Vorschau Mons, Mittwoch 10.12.2025
(hhü) Nach fünf Monaten Pause wird der Elitelopp-Sieger Go On Boy mit Trainer Romain Derieux heute Abend in Mons sein Comeback geben.
Mit Go On Boy wird nun wieder einer der ganz großen Namen im internationalen Trabrennsport die Bühne betreten. Die ausgiebige Pause des Neunjährigen dürfte in erster Linie mit der Sperre seines Trainers Romain Derieux zusammenhängen, der ab dem 26. Juli diesen Jahres eine dreimonatige Dopingsperre absitzen musste.
Heute Abend in Mons kann sich Go On Boy in einer mit dem Auto gestarteten Mitteldistanzprüfung den ersten Schliff für das bereits in vollem Gange befindliche Wintermeeting holen. Auch wenn der Gewinner von mehr als 2,6 Millionen Euro bestimmt noch nicht ganz auf hundert ist, so sollte er sich diese Aufgabe wohl kaum entgehen lassen
Der Password-Sohn ist aber nicht der einzige Millionär in diesem Neunerfeld. Mit dem bereits seit längerem nach Belgien ausgewanderten Elvis Du Vallon (Piet van Polllaert) steht ein konkurrenzfähiger Sparringspartner mit im Ring, der sich trotz seiner elf Jahre immer noch sehr teuer verkauft.
Mit sechs Jahren ist der im deutschen Gestütsbuch eingetragene Gericault (Jos Verbeek) der jüngste Teilnehmer der Prüfung. Der Muscle Hill-Sohn tritt als frischer Mons-Doppelsieger an und sollte hier mit realistischen Podiumschance ins Rennen gehen.
Der treue Cyriel D`Atom (Hanna Huygens) spürt mit dreizehn Jahren und bestimmt so um die 270 Rennen natürlich mittlerweile seine alten Knochen. Der Fuchs mit der prägnanten Blesse hätte seine Traberrente schon längst verdient! Sein Rentenkonto ist mit sehr hart erarbeiteten 588.000 € ohnehin prall gefüllt.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/101225030102
