Forum

Willkommen zum Forum!

7 gewinnt!
Autor Beitrag
Freitag 16 Juni 11:31 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1799

Können sie ja, war doch immer schon so! Ist aber bei der PMU auch nicht anders oder noch schlimmer! Was Walter schreibt stimmt haargenau, daran erkennt man mal wieder welche selbsternannten Spezialisten da am Werk sind, keine Ahnung wie Wetter ticken!? 

Freitag 16 Juni 12:06 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

2 sehr gute Postings!  Diesmal hätte jeder geglaubt, es auch um 100,- zu treffen... Die TG´s kommen sowieso dazu. 

Und nur den Spieler als zu melkendes Rindvieh anzusehen ist halt zu wenig, wie überall muss man das Volk mitnehmen. Quasi wie in der Politik, nur anders...🤠

 

 

Freitag 16 Juni 12:27 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 897

Ich hatte im Talk ja explizit die Sicht der Wetter vertreten und darauf hingewiesen, dass die Situation mit Doppel-JP die Runde zu einer völlig risikolosen für den Garantie-Geber macht und es bei Trab schon häufiger die Erfahrung gab, dass eigentlich leicht wirkende Programme eher zu mehr als zu weniger Umsatz geführt hätten. Ganz abgesehen davon, dass auch in kleineren Feldern lange Außenseiter gewinnen können. Auch wenn das Projekt 7gewinnt zu unterstützen ist, kann man von der Absage in Dortmund schon sehr enttäuscht sein.

Freitag 16 Juni 13:45 Uhr
author

Jens

Themen: 0
Beiträge: 44
Markus H schreibt:

Gehen null Risiko bei dem Jackpot ein. Einfach nicht gewollt. Der Wetter ist weiterhin das 5 Rad am Wagen. War eigentlich schon klar nach den Wischi Waschi Aussagen vom Multerer. Wohl den HLM unbedingt in Horn unterstützen. Anders nicht zu erklären und einfach nur lächerlich. Denken können mit dem doofen Wetter alles machen.

So siehts aus!!!

 

Laufen nun Wochenlang mit den 50mille der Wetter spazieren

Freitag 16 Juni 14:00 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Die Sicht des Wetter ist klar und ich sehe vieles genauso bzw. unterschreibe vieles von dem was vorher geschrieben wurde .

Wie man nun weiß aus dem gesagten von Herrn Multerer erhält der jeweilige RV bei dem die 7 Gewinnt ausgetragen wird 1 K pro Rennen was nach Adam Riese 7 K sind . Restliche Überträge aus dem Takeout erhält der Galopp . Dazu noch der neu geschaffene 2. Rang . Hast also 40 K Umsatz gehen ca. 13 K Takeout  weg wovon 7 K der RV erhält und Vermittlungsprovisionen bezahlt werden müssen . Für den Galopp bleiben dann nur Grieben . Von verbleibenden 27 K gehen nun ca. 4 K in den 2. Rang . Letzlich verbleiben 23 K im 1. Rang und für dieses Beispiel knapp 55 K Risiko für den Garantiegeber !!! abzüglich einer Versicherungsprämie wie man erfahren dürfte . Mit einen Jackpot ändert sich das beim nächsten Mal . 

Jetzt mal Butter bei die Fische . Die Nummer ist schon Hardcore für einen Versicherungs / Garantiegeber !!! So einen Deal wäre ich nicht eingegangen .

Zu bedenken ist das der Garantiegeber aus dem Sport kommt und dafür Budget XYZ zur Verfügung gestellt hat . Auch wird man von höheren Umsätzen ausgegangen sein als man den Deal eingegangen ist .

Betrachtet man nun die aktuelle Situation besteht bei der nächsten Ziehung oder wenn diese am Sonntag stattgefunden hätte keine Risiko doch nun das ABER !!! Es besteht dann beim übernächsten Mal und danach wieder .

Der Garantiegeber hat sich vertraglich zusichern lassen , dass man bei Starterangabe 5 Mio Möglichkeiten vorliegen müssen . Von dieser Option macht er Gebrauch was man ihm nicht vorwerfen kann . Ob das die Kunden langfristig hinnehmen wird sich zeigen , wenn er diese Option öfter zieht . Wäre der Garantiegeber die Münchner Rück würden diese genauso handeln .

Letztlich ist das Hauptproblem aber ein anderes . Der Sport ist Mause und nicht bereit ins Risiko zu gehen . Habe Verantwortliche kennen gelernt die bei 28 % Takeout anstatt 35 % Takeout von minus gesprochen haben , was für ein Schwachsinn . Investieren in die Zukunft und Wettprodukte oder Marketing ein Fremdwort . In der freien Wirtschaft hast bei Start Ups Millionen oder Millarden Investitionen bevor vielleicht das Produkt einschlägt . Hier rennen Verantwortliche aus dem Raum und schreien um Hilfe wenn es um lächerliche Summen wie paar tausend Euro geht . Wieviel Rücklagen haben RV oder der Sport wenn man Mäzene außen vor lässt ? Wieviel Renntage sind darauf finanziert das der Umsatz im erwarteten Schnitt ist ?

Bedeutet ohne Garantiegeber wäre die 7 Gewinnt nie an den Start gegangen . Betrachtet man es aus deren Sicht ist es nachvollziehbar auch wenn es der gesamten 7 Gewinnt nicht dienlich ist .

Wie das aufgenommen wird , werden zukünftige Absagen zeigen und wie Kunden damit umgehen . Denn letztlich entscheidet der Kunde über das Produkt was der Sport mitunter vergisst .

Abgesehen davon entscheidet das Marketing darüber und da sieht es aktuell schlecht aus . 

PS : verstehe einfach nicht das nicht mal eine besch .... Million bereitgestellt wird für Garantien und Marketing , dann hätte man diese Probleme nicht .

PS zwei : bin trotzdem positiv gestimmt für die 7 Gewinnt

Freitag 16 Juni 14:32 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1799

Die Garantiegeber und Verantwortlichen für die 7Gewinnt haben in ihrem Kalkül eingeplant, dass möglichst oft nicht getroffen wird und JP generiert wird! Man kann darauf hoffen aber nicht damit planen!?

Mit dieser Ausspielklausel, die am Sonntag greift, entsteht genau der Eindruck, der nicht entstehen darf, der Wetter soll möglichst viel Umsatz machen aber nur wenn es uns passt! Das kann im Sinne einer positiven Entwicklung der Wette nicht gut sein!

Freitag 16 Juni 14:47 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Genau Lanti. Der Rennen sollen so schwer wie möglich sein, dass man nicht trifft. Wäre es mal leichter, dann fällt die Wette einfach aus. Man denkt, die Wette soll am besten nie getroffen werden. Finde es beschämend was da abläuft. Was mir auch gar nicht gefällt, warum muss man eine Genehmigung bei den Behörden beantragen. Bei den Trabern ist das das doch dauerhaft der Fall, dass mal eine V5 V6 oder V7 angeboten wird. Auch wer ist der Versicherer. Vielleicht ja die BBAG, das Direktorium oder sogar Wettstar ??? Auch dieses gefasel, dass ein Quicktip anlegen sehr viel Geld kosten würde und die 7G ja schon so teuer war. Kann ich nicht nachvollziehen, weil es diese Wettart schon lange im dt. Toto gibt.

 

Freitag 16 Juni 15:20 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Das mit der Genehmigung stimmt Markus und hat mit dem wandern des JP zu tun und das der Austragungsort jedes Mal ein anderer ist aber der Veranstalter München Riem ist . Mußt quasi die Termine vorab einreichen , was bei Abweichungen problematisch ist .

Sind halt Probleme durch den Föderalismus im deutschen Rennsport dazu noch Galopp und Trab . So etwas gibt es bei der PMU oder ATG nicht .

Freitag 16 Juni 15:34 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Danke. Trotzdem einfach schlecht wie mit der Wette umgegangen wird.

Ärgert mich jetzt schon, sowas wie den HLM mit der Wette zu unterstützen. Der Mann gehört seit langem Weg. Als ich letztes Jahr die Witzgarantien in der Viererwette gesehen habe, Horn die ganze Wochte nix gewettet. Freuten sich über knapp 2 Mio Umsatz. Lächerlich. Mit Menschen mit Ahnung vom Wettgeschäft hätten die über 3 Mio Umsatz machen können.

Freitag 16 Juni 16:11 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434
Gunni schreibt:
Holger Romey schreibt:

„7 gewinnt!“-Wette wird am Sonntag in Dortmund nicht ausgetragen - GaloppOnline.de

siehe hier: https://www.hoofworld.de/foren/topic/winners-circle-sondersendung-zum-thema-7gewinnt?page=1#anchor-76006

Yep ... habe ich nicht gesehen. Danke 👍

Freitag 16 Juni 16:32 Uhr
author

Nichtstarter

Themen: 7
Beiträge: 434

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Ganz im Gegenteil kann ich sehr gut nachvollziehen was da gerade passiert. 
Bei der Gesellschafterversammlung im März diesen Jahres wurde doch folgendes publiziert:

... und Sascha Multerer, der Geschäftsführer der Gesellschaft berichteten in der Folge über die Strategie des Unternehmens für das Jahr 2023 und die in den Startlöchern stehende 7gewinnt-Wette. Diese soll in 2023 ab dem 9. April über 17 Spieltage durchgeführt werden. Durch ein verbessertes Marketing und die Einführung eines 2. Ranges soll eine noch größere Popularität und weiter steigende Umsätze erreicht werden...

Nachdem nun einige Ausspielungen in diesem Jahr stattgefunden haben, wird man doch auf Seite der Garantiegeber genaue Analysen betrieben haben. Als Ergebnis kann doch dann auch nur rausgekommen sein, dass die öffentlich publizierten Prognosen keineswegs der Realität entsprechen. Zumindest ist von "verbessertem Marketing" nur wenig zu erkennen. Zum anderen hat die Einführung des 2. Rangs (so wie er eingeführt wurde war das wohl logisch), nicht die erhoffte Wirkung erzielt. 

Ich gehe davon aus, dass man mit dieser Verschiebung jetzt den nötigen Gegendruck auf die BGG erhöhen will, was aus meiner Sicht auch absolut Sinn ergibt. Desweiteren gehe ich davon aus, dass zwischenzeitlich weitere wichtige Änderungen geplant sind, die aber eine gewisse Vorlaufzeit in Anspruch nehmen. Im Prinzip rächt sich doch jetzt nur das viel diskutierte und mangelhafte "Leuchtturm-Konstrukt", mit dem die Wette an den Start gegangen ist. 

Mir ist auf jeden Fall lieber man verschiebt die Veranstaltungen (besser sogar noch, man pausiert sie) erhöht somit dann auch den Anpassungsdruck, bevor man die Wette komplett beerdigt. Denn das wäre wirklich ein ganz schlechtes Zeichen. Und am Ende muss doch auch derjenige mitsprechen können, der das alles bezahlen soll. 




Freitag 16 Juni 16:44 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 430

Dann solltens mit 33K od 44K weitermachen u sich nicht gleich wieder einrollen, war klar das 77 nicht kommen...u nach Streifschüssen sofort wieder entmutigt

Freitag 16 Juni 17:43 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 818

Wenn man 52000€ Jackpot hat, hat der Versicherer NUL,NULL Risiko. Könnte es verstehen wenn kein Jackpot. Aber das ist ganz schlecht und alles andere als förderlich. Hätten auch nach Hannover umlegen können. Die Nennungen waren die ganze Woche bekannt. Dünn und teilweise Doppelnennungen. Muss ich gleich am Montag reagieren und nicht am Donnerstag Nachmittag.

Freitag 16 Juni 17:51 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 267

Glaube die dreieinhalb Wettseppl, die es noch gibt, kriegt man so auch nicht vertrieben.

Und Ersatz ist ohnehin nicht in Sicht. Insofern alles sommerlich easy.😎

Freitag 16 Juni 18:20 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1799

Das Like für die Wettseppl!😄

Freitag 16 Juni 21:52 Uhr
author

Cotopaxi

Themen: 13
Beiträge: 1653

Ich lese immer Versicherung.... Bei einer üblichen Versicherung zahlt man einen gewissen, eher kleinen Betrag ein, um im Fall eines benannten Schaden diesen ausgeglichen zu bekommen... Den Taschenrechner möchte ich haben, der in diesem Fall die Prämie ausrechnet. Es braucht mindestens 2x Jackpot um beim 3. Mal ein paar Euro zu verdienen, ab dem 4. Mal verdient man ernsthaft. Ich weiß schon, da ist keine normale Versicherung gemeint, aber da kann man das Geld auch gleich zur Verfügung stellen und gut ist.

Das Programm so untreffbar zu machen wie möglich scheint, wie von vielen erwähnt, das Ziel zu sein - Das ist unsymphatisch, aber soll so sein... Wird nicht aufgehen der Plan und so lange es dieses Spielchen gibt sollte man dabei sein - in ein paar Monaten reden wir darüber: "kannst Dich erinnern, damals..." Weil eine Wette, die vom Spieler, ev. sogar neuen Spieler, angenommen werden soll,  kann doch nicht als erste Prio haben, dass Alle - und am besten immer - verlieren (weil sonst ein Batzen-Minus)... 

Alles andere geht weiter, aber bei dem Ding würde ich das ohne dem Zusatz "noch" nicht behaupten. 🤠

Freitag 16 Juni 22:38 Uhr
author

Alexander Sokol

Themen: 18
Beiträge: 522

Der zweite Gewinnrang darf aus meiner Sicht - wenn man nicht Umsätze im 6fachen Betragsbereich generell macht, und das wird nur ab dem 4-fach Jackpot sein - nur dann ausbezahlt werden wenn es keinen Treffer im Hauptrang gibt. Bei allen anderen Varianten beschneidet man nur den Jackpot. Sowie es in der Super 76 in Österreich und in der V7+ in Berlin ist. Der 6er soll ein Trostpflaster sein wenn es wirklich krumm kommt und man nur einmal scheitert. Einem Kleinwetter macht man auch keine Freude wenn er für 30 Euro Gesamteinsatz vielleicht 60 Euro bekommt für 6 Richtige Sieger. Wenn das mein Anspruch als Wetter ist dann spiele ich von Haus aus nur Sieg, da verdiene ich mir das Geld eigentlich leichter wenn ich meine Bank - und das wird wohl bei einem 30 Euro-Schein sicher der Fall sein dass es eine gibt - wette.

Ich würde es keine Schande finden wenn man als Garantie- bzw. Versicherungsgeber die Höhe zB auf 40.000 Euro herunter schraubt. Man darf sich auch eingestehen dass man sich eventuell bei einem Produkt verschätzt hat.

Nur eines darf eben wie in diesem Fall nie passieren - dass man Jackpots nicht ausspielt. Sicher ist es dem "Versicherer" zuzugestehen wenn es diese Regeln von Haus aus gibt, aber wie von anderen schon geschrieben, große Felder sind keine Garantie für Jackpots, kleine keine dass es keinen gibt, und wenn man nur darauf aus ständig Jackpots zu generieren wird man das Wetterklientel früher oder später verlieren und das eigentlich gute Produkt in die Bedeutungslosigkeit schieben. 

Freitag 16 Juni 23:16 Uhr
author

High Roller

Themen: 18
Beiträge: 2672

Alex , die Garantie senken halte ich für keine gute Idee . Senkt man diese auf 30 K oder 40 K dann sinken die Einsätze schlagartig , denn die Wetter können schon Risiko / Chance einschätzen . Damit auch das Takeout und damit der Zuschuß pro Rennen für die RV . Braucht man sich doch nur die Umsätze beim Trab ansehen , wenn nichts darüber steht und dort ist der Schwierigkeitsgrad ein anderer als bei der 7 Gewinnt .

Caliph , was denkst denn was der Garantiegeber Prämie bekommt wenn bei 40 K Umsatz und 13 K Takeout schon 7 K an die RV gehen und noch Vermittlungsprovision bezahlt werden muß ? Genau deshalb zieht doch der Garantiegeber die Option , denn der wird reichlich im Brand sein , obwohl er nur 2 x in die Tasche mußte .

Wie geschrieben ist das eigentliche Problem , dass der Sport für so ein Start Up kein eigenes ordentliches Risikobudget auf die Beine gestellt hat , damit Verluste und Marketing abgedeckt sind . 

Man hat halt mit höheren Umsatz gerechnet und diese Rechnung ist aktuell nicht aufgegangen .

Eh man das Projekt verändert oder aufgibt , müßte der Sport Zugeständnisse machen und auf die 7 K verzichten . Bin mir sicher , dass die Nebengeräusche sehr gut sind für den RV in anderen Wettarten , wenn man die 7 Gewinnt austrägt .

War in Straubing und Mgladbach so und jetzt auch in Riem zu beobachten wenn man die ersten beiden Renntage 2022 mit den ersten beiden in 2023 vergleicht , obwohl sogar weniger Starter . 

Viele erkennen den Wert einer guten V - Wette für den RV / Sport nicht . Würde eine V - Wette selbst Null Rendite abwerfen , wirft diese doch über Umwege eine Rendite ab und sorgt für Aufmerksamkeit . 

PS : davon abgesehen kommt es so wie es kommt in diesem Sport . Den Glauben über das geschriebene hier etwas zu verändern habe ich aufgegeben , denn es ist schwer in den Köpfen einiger ( nicht aller ) Entscheider etwas zu verändern . Macht halt Spaß hier mitunter zu schreiben und sich konstruktiv auszutauschen ( bis auf Spinner ) und andere Sichtweisen zu lesen und davon schätze ich viele .

Wobei die 7 Gewinnt hier schon sehr in der Nähe ist was man sich vorstellt auch wenn noch nicht alles perfekt ist , finde das muß man auch anerkennen .

Samstag 17 Juni 07:19 Uhr
author

Derbywoche

Themen: 1
Beiträge: 430

Ganz einfach...bei lfd Treffern kann u will die Differenz um 25K Keiner tragen...bin der selben Meinung wie Alex, Garantie reduzieren u im Falle einer positiven Entwicklung kann man die Zahl jederzeit variablen nach Oben schrauben...es ist ja nichts in Stein gemeiselt...Vieles Kann aber Nichts muss sein...auch mit den Jackpotausspielungen...Alles Kann aber Nichts muss sein....

Samstag 17 Juni 08:18 Uhr
author

Lanti

Themen: 8
Beiträge: 1799

Ich gebe der 7Gewinnt keine große Chance über das Jahr 2023 weitergeführt zu werden! Sollte die Garantie reduziert werden, ist das Ende vorprogrammiert! Die bisher getätigten Einsätze von einigen waren erheblich und haben sich an den 77K orientiert, auch mit Blick auf Longrun! Eine Reduzierung wäre ein Vertrauensbruch! Aber eh egal, erstens machen sie es so wie sie wollen und zweitens bringen die Ratschläge hier gleich null, ist so beim Trab und erst recht beim Galopp!

arrow