzahlen soll damit es mehr wird, erscheint mir sehr dünn um etwas langfristig zu etablieren. 

Recht hat jeder Spieler mit etwas Ahnung, der jetzt einsetzt um etwas vom vorhandenen Kuchen zu holen. Darüber hinausgehende Gedanken braucht sich zumindest der Spieler auch nicht machen... 

Was sich jene an Gedanken machen sollten, die das etablieren wollen, braucht man nicht kommentieren, das werden die schon selber wissen...🤡...

🤠

Montag 07 November 15:35 Uhr
author

Frascati

Themen: 1
Beiträge: 345

profiler profiler 

Müsste ich mich täuschen, aber ich denke dass Only Winner bei uns in D nicht erlaubt wäre!

Montag 07 November 15:57 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Kann ich was Mgladbach betrifft bestätigen . War seinerzeit mit den Totobestimmungen nicht vereinbar nach 38 % Takeout , noch etwas von 62 % abzuziehen um einen Jackpot aufzubauen , für einen späteren MP .

Deshalb wurden dort die vollen 62 % ausgeschüttet und nur im Falle eines Only Winner hätte vom Sponsor / Garantiegeber aufgestockt werden müssen . Auch der Jackpot von 1 K von Renntag zu Renntag wodurch sich auch die Only Winner Garantie immer erhöhte , wurde vom Garantiegeber bereitgestellt und am letzten Renntag des Jahres als Brutto JP ausgeschüttet . Kein Cent des Jackpot wurde von den Kunden finanziert . 

Wurde alles mit Zustimmung der Behörde abgesegnet .

In wie weit es beim Galopp möglich wäre , in Abstimmung mit der Behörde , entzieht sich meiner Kenntnis .

arrow