News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Samstag, 26. Juli 2025 in Le Mans: Das Comeback von JMB

0

News Frankreich Trab, 24.07.2025

(hen) Jean-Michel Bazire  (Foto:  © SCOOPDYGA) hält sich um diese Jahreszeit gewöhnlich mit eigenen Einsätzen im Rennen zurück. Seit seinem Sieg am 05. Juli in Vichy mit Mario Mascar war JMB nicht mehr im Rennsulky zu sehen. Doch den Premium-Renntag am Samstag in Le Mans, seiner Heimatstadt, lässt er sich nicht entgehen. Der vielfache "Sulky D'Or" wird an diesem Tag vier Fahrten absolvieren. Zwei davon für Eric Blot und zwei für seinen Sohn Nicolas.

Er beginnt den Renntag mit Karo Du Belet (108), der zuletzt in Saint-Malo gewonnen hat, aber deutlich bessere Leistungen auf Rechtskursen zeigt. Anschließend übernimmt er die Leinen von Lina La Ravelle (604), die besonders gut läuft, wenn sie ohne Eisen startet, was auch diesmal der Fall sein wird.

Mit Marcus Berry (701), einem sehr schwierigen Kandidaten, muss Bazire dann vermutlich schon all seine Künste aufbieten. Das Pferd hat bisher noch keine Prämien eingelaufen und wird zum ersten Mal von JMB gesteuert.

Ähnlich sieht es bei Mouskie De Guez (812) aus: Auch sie gilt als kompliziert, zeigte aber bei ihrem einzigen fehlerfreien Rennen in Vincennes eine starke Leistung mit einem zweiten Platz. Dabei wurde sie nur von der talentierten Mostra De Banville geschlagen.

Trainer Nicolas Bazire äußerte sich diese Woche in seiner Sendung "Les Infos de Nico" auf dem YouTube-Kanal von ParisTurf folgendermaßen zu Mouskie De Guez: "Beim letzten Mal hat sie in Enghien ohne wirklichen Grund einen Fehler gemacht. Danach war sie sehr tapfer, aber bisher ist sie bei jedem Start in den Galopp verfallen. Sie hat ein bisschen Potenzial und kann eine gute Leistung zeigen, wenn sie sich über den gesamten Rennverlauf brav verhält."

Kommentare(0)
arrow