News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Westerink in Sorge

0

News Frankreich Trab, 14.12.23

 

(hen) In der Sendung "Le Grand Debrief" war am Renntag am Sonntag unter anderem auch Trainer Richard Westerink zu Gast. Was er über ETONNANT berichtet hat, wirft auch Fragen auf, ob er überhaupt hätte starten sollen/dürfen: "Es ist schon eine Weile her, dass wir Etonnant in diesem Zustand vorgefunden haben. Seit dem Sommer hat das Pferd seine Form verloren. Wir haben Analysen durchgeführt, ohne die Ursachen für diese Situation zu finden. Wir hatten kürzlich festgestellt, dass die Leber nicht richtig funktionierte. Wir haben ihn behandelt und er hat sich erholt. Zu Beginn der Woche war er auf dem richtigen Weg. Aber am Samstag stellte ich fest, dass es Etonnant schlechter ging, als am Tag vor seiner Reise nach Vincennes.

 

Er war dehydriert. Und an diesem Sonntagmorgen war es noch schlimmer. Trotzdem war er sehr energiegeladen. Moralisch gut, aber körperlich nicht. Ich dachte sogar darüber nach, ihn nicht zu starten. Was ich sagen kann ist, dass er nach dem Rennen überhautpt nicht gepustet hat. Er hat aber nicht das Rennen absolviert, was ich erwartet hatte, weil ich wollte, dass er bei den vorderen Pferden landet, was ihm nicht gelang. Jetzt müssen wir uns richtig um ihn kümmern. Heute wissen wir nicht, woher das Problem kommt. Wir haben jedoch viele Analysen durchgeführt und das ist das, was uns Sorgen bereitet. Wir sind immer noch im Zweifel. Dies könnte die Fortsetzung des Meetings in Frage stellen. Ich bin nicht pessimistisch, aber der Prix D´Amerique ist noch anderthalb Monate entfernt. Der Prix De France und der Prix De Paris gleich danach. Das ist noch Zeit, aber nicht zu viel Zeit. Er wird den Amerique nur bestreiten, wenn er bei 100% ist."

Kommentare(0)
arrow