News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Olmenhof: "Das Pferd meines Lebens!"

0

News Frankreich Trab, 15.12.23

 

(hen) Nach der Zwangspause über den Sommer und Herbst hat sich JUSHUA TREE beim zweiten Start nach der Auszeit wieder in bekannter Form zurückgemeldet. Auf halbem Weg hat der Hengst im Prix Octave Douesnel die Führung übernommen und mit einem kurzen Spint den Einlauf herunter die Sache klar für sich entschieden. Der nächste Einsatz ist im Criterium Continental geplant, wo der Bold Eagle-Sohn als Sieger eine Eintrittskarte für den Prix D´Amerique 2024 erhalten würde. Allerdings hat der Trainer schon signalisiert, dass man diesen Weg noch nicht gehen möchte. Für den aktuellen Auftritt war er zumindest  einmal mehr begeistert: "Das Pferd ist ein Traum! Er hat den Job gemacht, indem er perfekt startete. Dann habe ich die Kontrolle übernommen. Alles war in der Folge in Ordnung. Den Einlauf hat er in 1,05/1,06 zurückgelegt. Wir sind in der Zeit."

REPLAY

Noch sehr viel euphorischer war der Besitzer: "Ich habe meiner Frau und meinem Sohn gesagt, sie sollen heute zur Rennbahn kommen, weil es das Pferd meines Lebens ist. Ich bin seit 25 Jahren Besitzer in Frankreich und obwohl ich gute Pferde hatte...so Einen hatte ich noch nie! Ich schwebe auf Wolke Sieben. Heute war Jean Michel offensiv unterwegs und ich denke wir haben wieder das Pferd des Frühlings gesehen. In zwei Wochen wird es eine andere Sache sein. Ich bin schon auf das nächste Rennen konzentriert."

Kommentare(0)
arrow