News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Team Hauber mit drei Siegen im belgischen Mons!

0

News Trab Belgien, 10.09.2025

(nla) Team Hauber mit drei Siegen im belgischen Mons!

Ein Ausflug, der Balsam für die Seele war. Team Hauber reiste mit insgesamt drei Startern ins benachbarte Belgien und kehrt mit drei vollen Treffern in die Heimat zurück.

Den Anfang machte, der in  Deutschland bestens kannte Velten von Steven, der zunächst das Kommando übernahm und dann an die Favoritin Nanbora abgab. Ende der Gegenseite nutzte Marciano Hauber den perfekten Moment, um anzugreifen. Die Favoritin konnte die gesteigerte Pace nicht mitgehen und machte einen kurzen Rumpler. Die spätere Hauptgegnerin Myrthe des Bois mit Hanna Huygens musste einige Umwege in Kauf nehmen und kam noch bedrohlich nahe, aber das Ziel für Velten von Steven kam rechtzeitig. Man gewann in 1:16,4 über 2840m Autostart und für den Sieg gab es 1.440 Euro.

Die anderen beiden Rennen waren non-pmu und damit leider nicht mehr sehr üppig bestückt. Dennoch waren die Leistungen der beiden Siegerinnen Very Hot Pants und Artful Honey (im Sulky saß hier Piet van Pollaert) hervorzuheben. Die im Berliner Besitz befindliche Very Hot Pants machte Gegenüber noch einen kurzen Rumpler, war aber jederzeit das überlegene Pferd, obwohl es im Ziel doch noch sehr knapp rüberkam. Die Stute gewann in 1:17,1 und bekam 960 Euro. Schneller war dann Artful Honey mit Piet von Pollaert in der Abschlussprüfung unterwegs. Dieses Gespann gewann überlegen in 1:16,6.

Wir gratulieren den siegreichen Besitzern!

Piet von Pollaert konnte am Anfang des Renntages noch einen Sieg mit der deutschen Stute Look of Love in 1:13,0 einfahren. Mike Lenders war mit Tyrolean Dream und L’Amour ebenfalls im belgischen Mons aktiv. Der Erstgenannte wurde dritter (saß lange fest) in 1:16,5 und L’Amour wurde vom Startplatz 16 fünfte in 1:18,5.   

Kommentare(0)
arrow