News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

PRIX DE BOURGOGNE - Dersoir: "Hokkaido Jiel steigert sich weiter"

0

An diesem Sonntag gehört Hokkaido Jiel in Vincennes zum Starterfeld des Prix de Bourgogne(Q5). Trainer Jean-Luc Dersoir blickt auf das Training seines Schützlings zurück, dass am vergangenen Montag am Strand von Deauville stattfand.

Der Vertreter des Ecurie Luck wird versuchen, sich das begehrte Ticket für den Prix d’Amerique zu sichern. Wie während des Wintermeetings häufig der Fall, bereitet sich der Sohn von Brillantissime in der Normandie, wo er stationiert ist, auf dieses wichtige Ziel vor. "Heute Morgen (Montag) hat er am Strand von Deauville trainiert", erklärt sein Trainer Jean-Luc Dersoir, der selbst im Sulky saß. "Er absolvierte ein Intervalltraining mit viermal 1.500 Metern. Zum Abschluss hat er noch einmal richtig angezogen. Danach gönnte er sich ein kleines Bad. Körperlich habe ich ihn sehr gut gespürt, locker und geschmeidig. Im Vergleich zu seinen letzten Starts finde ich, dass er sich deutlich steigert. Ich denke, er wird besser sein als im Prix du Bourbonnais, wo er Sechster wurde. Seine Leistungen in den beiden ersten B-Rennen waren ohnehin recht ordentlich. Die Distanz (2.100m) wird ihm gefallen."

Auf Bahn und Distanz gewann Hokkaido Jiel 2023 den Prix Rene Balliere und hielt zwei Jahre lang den Bahnrekord von Vincennes. "Die Qualifikation für den Prix d’Amerique ist keineswegs sicher, aber ich hoffe, dass alles gut läuft", fügt sein Trainer hinzu.

Eines ist jedenfalls klar: Nach einer längeren Pause scheint Hokkaido Jiel wieder auf dem richtigen Weg zu sein, um sich die begehrte Startberechtigung holen zu können.

Kommentare(0)
arrow