News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Setzt Jos Maza seine Siegesserie in Wolvega fort?

0

News Wolvega Trab, Samstag 27.01.2024


(hhü) Derzeit schlichtweg eine Klasse für sich ist der Rothengatter- Schützling Jos Maza (Foto:Noordtrot.nl) in der besten Franzosengarnitur in Wolvega. Der Fünfjährige dürfte auch am Samstag im zweiten Rennen der Lunchmatinee kaum zu bezwingen sein. Der belgische Gast Desir Castelets (Robin Bakker) belegte zuletzt in Mons trotz Zulage einen sehr starken dritten Platz bei widrigen Bahnverhältnissen und blieb dabei sogar vor Cyriel D`Atom. Estil D´Ostal  (Jeffrey Mieras) bestätigte auch in Wolvega die zuvor in Gelsenkirchen gezeigten Ansätze und bietet sich einmal mehr für die besseren Plätze an. Mit Innenkantenlage sollte dann Defi Magik (Finn Verkaik) die Viererwette komplettieren.

 

In der Racer Challenge könnte der Doppelsieger Kesper (Dion Tesselaar) das gegebene Einsatzpferd sein, der jetzt im Alter von sieben Jahren endlich mal die sehr guten Ansätze, die er schon als Dreijähriger gezeigt hat, auch konstant umsetzen kann. Mit Extreme Point (Robin Bakker) ist ein bestimmt noch deutlich steigerungsfähiger Vierjähriger aus dem Quartier von Paul Hagoort am Ablauf, der nach Pause eine fehlerhafte Vorstellung am 22. Dezember hinlegte, um dann gegen allerdings schwächere Gegner am 13. Januar sein Jahresdebüt zu gewinnen. Illegal Heyday (Jaap van Rijn) muss mit guter Startnummer auch unbedingt beachtet werden und kann aktuell regelmäßig starten, was in der Vergangenheit bei dem Wallach oftmals nicht möglich war. Simply the best (Andre Bakker) ist an einem guten Tag brandgefährlich, wirkte aber zuletzt in Gelsenkirchen bereits vor dem Rennen sehr aufgekratzt und muss seine Nerven im Zaum halten.


Im Finale der Lady Challenge für die französischen Stuten bietet der Belgier Kristoph Depuyt mit Helice du Trezon, die er selbst fährt und Farmony de Jupille (Tom Kooyman) zwei hochbewährte und leistungsstarke Traberdamen auf, die insbesondere auf Hasardeuse (Jaap van Rijn, Foto) und Idylle Turgot (Robin Bakker) achten müssen. Mit passender Lage kann die deutlich gesteigerte Guiness de Janeiro (Andre Bakker) für attraktive Quoten sorgen


Für die Farben von Luise Schacky geht in der Auftaktprüfung Spender Davis (Jan Thijs de Jong, Foto) ins Rennen. Der Wallach hat sich nun voll gefunden und bietet konstant gute Leistungen. Auch in nun etwas höherer Garnitur sollte er gegen Nicole Baldwin (Robin Bakker) und King Hazelaar (Dion Tesselaar) für eine prominente Platzierung gut mithalten können.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/2701240306

 

Kommentare(0)
arrow