News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Weiteres Millionenrennen am Amerique-Wochenende?

0

News Frankreich Trab, 30.07.2025

(hen) Am Montag wurde in Dänemark ein Vertrag zwischen Bertel Maigard (Costa Stable), dem Besitzer von Wise Guy, und Antonio Somma (Foto: @scoopdyga), dem Eigentümer von Golden Gio, unterzeichnet. Ihre beiden Hengste sollen sich in den kommenden Monaten in einem direkten Duell messen. Mit einer Gewinnsumme von einer Million Euro!

Rückblick: Vor sechs Monaten forderte Antonio Somma in Vincennes Philippe Allaire öffentlich heraus. "Ich möchte Philippe Allaire mit Ginostrabliggi zu einem Duell herausfordern", erklärte er damals im Interview mit Equidia. "Wenn er einverstanden ist, könnten wir ein Rennen über 2.850 Meter organisieren, bei dem unsere beiden Pferde gegeneinander antreten. Ich bin sogar bereit, ihm einen Vorsprung von fünfzig Metern gegen Golden Gio zu geben. Jeder würde 500.000 Euro setzen. Und wir sehen, welches Pferd dann gewinnt."

Dieses Aufeinandertreffen kam nicht zustande. Doch zu Beginn dieser Woche gab es eine überraschende Wendung: Bei einer Veranstaltung von Panamera Racing am Montag in Dänemark traf sich der italienische Züchter und Besitzer mit Bertel Maigard, dem Eigentümer von Wise Guy. Nur wenige Stunden später wurde ein Vertrag unterschrieben: Die beiden Besitzer einigten sich darauf, ihre Hengste in einem Duell gegeneinander antreten zu lassen. Jeder setzt 500.000 Euro, der Sieger gewinnt die ganze Summe, also 1 Million Euro. Antonio Somma bleibt bei seiner ursprünglichen Ansage: Er wird seinen Hengst Golden Gio mit einem Rückstand von 50 Metern ins Rennen schicken.

Die genauen Details des Duells stehen zwar noch nicht fest, doch als möglicher Schauplatz wird das legendäre Hippodrome von Vincennes ins Auge gefasst. "Es wurde über den Samstag vor dem Prix D'Amerique gesprochen, aber bislang gab es noch keinen Kontakt mit den Franzosen", erklärte Per Nordström, der Trainer von Wise Guy, in einer Pressemitteilung. "Der Besitzer von Wise Guy hat keine Sekunde gezögert. Er ist überzeugt, dass kein anderes Pferd seinen Hengst einholen kann, wenn dieser 50 Meter Vorsprung hat. Ich finde die Idee fantastisch, und wir werden alles daransetzen, dass Wise Guy für das Duell in Topform ist."

Kommentare(0)
arrow