News Frankreich Trab, 16.08.2025
(hen) Auch wenn er nicht im Rennprogramm der Veranstaltung am Freitag auftauchte, war Josh Power (Foto:@ A.D.) der Star des Renntages in Carentan. Der Fuchs, der im letzten Prix d’Amerique als Vierter glänzen konnte, absolvierte aber nur eine Arbeit.
Trainer Sebastien Ernault, dessen Stall nur fünf Minuten von der Rennbahn entfernt liegt, brachte den Halbbruder von Go On Boy auf die hochwertige Graspiste der Rennbahn im Departement Manche. Nachdem der Offshore Dream-Sohn seit seinem fünften Rang im Prix De Paris am 23. Februar nicht mehr am Rennen teilgenommen hat, zeigte sich der 6jährige gleich zu Beginn der Veranstaltung voller Frische.
"Ich weiß nicht, ob er jemals zuvor auf Gras gearbeitet hat, aber die Bahn hier ist wunderschön und liegt direkt vor unserer Haustür", erklärte Sebastien Ernault gegenüber dem ParisTurf. "Es war ideal. Ich habe ihn nicht hart gearbeitet, sondern wollte ihm einfach einen Ausflug im Freien gönnen. Er ist jetzt bereit für sein Comeback am Sonntag, den 24. August, in Laval, nachdem er ausreichend Kilometer gesammelt hat. Bei der Programmplanung habe ich nicht viel Auswahl, deshalb wird er nach Laval wahrscheinlich am 20. September in Mons im Grand Prix de Wallonie starten. Und dann steht auch schon bald das Wintermeeting vor der Tür!"