News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wenn`s um Geld geht, Sparkasse!

0


Vorschau Mühlheim, 19.08.2023


Am Samstag ab 14.30 Uhr (Erster Start: 16.30 Uhr) lädt die Sparkasse Mülheim an der Ruhr zusammen mit dem Rennclub Mülheim e. V. traditionell zu einem großen bunten Familienfest auf die Galopprennbahn am Raffelberg.

 

Neben dem Hauptereignis, der Preis der Sparkasse Mülheim an der Ruhr (11.500 Euro Preisgeld, 1.400m), - die Ehrenpreise überreicht Sparkassenvorstand Frank Werner - kommen noch sieben weitere Prüfungen für Englische Vollblüter und ein Araberrennen zur Austragung. Dabei steht der jüngste Jahrgang ebenso im Fokus wie die dreijährigen Stuten. Darüber hinaus sind auch die Amateure im Königsberger von Loeper-Cup im Sattel zu sehen.

 

Für Derbysieg-Trainerin Sarah Steinberg aus München hat Nachwuchsgalopper New York City (René Piechulek) die weiteste Anreise des Tages nach Mülheim an der Ruhr. Dies ist genauso einen Hinweis wert wie der Ritt von Andrasch Starke auf Plümo für den Kölner Trainer Markus Klug bei den dreijährigen Stuten. ´

 

Viererwette mit 10.000 Euro Gewinnausschüttung

 

Interessant für die Wetter: Im  sportlichen Hauptereignis, dem Preis der Sparkasse Mülheim an der Ruhr (6. Rennen, 19.10 Uhr), wird gleichzeitig eine Viererwette ausgespielt, bei der garantierte 10.000 Euro zur Gewinnausschüttung kommen.

 

Mülheimer Pferde mit Chancen

 

11 der 90 Startpferde werden dabei in der heimischen Trainingszentrale vorbereitet. Mit Montanus (Anna van den Troost) und Auerbach (Wladimir Panov) kommen auch im Hauptrennen des Tages Mülheimer Chancen für die Trainer Yasmin Almenräder und Marcel Weiss an den Ablauf. Letztgenannter hat mit 4 Pferden an diesem Tag das größte einheimische Lot am Start, während Axel Kleinkorres und Yasmin Almenräder mit jeweils 3 Pferden antreten. Doris Smith ist ebenfalls mit einem Starter vertreten, so dass man sich insgesamt auf der Mülheimer Heimatbahn berechtigte Hoffnungen auf den ein oder anderen Heimerfolg machen kann.

 

 

Alles ist angerichtet für einen besonderen Nachmittag auf der Mülheimer Galopprennbahn. Und auch die Wettervorhersage kann für Samstag zum großen Sparkassen-Familienrenntag nicht positiver sein. Bei besten äußeren Bedingungen präsentiert die Sparkasse Mülheim an der Ruhr neben Galopprennsport der Extraklasse ein gewohnt abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm voller Überraschungen für Groß und Klein. Vom sehr beliebten Rodeo-Reiten, über Kinderschminken  bis zum kostenlosen Fotoshooting auf der Roten Bank mit SOFORT-Ausdruck ist für jedes Herz etwas dabei.

 

Beachtenswert ist auch die Autoausstellung (BMW + Mini) des Mülheimer Autohauses Philipp auf dem Rennbahngelände. Mit der BMW Philipp-Trophy (8. Rennen, 20.10 Uhr) laufen zudem die Vollblüter unter seinem Patronat.

 

Ob unter schattigen Bäumen, auf der Turf-Terrasse oder in der Panorama-Lounge: Bezüglich des leiblichen Wohls ist selbstverständlich für jedermann gesorgt.

 

Freier Eintritt mit der Sparkassen-Card!

 

Mit ihrer Sparkassen-Card genießen die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Mülheim an der Ruhr übrigens an diesem ereignisreichen Nachmittag kostenlosen Eintritt zum Rennbahn-Gelände. Der reguläre Ticketpreis beträgt 10,- Euro pro Person, bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

 

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:                

-        Sparkassen-Renntag, ein Tag für die gesamte Familie, Samstag, 19. August 2023, Galopprennbahn Mülheim, Akazienallee 82.

-        Einlass ab: 14.30 Uhr; 1. Rennen: 16.30 Uhr.

-        9 Galopprennen; Höhepunkt: Preis der Sparkasse Mülheim an der Ruhr (6. Rennen, 19.10 Uhr, 1.400 Meter, 11.500 Euro Preisgeld, Ausgleich II).

-        Viererwette im 6. Rennen um 19.10 Uhr – Garantieausschüttung von 10.000 Euro.

-        Autoausstellung der Fa. BMW Philipp (BMW + Mini) auf dem Rennbahngelände.

-        Buntes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein.

-        Die Turfterrasse und Panorama-Lounge auf Zielhöhe haben geöffnet.

-        Kulinarische Vielfalt auf dem gesamten Rennbahngelände.

Kommentare(0)
arrow