News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

V75® am 25.07. in Axevalla - powered by „Jörns swedish racing world“

0
V75 vom 25.07.2021 in Axevalla


Der Höhepunkt des dreitätigen Meetings in Axevalls steht traditionell am Sonntag an, das „Sto Championatet“ für vierjährige Stuten, dotiert mit über 200.000 Euro, ist stets ein absolutes Highlight in Schwedens Rennkalender und gilt als ultimative und letzte Derby-Vorprüfung. Auch wenn in diesem Jahr nur pro Tag 600 Zuschauer vor Ort zugelassen sind, wird die Stimmung bei der Siegerehrung der besten Stute wieder einmal einmalig sein. Und natürlich gibt es auch am Sonntag wieder die Möglichkeit, im Rahmen der exklusiven www.trotto.de Tippgemeinschaft in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ teilzunehmen. Ein Anteil kostet jeweils pro Runde 10,00 Euro, und vielleicht klappt es ja wieder einmal mit sieben Richtigen großen Sonntag?  



V75-1:


Direkt zum Start der V75 um 15:00 Uhr, dem sechsten Rennen des Tages, steht der Trostlauf zum „Sto Championatet“ an, in dem die zwölf besten Stuten, die es nicht ins große Finale geschafft haben, noch einmal um eine Siegbörse von mehr als 20.000 Euro streiten. Viel Pech bei ihrem Vorlauf hatte die Startnummer 1 Begum Kronos aus dem Stall von Peter Untersteiner, die wieder von seinem Sohn Johan gefahren wird, und nur knapp das Finale verfehlte. Heute könnte es mit dem Sieg klappen. Bahama Passion, die Startnummer 10 mit Mikael J. Andersson, zeigte ebenfalls in ihrem Vorlauf einen tollen Kampfgeist und verfehlte ebenfalls nur um Haaresbreite den Einzug ins Finale, so dass unter normalen Umständen diese zwei Stuten den Sieg unter sich ausmachen sollten. Stella Nova Race, die Startnummer 12, mit Ulf Ohlsson zeigte vor ihrem Scheitern im Vorlauf tolle Leistungen und kann ebenfalls überraschen, und auch die Programmnummer 3 Kailua Boko mit Rikard N. Skoglund ist für einen Platz ganz vorne nicht aus der Welt.  


V75-2:


Nicht weniger offen als das erste V75-Rennen kommt das zweite V75-Rennen des Tages daher, ein Rennen für vierjährige Pferde über 2140 Meter, gestartet aus zwei Bändern. Don’t be Cruel, die Startnummer 6 mit Petter Lundberg, zeigte zuletzt zwei blitzsaubere Siege und kommt aus dem Stall von Björn Röcklinger, der traditionell bei diesem Meeting in Axevalla mit tollen Ergebnissen punktet und auch hier vorne dabei sein kann. Howdy Quick, die Startnummer 12, scheiterte in Halmstad ein wenig am Rennverlauf und sollte heute mit Hans Crebas wieder zum Sieg stehen. Beckham, die Programmnummer 11 mit Carl Johan Jepson, kommt ebenfalls mit tollen Formen an den Ablauf, gilt aber auch als etwas faul im Einlauf. Sollte Niford des Baux, die Startnummer 8, mit Magnus Djuse aus dem Stall von Jerry Riordan auf den Beinen bleiben und glatt um den Kurs kommen, dürfte der Ready Cash Hengst hier ebenfalls eine sehr große Chance auf den Sieg besitzen. 


V75-3:


Die dreijährigen Pferde sind an dritter Stelle der V75 gefordert, und in diesem Rennen sollte der Sieg nur über die Startnummer 9 Global Cashflow mit Johan Untersteiner oder die Programmnummer 10 Highway to Hill mit Örjan Kihlström gehen, zu überzeugend waren die letzten Leistungen der beiden Protagonisten. Chatty Kronos, die Programmnummer 2 mit Kevin Oscarsson aus Jerry Riordans Talentschmiede könnte ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden, gilt aber laut Aussage des Trainers noch als sehr unerfahren. Den langen Weg aus Sundsvall nach Axevalla wird Nicklas Westerholm nicht ohne Grund mit der Programmnummer 1 Invidia auf sich genommen haben, daher sollte die Maharajah-Stute auf jeden Fall beachtet werden. 


V75-4:


Ein kleines Novum gibt es in diesem Jahr an vierter Stelle in der V75, dem neunten Rennen des Tages: Das „Monté Sto Championatet“ wurde aufgewertet und ist nun Bestandteil der V75, was bei Trabreiten ja recht selten vorkommt. Den Sieg sollten hier die Trabreit-Championesse Sofia Adolfsson mit der Startnummer 6 Donatella Center und Christina A. Hande mit der Startnummer 3 Under the Counter unter sich ausmachen. Lachende Dritte könnte die aus Norwegen anreisende Programmnummer 2 Match Queen mit Helene Kolle werden, die zuletzt zwei tolle Leistungen unter dem Sattel in ihrem Heimatland zeigte.  


V75-5:


Im fünften V75-Rennen über 2140 Meter Autostart sollte der Sieg über Global Attention, der Programmnummer 6, mit Rikard N. Skoglund aus dem Stall von Jörgen Westholm gehen. Interessant untergekommen ist zudem die Programmnummer 3 Global Agreement mit Erik Adielsson, der von Peter Untersteiner trainierte Wallach gilt als ungemein laufgewaltig, aber leider auch sehr unsicher, doch Erik Adielsson wird bestimmt einen Weg finden, ihn möglichst weit vorne ins Ziel zu steuern. Vicar, die Startnummer 1 mit Örjan Kihlström, war in Årjäng vor einer Woche chancenlos für den Sieg, kämpfte aber tapfer für Platz 3 und sollte durch das Rennen gefördert sein. Interessanter Außenseiter dürfte die Startnummer 12 Jaguar Hill mit Emilia Leo sein, der Formenspiegel liest sich klasse, und der lange Einlauf in Axevalla dürfte den Nachteil der zweiten Startreihe ausgleichen. 


V75-6:


Ein weiteres „Diamantstoet“-Rennen steht als sechstes V75-Rennen auf dem Programm, und wieder einmal treten 15 Stuten aus zwei Bändern über die Grunddistanz von 2140 Meter an. Bon Bini, die Startnummer 2, kann mit Oskar J. Andersson zwar nicht ihre Startschnelligkeit ausspielen, sollte aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen eine gute Chance haben, vorne dabei zu sein. Aurora Show, die Programmnummer 3, war beim letzten Start etwas hibbelig und sollte nun mit Carl Johan Jepson im Sulky wieder um den Sieg mitreden können. Mellby Happy mit Björn Goop hat es mit Startplatz 6 im Bänderstart gut getroffen und könnte hier sogar Start-Ziel erfolgreich sein. Orlando, die Startnummer 15, genießt im Stall von Fredrik Wallin großes Ansehen und könnte hier überraschen, und auch Qeen Roc, die Startnummer 14 mit Magnus Djuse kommt aus ganz anderen Schlachten und könnte hier ihren nächsten Sieg feiern. 


V75-7:


Das Highlight des Tages steht an siebter und letzter Stelle des V75-Reigens an, die letzte und bedeutendste Vorprüfung für das Stutenderby Anfang September in Jägersro, das über 2640 Meter führende Sto Championat, dotiert mit allein über 120.000 Euro für die Siegerin. Nach den Eindrücken aus dem Vorlauf sollte die Siegerin hier entweder Sayonara, die Startnummer 3 mit Carl Johan Jepson, oder aber Global Brilliance, die Startnummer 1 mit Ulf Ohlsson sein, die mit ihrem Sieg über die Startnummer 8 Eagle Eye Sherry eine der Vorausfavoritinnen geschlagen hat. Eine Formumkehr scheint jedoch nicht komplett unmöglich, Björn Goop ist von seiner Stute überzeugt und glaubt nicht, dass Startplatz 8 unbedingt ein Nachteil sein muss. Hall of Am, die Startnummer 2, überzeugte in ihrem Vorlauf ebenfalls und könnte Magnus Djuse den ersten Gruppe I Sieg in seiner noch jungen Karriere bescheren. Honey Mearas, die Startnummer 11, galt lange als Vorabfavoritin auf den Sieg, zeigte im Vorlauf aber ungewohnte Schwächen, ist aber mit dem „Iceman“ Örjan Kihlström trotzdem immer noch brandgefährlich. Außenseiterchancen rechnet man sich im Quartier von Globalizer, der Startnummer 9 mit Stefan Persson aus, auch wenn man im Vorlauf gewann dürfte es aber hier gegen die Gegnerinnen schwer werden. 



Eine äußerst spannende V75 Runde am Sonntag in Axevalla wartet auf alle Wetter, und natürlich macht eine gemeinsame Tippgemeinschaft natürlich viel mehr Spaß, daher gibt es wieder exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de die Möglichkeit, an der „Jörns Swedish Racing Word Tippgemeinschaft“ dabei zu sein, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern, und dann hoffen wir auf eine hohe Quote an diesem besonderen Sonntag   in Axevalla!  


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow