News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hauber-Quartett mit guten Chancen in Mons

0

Vorschau Mons, Dienstag 06.01.2026

(hhü) Mit vier Startern wird das Team Hauber am Dienstagabend bei den PMU-Rennen in Mons antreten. Drei Fahrten wird Marciano Hauber ausführen und Maharani tritt mit Nick Schwarma im Amateurfahren an.

Dabei wird die frische Trabreit-Siegerin Maharani im dritten Rennen aus zweiter Reihe den Anfang machen. Die Allrounderin agiert derzeit in sehr guter Verfassung und muss sich insbesondere mit Prins Paasloo (Hiltje Tjalsma) auseinandersetzen, der bereits in Mons siegreich war und sich im Vorjahr bei den Dreijährigen auf Jahrgangsebene sehr teuer verkauft hat. Der Dijon-Sohn sollte hier schlichtweg das beste Pferd im Feld sein. Der drei Jahre ältere Phebe Wilkes hat nicht nur fünf Rennen in Serie gewonnen, die gute Startnummer zwei, sondern auch mit Piet van Pollaert einen Amateurfahrer der Extraklasse an Bord. Gegen die zwei Genannten sollte die hochsolide Maharani eine 2/3 Kandidatin sein.

 

Piet van Pollaert ist dann direkt danach auch der härteste Konkurrent für Marciano Hauber und Orkan Bo. Mit Jameson K.W. hat der Belgier hier einen Seriensieger aus dem eigenen Besitz zur Verfügung, der dem zuletzt in einem taktischen Rennen gegen Purple Rain für den Sieg chancenlosen Orkan Bo das Leben richtig schwer machen sollte.  Diese beiden Pferde sollten hier die Siegentscheidung unter sich ausmachen. Ika Josselyn (Hanna Huygens) hat sich nun wieder voll gefunden und konnte zwei Rennen in Folge für sich entscheiden. Das war allerdings beide Male in TF-Rennen, hier weht nun ein ganz anderer Wind. Mike Lenders bietet hier noch Body N Soul auf, der bei den beiden letzten Auftritten kleinere Prämien sammelte, was ihm auch hier gelingen sollte.

Direkt danach wird Formfahrer Marciano Hauber die Debütantin Ruby Stone in der Anfängerklasse aufbieten. Die Love You-Tochter qualifizierte sich Mitte Oktober in Wolvega in gefälliger Manier und deckte ihre Karten dabei nicht ansatzweise auf. Die mit drei Jahren jüngste Teilnehmerin in diesem Elferfeld sollte sofort mit besten Siegchancen an den Ablauf kommen.

 

Komplettiert wird das Hauber-Quartett durch Rising Pasel, der im sechsten Rennen an der Reihe sein wird. Der Dreijährige belegte am 9. November mit Robbin Bot im Sulky in Mariendorf einen Ehrenplatz zu Golden Jubilee S in flotten 1.15,8 / 1.900 m. Zuvor kam er bei seinem Debüt in Wolvega bereits in der Startphase aus zweiter Reihe von den Beinen, als zwei Pferde vor ihm gleichzeitig ansprangen und er fast keine Chance hatte selbst auf den Beinen zu bleiben. Der Calgary Games-Sohn trifft hier mit dem äußersten Startplatz auf mindestens zwei Jahre ältere Gegner von denen man den frischen Sieger Sorento Loco (Gunther Loix) wohl als gefährlichsten Konkurrenten ansehen muss. Der Rest des Neunerfeldes scheint nur über sehr überschaubares Können zu verfügen.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/0601260302

Kommentare(0)
arrow