News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Renntag der Landwirtschaft

0

Nachschau Hannover, Sonntag 05.10.2025


(press-hannover) Jedes Jahr aufs Neue zieht der Renntag der Landwirtschaft zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Neue Bult, die über den Bauernmarkt schlendern, sich für die verschiedenen Aufführungen interessieren und sich vor allem an den schnellen Rennpferden erfreuen. 6.400 Gäste waren am heutigen Sonntag auf der Neuen Bult zu Gast. 


Hauptereignis war der „Starkmacherin der Region“-Stutenpreis, ein mit 25.000 Euro dotiertes Listenrennen für die Pferdedamen über 2.000 Meter. Nach einem spannenden Endkampf hatte die von Eva Fabianova in Hoppegarten bei Berlin trainierte Ruby Lips das bessere Ende gegenüber Princess Valentina. Dahinter kam die Außenseiterin Namouria noch stärker auf. Für Jockey Concetto Santangelo war es der bislang größte Sieg in Deutschland. 


„Sie hat nicht viel Speed, sondern geht eher ein Tempo. So habe ich dann auch geritten. Wir hatten eine gute Lage, sie hat das in der Geraden sehr gut gemacht“, so seine Worte nach dem Rennen. 


Zweites Highlight war der Ausgleich I – Preis des Calenberger Kreditvereins. In dieser 1.600-Meter-Prüfung setzte sich Glady Tiger durch, der in letzter Zeit mehrfach als Pacemaker eingesetzt worden war. Im Sattel saß der aktuelle Championjockey Thore Hammer-Hansen, der später auch die Abschlussprüfung mit King of the Night gewann. Der Münchener Iron Man wurde Zweiter, der Dresdner Thor Lightning Dritter. 


Gleich zweimal durfte Esentur Turganaaly Uulu zur Siegerehrung. Der Nachwuchsreiter aus Kirgisistan gewann für Trainer Peter Schiergen sowohl mit dem Zweijährigen Abachi als auch mit der klarsten Favoritin des Tages, der Stute Sorceress. 

Einen Heimsieg gab es im vorletzten Rennen durch Adio aus dem Stall von Bohumil Nedorostek für den Club Neue 

Bult e. V. 


In den neun Rennen wurden insgesamt 197.620,58 Euro umgesetzt. 


Das Saisonfinale findet am Sonntag, 26. Oktober, statt. Am Kentucky Owners & Breeders Day stehen der Gruppe III-Herbst-Stutenpreis sowie zwei Listenrennen für Zweijährige im Mittelpunkt. 


Tickets können bereits jetzt online zum Preis von 12 Euro erworben werden. Kinder bis zwölf Jahre erhalten freien Eintritt. Weitere Informationen sowie den Zugang zum Ticketshop gibt es auf unserer Website. 

Kommentare(0)
arrow