News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Oscarello eröffnet den Badener Sonntag - Super76-Wette-Jackpot von 12.259 Euro - GOLD-CUP -Lauf und 15 ungarische Gäste im Fokus!

0

Vorschau Baden bei Wien, 06.08.2023


Nach einem sensationellen Juli startet der BTV zusammen mit der Marktgemeinde Guntramsdorf am kommenden Sonntag, 6. August, ab 15:30 Uhr in den zweiten Saisonabschnitt. Und wenn man da mit einem Badener-Meile-Sieger Oscarello beginnen und mit einem qualitativ hochwertigen Gold-Cup enden kann, dazwischen nicht nur die Super76-Wette abermals große Wettlaune verbreiten wird, sondern sich auch der Große Badener Stuten-Preis um 4.000 Euro mit 12 Teilnehmerinnen befindet – dann darf eine neuerliche „Traber-Gala“ erhofft werden. – Zumal sich auch eine stattliche Abordnung aus Ungarn angemeldet hat: Damit sind einerseits die 15 Gespanne gemeint, die für teils schöne Felder sorgen, andererseits auch zahlreiche Fans aus Budapest. Gleich vier Gastpferde starten dabei im Stuten-Preis in Erinnerung an „Stuten-Berti“ Plschek, außerdem gibt es u. a. ein Amateurmatch Ungarn – Österreich mit eigenen Pferden!


Den „Tipp des Tages“ sollte man nicht versäumen, zumal es ohnehin wohl wiederum kein Badewetter geben, vielleicht sogar ein Pulli benötigt wird. Denn Oscarello – diesmal wieder mit Christoph Fischer – wird nach seinem Triumph in der „Meile“ und dem Ehrenplatz im STC-Vorlauf im 1. Rennen hoch favorisiert sein. Doch die Viererwette mit sechs Platzanwärtern erscheint dennoch interessant.


Nach dem Doppelsitzerbewerb für die Guntramsdorfer Sponsoren folgt das schon erwähnte Amateurmatch Ungarn – Österreich, das auch die „Kaiserwette“ einleitet. – Das 4. Rennen eröffnet in Folge die S76-Wette mit dem hohen Jackpot von 12.259,- Euro!


Gar nicht leicht auszurechnen ist das 8. Rennen eingangs der PMU-Serie, der mit 4.000 Euro ausgestattete Große Badener Stuten-Preis: Dancing Star Venus hat diesmal erste Reihe, dafür muss Delta Venus aus dem zweiten Glied ran. Und von den ungarischen Pferdedamen besitzen Coach Degli Dei, Balerina R. sowie Berill Lady auch sehr gute Formen.


Sehr ausgeglichen und qualitativ gut besetzt ist zum Abschluss der 4. Lauf zum Gold-Cup der Amateure. Da wird sich das erste Band – Lido (mit Gold-Cup-Leader Christian Höbart), Red Light DC, Power BMG und Otero – bestimmt teuer verkaufen, aber auf 2625m lauert nicht nur „Geldschrank“ King of the World, sondern auch Gestüt Nottinghams schwedische Neuerwerbung Twigs Got U.!


Kommentare(0)
arrow