News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Viererwette in allen Rennen mit vier bis neun Startern am 03. und 10. März 2024 in Dortmund!

0

News Galopp, 29.02.24

 

(wettstar-press) Neue Chancen für alle Wetter auf attraktive Gewinne: WETTSTAR, der Toto-Dienstleister der deutschen Galopprennvereine, und Deutscher Galopp starten an den beiden letzten Renntagen der aktuellen Sandbahn-Saison am 03. und 10. März 2024in Dortmund einen Versuchsballon: In allen Rennen mit vier bis neun Startern wird die Viererwette ausgespielt (ähnlich wie bei der Super 4-Wette in Frankreich).

 

Hier sind die ersten vier Pferde in der korrekten Reihenfolge vorherzusagen. Der Mindesteinsatz beträgt 0,50 EUR. Eine Garantie-Auszahlung gibt es nicht. In diesen Rennen wird keine Dreierwette ausgespielt!

 

Je nach Akzeptanz der neuartigen Viererwette wird nach den beiden Dortmunder Renntagen über deren Zukunft entschieden. An der Wettchance des Tages - Viererwette und einer Garantie-Auszahlung bei mindestens zehn Startern (falls aufgrund der Starterfelder möglich) - ändert sich nichts.  

 

Die Wettbestimmungen wurden mit Beschluss des Vorstandes von Deutscher Galopp für diese beiden Tage angepasst.

 

Hier die Übersicht über die Wettarten am 3. und 10. März 2024 in Dortmund:

 

  • In allen Rennen Sieg-, Platz- und Zweierwette

  • 4 – 9 Starter: Viererwette ohne Garantieauszahlung – Mindesteinsatz 0,50 EUR

  • Ab 10 Startern: Dreierwette – Mindesteinsatz 0,50 EUR

  • Wettchance des Tages – Viererwette mit Garantie ab 10 und mehr Startern

 

Sascha Multerer, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft der Galopp-Rennvereine (BGG): „Es ist ein Versuch mit der Viererwette. Wir wollen sehen, wie der Wettmarkt reagiert und hoffen auf eine Akzeptanz der Wette, bei der deutlich attraktivere Quoten als in der Dreierwette winken. Aufgrund stetig kleinerer Starterfelder hat sich die Attraktivität der Dreierwette etwas reduziert.“ 

 

Oliver Sauer, Geschäftsführer des Dortmunder Rennvereins: „Wir unterstützen das Projekt gerne. Für Innovationen sind wir immer offen. Das Angebot muss sich den Bedingungen anpassen.“

Kommentare(0)
arrow