News Frankreich Trab, 14.12.25
(hen) Schon vor längerer Zeit hat Serge Peltier beschlossen hat, seine Karriere im Sulky zu beenden. Am Samstag absolvierte der Fahrer aus der Region Zentral-Ost sein letztes Rennen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ihm in Anwesenheit zahlreicher Aktiver und Rennsportfans ein bewegender Abschied bereitet.
Bei seinem letzten Rennen schaffte es Serge Peltier noch ein letztes Mal auf das Podium. Mit Lorenzo Griff holte er den dritten Platz, bevor ein großes Kapitel zu Ende gegangen ist. Peltier hat über Jahrzehnte die regionalen Ranglisten dominiert, bevor er bewusst sein Karriereende geplant hat.
Während seiner Laufbahn, die bereits im Alter von 16 Jahren begann, holte Serge Peltier mehr als 2.100 Siege und prägte den Trabrennsport weit über seine Region hinaus. Nun entschied er sich den Helm an den Nagel zu hängen. Im Rahmen der Renntage in Lyon-Parilly wurde dem Mann hinter dem einstigen Star Gebrazac eine würdige Ehrung zuteil. Das Publikum kam, um 50 Jahre Karriere eines bei Profis zu feiern, der bei Wettern, wie den Kollegen gleichermaßen geschätzt wurde.
"Natürlich ist an so einem Tag viel Emotion dabei", erklärte Serge Peltier. "In diesem letzten Jahr hatte ich das Glück, mit einer Stute wie Harmony du Rabutin verbunden zu sein, mit der ich in Vichy den Grand Prix du Conseil Municipal gewinnen konnte. Aber ich höre nicht ganz auf. Ich werde den Rennbahnen weiterhin als Trainer treu bleiben."
