News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sprintet Battaash zum G1-Erfolg?

0

Royal Ascot - Sprintet Battaash zum G1-Erfolg?

(NLa) Heute beginnt im Vereinigten Königreich eines der wichtigsten Meetings des gesamten Jahres, denn Royal Ascot ruft die Topstars! Den Auftakt macht eine sieben Rennen umfassende Karte in der zwei Prüfungen der höchsten Kategorie entschieden werden und wir werfen einen Blick auf die an fünfter Stelle ausgetragenen King's Stand Stakes. Mit Sheikh Hamdan Al Maktoums Battaash kommt einer der absoluten Sprintstars der Welt an den Ablauf. Der nunmehr Sechsjährige gewann in seiner Karriere bisher zwei Rennen der höchsten Kategorie und möchte sich nun nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren erstmals in die Siegerliste in diesem Rennen eintragen. Sein letzter Auftritt war Anfang Oktober im Prix de L'Abbaye wo man als 1,9:1 Favorit enttäuschte.

An diesem Tag ging der Stern seiner heutigen Hauptkonkurrentin Glass Slippers auf, denn die zuvor nur in einer G3-Prüfung siegreiche Dream Ahead-Tochter krönte sich dort durch einen drei Längen Erfolg zur G1-Heldin. Die erst Dreijährige Libery Beach bekommt einiges an Gewicht von ihren Gegnern geschenkt und konnte durch einen knappen Treffer Anfang Juni in Haydock schon Wettkampfpraxis und Kondition für die heutige Aufgabe sammeln.

Von den übrigen Kandidaten kommt für uns noch Equilateral in den Khalid Abdullah-Farben infrage, denn der Fünfjährige liebt die 1.000 Meter Distanzen und konnte das Ende Januar als Sieger, sowie Ende Februar als G2-Zweiter in Meydan auch unter Beweis stellen.

Der Start des Rennens ist für 16:35 Uhr geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Frankreich/Ascot/160620030305


Kommentare(0)
arrow