News Belgien Trab, 10.12.2025
(hen) Go On Boy (Foto:scoopdyga) wurde seit seinem starken Sieg im Prix de Washington im Juli in Enghien nicht mehr am Start gesehen. Wie schon von seinem Trainer Romain Derieux angekündigt, beginnt die Vorbereitung für den dritten Amerique des Password-Sohnes am Mittwoch in Mons.
Das weitere Programm sieht einen Start im Prix de Bourgogne (Q5) am 28. Dezember vor. Nachdem aktuell für den Amerique noch kein Startplatz nach Gewinnsumme frei ist, sollte sich der 9jährige dort auch spätestens in einer guten Form präsentieren. Natürlich wird im Lager dennoch fest mit einem Start im Amerique geplant, der im Anschluss in den Prix de France führen soll.
Am 28. November wurde Go On Boy zum letzten Mal in Vincennes gesehen. An diesem Tag absolvierte der zweifache Millionär zur Zufriedenheit seines Trainers eine intensive Arbeit.
Am Mittwoch trifft er auf acht Gegner in einem Rennen über 2.300 Meter, welches mit dem Auto gestartet wird. Go On Boy hat den innersten Startplatz gezogen. Zu den weiteren "alten" Bekannten gehören Elvis du Vallon (Nummer 3) und Gericault, der zwischen den beiden Favoriten von Startplatz 2 ins Rennen geht.
Das Rennen ist ein Premium-Rennen und somit zur geplanten Startzeit von 19.11h live auf Equidia zu sehen.
