News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Salvatore Buggea: "Diamond Truppo kann sich in Frankreich behaupten"

0

Seit kurzem steht der Italiener Diamond Truppo, ein Gruppe I-Sieger in seiner Heimat, unter der Obhut von Thierry Duvaldestin. Am Montag wird er im Grand Prix de Vitesse de Divonne im Mittelpunkt stehen.

Dieses Course B, dass über 2.000 Meter führt und mit dem Auto gestartet wird, ist das Highlight der Sommersaison in Divonne-les-Bains. Nicht selten reisen dafür hochkarätige Pferde ins Departement Ain. Unter den bisherigen Siegern finden sich Namen wie Orlando Jet (2020) und Une Serenade (2015).

In der 2025er-Ausgabe 2025 geht der italienische Gruppe I-Sieger mit der Favoritenrolle an den Start. Er holte bereits als 4jähriger den prestigeträchtigen Gran Premio Unione Europea, der in diesem Jahr von First Of Mind gewonnen wurde. Wie sein Stallgefährte Falco Killer Gar steht dieser Varenne-Sohn seit Juli im Training bei Thierry Duvaldestin. "Er kann sich in Frankreich gut behaupten", erklärt sein Besitzer Salvatore Buggea voller Überzeugung. Seit seinem Sieg am 25. Juni in Italien war Diamond Truppo nicht mehr am Start. Nun tritt er mit Fahrer Paul Philippe Ploquin an, der allerdings die Startnummer 7 hinter dem Auto ausgleichen muss. Das Ziel: gleich beim ersten Auftritt in Frankreich den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Leicht wird es nicht, denn Indus Val, derzeit in Bestform, und der konstante Ister Man wollen ebenfalls vorne mitmischen. Abgesehen von diesem Trio sind auch Gold Mencourt und Hotline De Carsi für gute Platzierungen zu nennen.

Kommentare(0)
arrow