News Frankreich Trab, 29.08.2025
(hen) Mitte Juli war Lovino Bello (Bild:@ scoopdyga) in Enghien noch vom Pech verfolgt, als er weit unter Wert geschlagen keine freie Passage gefunden hat. Im Prix Phaeton zeigte der 4jährige am 16. August nicht seine beste Leistung, was vielleicht schon auf die Erkrankung hindeutete, die den Village Mystic-Sohn jetzt heimsuchte. Vielleicht war der Rennverlauf mit der Nase im Wind auch zu aufwendig für ihn.
Als Sieger des Criteriums der 3jährigen und des Prix Ready Cash stand der Hengst noch unter der Leitung seines Besitzers Jocelyn Robert. Seit Februar wird Lovino Bello aber von Thierry Duvaldestin betreut, der den prominenten Neuzugang auch in einer starken Form präsentierte, bis er zuletzt enttäuschte, was der aktuelle Ausbilder gegenüber dem ParisTurf erklärte: "Nach seinem letzten Start in Vincennes hatte er etwas Halsprobleme. Es ist nichts Ernstes, aber wir müssen auf das Rennen am Samstag verzichten. Er wird direkt im Criterium wieder antreten."
Für ein Pferd mit seiner Klasse, wird er aber in jedem Fall als einer der Sieganwärter am 13. September gehandelt, was dann bereits sein dritter Gruppe I-Triumph wäre.