News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Midnattstravet 2022 inkl. V75® Jackpot

0

Vorschau V75® in Boden, 18.06.2022





 

Diesen Renntag bzw. „Rennabend“ gibt es so nur einmal im Jahr, und es handelt sich um eine nahezu „magische Mischung“: Am kommenden Samstag gastiert die schwedische V75 auf der nördlichsten Trabrennbahn des Königsreichs. In Boden, ca. 100 Kilometer südlich des nördlichen Polarkreises gelegen, findet das traditionelle „Midnattstravet 2022“ rund um den mit einer Millionen schwedischen Kronen für den Sieger dotierten „Norrbottens Stora Pris“ statt. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist nicht nur die Stimmung, sondern auch die Startzeit: Normalerweise beginnt samstags die V75 immer um 16:20 Uhr, an diesem Samstag in Boden jedoch erst um 20:30 Uhr, und das Hauptrennen wird um kurz vor 23:00 Uhr gestartet, wenn die Mitternachtssonne immer noch hoch am Himmel zu sehen ist und die Bahn in beeindruckende, warme Farben taucht.  Wir von www.trotto.de und www.hoofworld.de werden exklusiv im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ live in Boden vor Ort sein und einige Statements und Impressionen vom Renntag einfangen, also am Samstag pünktlich ab 18:00 Uhr auf www.hoofworld.de reinschauen. Mitspielen bei der trotto.de-Tippgemeinschaft ist ebenfalls nahezu Pflicht, denn da in der letzten Woche zu viele Mitspieler bei der Veranstaltung in Östersund fünf oder mehr Richtige auf dem Schein hatten, gibt es in dieser Woche einen Jackpot von über drei Millionen Euro, den wir von www.trotto.de und www.hoofworld.de mit dem exklusiven „HighRoller 4 aus 6“ V75-System angreifen und gewinnen möchten. Nähere Informationen hierzu gibt es im „Hoofworld-Forum“ und exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de ! Jeder Anteil kostet 30,00 Euro, dabei sein lohnt sich also besonders an diesem „magischen Abend“!

 

 

 

V75-1:

 

Direkt das erste V75-Rennen des Tages mit der ungewöhnlichen Startzeit um 20:30 Uhr hat es in sich: Die Bronsdivision über 2140 Meter Bänderstart kommt sehr ausgeglichen daher, sehr gute Chancen trotz Startplatz 10 hat hier Inspector mit Mats Djuse, da die letzten Starts in Sundsvall und Umeå sehr ansprechend verliefen, und wenn das Gespann die Leistung vom vorletzten Start in Sundsvall wiederholen kann, sollte Inspector hier vorne mitmischen können. Aufpassen muss man auf jeden Fall auf die Programmnummer 5 Devils Tongue mit Sandra Eriksson, die hier beim Heimspiel bestimmt nach dem verpatzten Auftritt letzte Woche in Östersund, als man direkt beim Start einen Fehler einbaute, Revanche sucht, sowie den ebenfalls in Boden trainierten M.T. Oberon, die Startnummer 6, mit Mika Forss, der auf Basis guter Leistungen in den letzten Rennen auf jeden Fall beachtet werden sollte. Interessant untergekommen sind zudem die Programmnummer 9 Double Trouble E.P. aus Finnland mit Erik Adielsson, der der zuletzt in Oulu einen ungefährdeten Sieg feierte und nun in der V75 aufschlägt, und die Programmnummer 11 Omega Superstar mit Robert Bergh, der jedoch sehr wechselhaft agiert und aus der zweiten Reihe ins Rennen gehen muss. 

 

 

 

V75-2:

 

Ein sehr ausgeglichenes Feld findet man auch im zweiten V75-Rennen, der ersten Qualifikationsrunde zur neu geschaffenen STL Kallblodsdivision, dessen Finale am 17.12.2022 in Romme ausgetragen wird. Gestartet wird das Rennen aus den Bändern, die Pferde 1 bis 8 starten von der Grundmarke 2140 Meter, die Pferde 9 bis 15 müssen 20 Meter aufholen. Aufgrund der Zusammensetzung dieses Rennens sollte der Sieger höchstwahrscheinlich aus dem ersten Band kommen, da außer der Startnummer 10 Forspärla mit Erik Adielsson oder mit Abstrichen der Startnummer 15 Kringlers Viktor mit Tina Lagesen aus dem zweiten Band kein Teilnehmer aktuell die Siegform zur Hand haben sollte. Gute Chancen auf den Sieg hat neben der Programmnummer 1 Ville Lille Faksen mit Mats G. Ringberg vor allen Dingen die Pogrammnummer 5 Sundbo Rymling mit Robert Skoglund besitzen. Die Startnummer 8 Sundbo Komet mit Mats Djuse war letzte Woche noch in Östersund am Ablauf, konnte im dortigen Finale zur STL Kallblodsvision jedoch keine Akzente setzen, heute sieht es jedoch wieder bedeutend einfacher aus. Ebenfalls im Rahmenprogramm in Östersund konnte die Startnummer 2 Harry Växus, heute mit Mika Forss, einem routinierten Fahrer bei den Kaltblütern, im Sulky, bewundert werden, das Gespann sollte hier durchaus Chancen anmelden. Außenseiterchancen sind zudem der Programmnummer Björkeviking mit Ville Koivisto aus Finnland zuzutrauen. 

 

 

 

V75-3:

 

Die Silverdivision über 2640 Meter Autostart steht an dritter Stelle im Reigen der V75-Rennen auf dem Programm, und hier sollte sich aufgrund des Fahrers die Programmnummer 6 Amalenicus B.B. mit Örjan Kihlström durchsetzen, der letzte Sieg aus Göteborg Mitte März liegt zwar schon einiges zurück, war sehr überzeugend, und auch hier sollte es wieder für einen vollen Erfolg reichen. Aufpassen muss der Amaru Boko Sohn vor allen Dingen auf die Programmnummer 5 Ivory di Quattro mit Robert Bergh, der nach seiner Rückkehr aus Frankreich direkt auf der heutigen Bahn siegreich war, und den Lokalmatadoren Leave your Sox on, der Startnummer 9 mit Ulf Ohlsson aus dem Stall des Bodener Trainers Petri Salmela. Gooner, die Startnummer 8 mit Daniel Wäjersten, hat eine schlechte Startnummer erwischt, sollte er aber unterwegs eine gute Lage finden, ist der Brad de Veluwe Sohn heute hier brandgefährlich. Chancenreicher Außenseiter dürfte die Programmnummer 10 Djokovic mit Mats Djuse sein, der mit guten Leistungen aus dem Alltagssport kommt und hier für eine Überraschung sorgen könnte.

 

 

V75-4:

 

Normalerweise sind „Diamantstoet“-Rennen über drei Bänder, wie wir sie hier im vierten V75-Rennen vorliegen haben, schwer zu analysieren, doch heute sollte eines feststehen: Die Siegerin kommt aus dem dritten Band. Nach den Leistungen im letzten Jahr, als man knapp als 580:10 Außenseiterin in einem Divisionslauf nur einer Mitfavoritin unterlag, und in Solvalla, wo man im Divisionsfinale in einem heroischen Endkampf nur mit Nasenbreite geschlagen und Dritte wurde, ist hier die Startnummer 14 Ava mit Hanna Olofsson die zu schlagende Stute, gerade weil Ava zuletzt wieder siegreich in Boden vorgestellt wurde und dabei nicht alle Karten aufdeckte. Gefährlich werde dürfte ihr in erster Linie die Startnummer 15 Mellby Guava mit Roger Nilsson, die immer tolle Leistungen zeigt und einen Sieg verdient hätte, und die Startnummer 5 Carroty mit Robert Bergh, die sich seit ihrer Rückkehr aus Frankreich u.a. mit einem Sieg in Solvalla und einer unglücklichen Disqualifikation letzte Woche in Östersund zurückmeldete. Schwer einzuschätzen sind die finnischen Leistungen der Startnummer 8 Endless Story mit Niko Jokela, daher ist bei dieser Stute zumindest Vorsicht angesagt. Überraschen könnte zudem noch die Programmnummer 7Juno Beach mit Sandra Eriksson, die ihren Heimvorteil nutzen möchte. 

 

 

 

V75-5:

 

In der Klass II geht es heute über 2140 Meter Bänderstart, und der Sieg sollte hier über die Startnummer 5 Winstone Tabac mit Robert Skoglund gehen. Nach drei Streichresulataten im Mai rehabilitierte sich aber umgehend vor einigen Tagen in einem stark besetzten Rennen in Dannero, so dass Winstone Tabac nun siegfertig vorgestellt werden dürfte. Frozen A.F., die Programmnummer 6 mit Örjan Kihlström kann hier ebenso aufgrund der letzten Leistungen ganz vorne mit dabei sein wie auch die Startnummer 4 Grappelli mit Jorma Särkiniva. Anhand der letzten Leistungen sollte die Startnummer 8 Extrem Brodde mit Ulf Ohlsson hier als chancenreicher Außenseiter trotz der Startnummer gelten, und sehr interessant untergekommen ist hier mit Programmnummer 9 Ivar Journey mit Jens Eriksson, der zur erweiterten Jahrgangsspitze gehört und hier überraschen kann. 

 

 

V75-6:

 

In der Klass I über 1640 Meter sollte man eigentlich, läuft alles formgemäß ab, mit der Programmnummer 9 Erv Zet mit Örjan Kihlström eine mögliche Bank gefunden haben. Jedoch ist der Wallach aus dem Training von Daniel Redén ab und zu immer noch etwas zu hitzig, weswegen einige der letzten Starts nicht so liefen wie erhofft. Trotzdem sollte nach dem Sieg aus Eskilstuna hier Erv Zet das zu schlagende Pferd sein. Mumm-Pferd nach den letzten Leistungen sollte die Programmnummer 5 Solei d‘Inverne mit Erik Adielsson sein. Drei Siege auf der heutigen Bahn zuletzt könnten in dieser Gesellschaft über die kurze Distanz schon reichen. Flight Deck, die Startnummer 6 mit Mats Djuse kann hier nach den letzten Leistungen aber auch vorne mitmischen, und auch die Programmnummer 2 Dikt Drew mit Antero Heinonen sollte hier Chancen auf zumindest eine gute Platzierung besitzen. Absoluter Außenseiter, aufgrund früherer Ergebnisse aber nicht chancenlos, ist hier die Startnummer 11 Magic Caviar mit Hanna Olofsson, der trotz der letzten Formen nicht unterschätzt werden sollte.   

 

 

V75-7:

 

Der absolute Höhepunkt folgt zum Abschluss der heutigen V75, der mit über 100.000 Euro für den Sieger dotierte „Norrbottens Stora Pris“ bietet eine illustre Runde und einige chancenreiche Kandidaten in diesem Gruppe I Rennen. Der „verhinderte Elitloppetsieger“ von vor drei Wochen, Don Fanucci Zet mit Örjan Kihlström, muss dieses Mal mit Startnummer 8 Vorlieb nehmen, was durchaus als Handicap angesehen werden könnte. In der vergangenen Woche, als man sich als Dritter in einem Langstreckenrennen in Östersund mehr als achtbar schlug, zeigte Mindyourvalue W.F. wieder einmal seine Stärke. Ein voller Erfolg in diesem Rennen scheint zwar nicht sehr wahrscheinlich, ist aufgrund der zahlreichen harten Schlachten aus Frankreich, wo der Wallach auch schon diverse Rennen gewinnen konnte, nicht unmöglich. Favorisiert dürfte hier neben der erwähnten Programmnummer 8 Don Fanucci Zet die Programmnummer 2 Who’s Who mit Anders Eriksson sein, obwohl die letzten Leistungen nicht wirklich überzeugend wirkten, doch der Sohn des unvergessenen Maharajah ist in diesem Rennen der Titelverteidiger und könnte seinen Patzer aus dem Elitloppet, als man sang- und klanglos im Vorlauf unterging, richtig stellen. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Startnummer 5 Esprit Sisu mit Daniel Wäjersten, der bei seinem neuen Trainer und Fahrer den zweiten Frühling erlebt und sich zuletzt sehr ansprechend verkaufte. Phoenix Photo, die Startnummer 4 mit Erik Adielsson, startet nach mehreren Platzierungen in der „Silverdivision“ das erste Mal in so einer Gesellschaft und sollte hier für den Sieg keine all zu großen Ansprüche stellen.    

 

 

Insgesamt kommt diese V75-Runde sehr offen und sehr ausgeglichen daher, und da auch noch ein Jackpot von drei Millionen Euro in der V75 lockt, lohnt es sich doppelt beim „HighRoller 4 aus 6“ V75-System dabei zu sein, exklusiv auf www.trotto.de gibt es Anteile zu kaufen, also am besten jetzt schon dabei sein! 

 

 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag, eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! Und am Samstag, den 18.06.2022, gibt es ab ca. 18:00 Uhr exklusive Eindrücke, Interviews und Impressionen aus Boden: Jörn Finger meldet sich live von der Rennbahn mit den neuesten und exklusiven Tipps und Hinweisen aus dem Stallgelände, einfach auf www.hoofworld.de reinklicken und dabei sein!

Kommentare(0)
arrow