News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

PMU Abend am Freitag in Wolvega

0

Vorschau Wolvega, Freitag 19.04.2024

(hhü) Vier PMU Prüfungen sowie zwei weitere Rennen im Rahmenprogramm stehen am Freitagabend ab 18.40 Uhr in Wolvega auf der Agenda.

Zum Auftakt im Finale der Payday Winner Challenge um 8.000 € treten nicht weniger als 13 Pferde an. Trotz zweiter Startreihe sollte Mark Schermer (Robin Bakker) hier mit besten Siegchancen antreten. Der Fünfjährige war zuletzt mit seiner Besitzerin Ingrid van den Akker in sehr hoher Garnitur unterwegs und hielt sich mit aufwendigem Rennverlauf außen herum als Drittplatzierter hervorragend. Nun sitzt wieder der Fahrer im Sulky, der Mark Schermer zum Seriensieger gemacht hat ! Liberto (Jaap van Rijn) hat einen perfekten Startplatz und sollte beim dritten Saisonstart nun bei 100 % sein. Er ist auch die Wahl von Jaap van Rijn, der die Fuhre mit dem schwierigen Modric Renka an Mats Wester abgegeben hat, der hier keine Fahrererlaubnis genießt. Hypnotic Smart (Jan Thijs de Jong) stellte mit einem siegreichen Tempolauf in Hamburg beim ersten Start für das neue Quartier ihre Formen komplett auf den Kopf und sollte bei Bestätigung dieser Leistung die Dreierwette komplettieren können. Mercedes Star (Robbin Bot) ist normalerweise in viel höherer Gewinnklasse unterwegs und sollte trotz zweiter Startreihe hier natürlich auch kräftig mitmischen können. Ein klasse Rennen !

Die höchste Gewinnklasse ist wie so oft den Franzosen vorbehalten. Der besserklassige Jos Maza (Michel Rothengatter) musste zuletzt hart für den Sieg kämpfen, aber sollte bei weiterer Steigerung keine Probleme mit den treuen Defi Magik (Finn Verkaik) und Floris van Egmont (Mats Wester) haben.

 Die TF Stuten treffen sich diesmal in einer Bänderstartaufgabe, in denen die Zulagenstuten in der Vergangenheit fast immer chancenlos waren. Hier könnte es etwas anders sein, da die Erstbändlerinnen insgesamt nicht allzu formstark sind. Girly Purple (Chiel Wildhagen) und Guiness De Janeiro (Andre Bakker) sind beide sehr antrittsschnell und können somit bereits einen Teil ihrer Zulage am Start wettmachen. Dennoch wird es über die Mitteldistanz kein Zuckerschlecken, denn Hirondina Queen (Tom Kooyman) kann vorneweg ein flottes Tempo diktieren und wenn die zögerlich startende Harmonie du Nord (Luit de Vries) nicht zu viel Boden verschenkt, dann sollte auch sie eine Siegchance haben. Die pfeilschnelle Flaming Glory(John Dekker) sollte beim zweiten Start nach der Pause mit passender Lage der Außenseitertipp dieser Prüfung sein.

In der Anfängerklasse könnte der zweijährig schon interessante Ansätze zeigende Fly Equos Jet (Robin Bakker) das gegebene Pferd sein. Once Again (Robbin Bot) und Ostara Schermer (Jaap van Rijn) sollten die gefährlichsten Konkurrenten für Fly Equos Jet sein.

Kommentare(0)
arrow