News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kira Bo Face im erneuten Duell mit Krak D`Azur

0

News Frankreich Trab, 22.12.2023


(hhü) Nachdem Hooper Des Chasses am Mittwoch so unglücklich eingangs der Zielgeraden mit vollen Backen von den Beinen gekommen war, soll seine dreijährige Stallgefährtin Kira Bo Face (Jean Charles Feron) ebenfalls in Cagnes-Sur-Mer, die Kohlen für den Stall Habo aus dem Feuer holen. Dabei trifft die Stute im mit 39.000 € dotierten Prix De La Vallee Des Merveilles erneut auf Krak D`Azur (Robin Bakker), der sie bereits in München und Hamburg hat bezwingen können. Beide waren zuletzt in Vincennes unter Order und gehen gemeinsam aus dem ersten Band ab. Kira Bo Face versuchte es am 25. November von der Spitze und wehrte dort zunächst alle Angriffe der späteren Zweitplatzierten Killer Queen ab. Eingangs der Zielgeraden war Kira Bo Face dann geschlagen und kam als müde Achte ins Ziel. Krak D´Azur rumpelte am 2. Dezember in der Startphase und machte sich umgehend, zum Teil mit Führpferden, auf den Weg an die Spitze. Dort überliess er dann dem Dubois- Schützling Keep Your Dreams das Kommando, im Einlauf versuchte Krak D`Azur hinter dem nach außen weichenden Piloten auf freie Bahn zu gelangen, kam aber leider bei der wiederholten Fahrspurkorrektur von den Beinen. Der Wallach wirkte zu dem Zeitpunkt alles andere als geschlagen. Der Real De Lou- Sohn aus dem Besitz von Joseph Vanduffel sollte fehlerfrei gute Chancen auf eine lukrative Prämie haben. Kira Bo Face hat bereits eine sehr lange Saison hinter sich, da dürfte ein kleines Platzgeld das realistische Ziel der Schwarzen sein. Mit Kerozen (Mickael Cormy), King of Cash (Christophe Martens) und Kolibri (Thomas Brand) wartet ein ebenfalls aus dem ersten Band abgehendes, sehr formstarkes Trio auf die beiden nun von Henk Grift vorbereiteten Krak D`Azur und Kira Bo Face.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/221223030204


Henk`s Tochter Britt startet zu Beginn der Veranstaltung mit Haring Okina in einem Amateurfahren. Derzeit fehlt dem Fuchs im Endkampf der letzte Biss, auch wenn die Wolvega Formen ordentlich aussehen. Dort durfte er jeweils an der Spitze das Tempo nach Belieben bestimmen und geriet dennoch zum Schluss in arge Nöte. Mit Gaetan (Giselle Ambrogio) wartet hier eine absolute Siegmaschine auf die Konkurrenz, der Wallach gewann mit seiner Fahrerin fünf Rennen in Serie und ist mit ihr seit Jahren fehlerfrei fast immer 1/2. Mit Gold And Green (Louis Pejus) aus dem Besitz von Max Eisenreich ist hier auch ein in Deutschland bestens bekanntes Pferd dabei. Der Wallach gewann am 16. Dezember an gleicher Stelle mit seinem heutigen Fahrer und sollte erneut gut mitmischen können.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/221223030201


Kommentare(0)
arrow