News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Yohann Haret - von den Trabern zu den Galoppern

0

Yohann Haret, eine vor allem im Südosten Frankreichs bekannte Persönlichkeit, hat beschlossen, neue Wege zu gehen: Er schließt sich dem Ehepaar Scandella-Lacaille an, dessen Rennstall aktuell im Galoppsport große Erfolge feiert.

Yohann Haret, der über viele Jahre hinweg für die Traber im Rennstall von Yannick-Alain Briand in Fuveau verantwortlich war, hat sich entschieden, beruflich neue Wege zu gehen. Ab September wird er das Team Scandella-Lacaille verstärken. Ein Rennstall aus dem südfranzösischen Calas, der sowohl im Flach- als auch im Hindernisrennen große Erfolge feiert.

Am Mittwochmorgen bestätigte Edouard Lacaille, dessen Schützling Pierre Le Grand übrigens am Vortag in Deauville siegreich war, die Neuigkeit: "Yohann Haret wird ab Anfang September zu unserem Team stoßen. Ganz neu ist das für ihn nicht: Sein Sohn arbeitet bereits seit einigen Saisons bei uns, und er selbst war schon öfter da, um sich anzuschauen, wie unser Betrieb funktioniert. Nun hat er sich entschieden, vom Trab- zum Galopprennsport zu wechseln. Und ich denke, in diese Richtung ist der Übergang einfacher. Seine Aufgabe wird es sein, unseren ersten Stallmann zu unterstützen und uns im Alltag bei der Organisation des Stalls zu helfen. Auf jeden Fall ist das eine spannende Herausforderung, die er da annimmt."

Kommentare(0)
arrow