News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Samstägiger Großrenntag mit den Superstars Oscarello & Mona Lisa Venus

0

Vorschau Baden bei Wien, 26.08.23

 

(baden-press) Am kommenden SAMSTAG, 26. August, folgt bei „Traben Hautnah“ in Baden zwischen 16 und 20 Uhr der nächste Großrenntag: Es gelangt nämlich mit dem 51. Großen Zucht-Preis der Dreijährigen das traditionsreichste und mit 15.000 Euro höchstdotierte Zuchtrennen der Badener Saison zur Austragung – und zum „Drüberstreuen“ gibt‘s auch noch das 8. Championat der Fünf- und Sechsjährigen um 8.000 Euro. Auch, wenn die Quantität beider Rennen etwas höher ausfallen hätte dürfen, so ist die Qualität überragend, und es starten die besten Pferde Österreichs dieser Jahrgänge.

Und sorgen garantiert auch für Spannung: In dem von Nissan Aigner & Hauke präsentierten „Championat“ gibt es nämlich gleich drei vollwertige Sieganwärter: „Meile“-Triumphator Oscarello, Heck M Eck (Derbysieger 2021, kürzlich STC-Dritter in Baden) und den vorjährigen St.-Leger-Sieger Shining Star. – Zum Abschluss des Tages wiederum gibt sich im Zucht-Preis die vermeintlich unschlagbare Mona Lisa Venus mit Hubert Brandstätter die Ehre. Die Superstute gewann hier schon im Vorjahr (Zukunfts-Preis), heuer im „Bürger“, in den Sweepstakes und im KR-Hochstaffl-Gedenkrennen.

 

Zur Eröffnung des Tages gibt es ein Wiedersehen im Sulky mit ehemaligen Trainern und Berufsfahrern, darunter mit Hartmut Engelhardt auch ein Gast aus Deutschland. – Dann geht es mit dem 2. Rennen gleich in die Super76-Wette, abermals ausgestattet mit einer Auszahlungs-Garantie von 6.000 Euro.

Natürlich muss zur „S76“ auch das Championat der Fünf- und Sechsjährigen (= 5. Rennen) zählen, besitzen doch – siehe bereits die Einleitung – mit Heck M Eck, Oscarello und Shining Star drei der fünf Teilnehmer eine gleichwertige Siegchance. Daher hat der BTV hier auch eine Siegwette-Garantie von 1.000 Euro ausgeschrieben. „Klein, aber sehr fein“, ist man geneigt, zur Phrase zu greifen – mehr noch, ein echter „Kracher“.

Vor und nach diesem “Championat” scheinen die Bewerbe nicht wirklich leicht auszurechnen sein, auch nicht das „Internationale“ (= 7. Rennen) über die Fliegerdistanz: River Flow ist der leichte Favorit, hat aber heuer noch nicht seine Form gefunden – was die Chancen speziell für Juliano Mo, D.D.‘s Redemption, Samir und King of the World erhöht. Aber auch Remus Eck und Mentor Venus können sich um die Entscheidung einmischen.

Kaum jemand wird dann den abschließenden Höhepunkt, den 51. Großen Badener Zucht-Preis der Dreijährigen, versäumen wollen. Am Erfolg von Mona Lisa Venus zweifelt wohl niemand, aber Power Hill („Bürger“-Zweiter), Dilara Venus („Hochstaffl“-Dritte) und Kiwi’s Starry Sky („“Bürger“-Dritter, „Hochstaffl“-Zweiter) wären ebenfalls gerüstet – und Muscle Magic gilt sowieso auch als Riesentalent.

 

Kommentare(0)
arrow