Vorschau Strasbourg, Donnerstag 15.05.2025
(hhü) Als frische Doppelsiegerin wird Kitty Des Sources aus dem Besitz von Heinz Berger heute die Reise nach Strasbourg antreten. Mit Florian Desmigneux konnte ein starker Catchdriver für die Stute verpflichtet werden.
Nach ihren beiden Siegen in Gelsenkirchen und Hamburg sollte sich die wuchtige Kitty Des Sources auch heute auf dem Strasbourger Rechtskurs berechtigte Chancen auf eine gute Prämie machen. Trotz guter Leistungen fehlte der Fünfjährigen im Vorjahr oft das nötige Quäntchen Glück, um auch mal ein großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Aus dem ersten Band antretend trifft die Berger-Stute auch auf Keep On Running (Jean-Charles Piton), die für die Farben von Miriam Bansemer antreten wird. Die aktuellen Formen der Ulysse-Tochter sind allerdings leider wenig vertrauenserweckend. Neben Kitty Des Sources ist die Zweitbändlerin Karla Des Thuyas (Pierre-Yves Verva) die zweite Teilnehmerin mit einem grünen Smiley. Die Love You-Tochter setzte sich rechtsherum Ende April in Amiens durch und scheiterte anschließend als Mitfavoritin in La Capelle. Aus dem ersten Band könnte noch Kessica Jeloca (Jean-Loic-Claude Dersoir) zu beachten sein. Die Stute hat jetzt einen Start in den Beinen und sollte bei entsprechender Steigerung für alle Wettarten in Erwägung gezogen werden.
Da hier fünfjährige Stuten angesprochen sind, die noch keine 33.000 € auf ihrem Konto haben, halten sich die sportlichen Ansprüche in überschaubaren Grenzen. Mit dem entsprechenden Fortune könnte sich Kitty Des Sources hier vorneweg den bislang dicksten Rennpreis ihrer Laufbahn sichern.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Strasbourg/150525030104