News Frankreich Trab, 21.07.2025
(hen) Kobayashi (Foto: SCOOPDYGA) wechselte nach anhaltenden Unsicherheiten in den Stall von Mathieu Mottier, wie der ParisTurf berichtet. Der Gruppe I platzierte Face Time Bourbon-Sohn wurde von seinem bisherigen Umfeld getrennt und steht nun im Training des dreifachen Monte-Champions.
Im April war Kobayashi noch Zweiter hinter Kanto Avis im Prix Robert Auvray. Aber drei aufeinanderfolgende Disqualifikationen waren nun zuviel für den Ecurie Hunter Valley. Der 5jährige ist bereits im Stall von Mottier angekommen, wie der Hunter Valley-Manager Guillaume Benso mitgeteilt hat: "Zusammen mit Matthieu Millet haben wir eine Weile über den passenden Trainer nachgedacht, aber für uns war klar: Mathieu (Mottier) mochte das Pferd schon immer", erklärt Benso. "Er hat Kobayashi bereits dreimal gefahren, darunter auch den zweiten Platz im Prix Robert Auvray. Er hat bereits einige gute Pferde extra für ihn abgegeben. Wir haben ihn letzten Donnerstag zu ihm geschickt, mit dem Ziel, ihn künftig im Trabreiten einzusetzen, auch wenn er beide Disziplinen bestreiten wird. Aktuell hat Mathieu bereits sehr gute Pferde im Jahrgang, aber noch keinen starken "K" für das Trabreiten. Kobayashi hat immer viel Talent gezeigt, und wir glauben, dass dieses Duo sehr gut funktionieren kann."
Zuvor wurde Kobayashi von Bastien Michardiere trainiert, der überwiegend als Ausbilder für die jungen Pferde im Ecurie Hunter Valley eingesetzt wird. Der Hengst, eines der Aushängeschilder des Zuchtstalls Part of Dream (POD), hat bisher 227.130 Euro an Renngewinnen erzielt. Er ist bereits das dritte Pferd, dass von Hunter Valley, nach Montana Wood und Mara, zu Mathieu Mottier wechselt.