News Frankreich Trab, 25.07.2025
(hen) Auch wenn Jean-Marie Roubaud (Foto:@scoopdyga) beim laufenden Meeting in Cagnes-sur-Mer, wo er das ganze Jahr über ansässig ist, bereits einige Platzierungen erzielt hat, wartet er immer noch auf seinen ersten Sieger. An diesem Samstagabend schickt der südfranzösische Trainer fünf Pferde an den Start. Für zwei von ihnen hat der Ausbilder ein grünes Emoji gesetzt, was die Ambitionen der jeweiligen Pferde unterstreichen soll. Im Gespräch mit dem Paris Turf hat er sich im Einzelnen zu seinen kommenden Startern geäußert:
"Im Hauptrennen hatte ich mit mehr Startern gerechnet. Ideal Green (103) ist in Form, braucht aber ein verdecktes Rennen. Ich hoffe, dass ein Pferd wie Hajime das Tempo macht. Wenn ja, hat meiner eine gute Chance. Wenn nicht, spielen die Pferde aus dem zweiten Band ihre Vorteile aus."
"Just For You (206) hat mich zuletzt enttäuscht. Deshalb habe ich ihr Trainingspensum erhöht. Sie ist eine echte Sprinterin. Wenn alles passt, sollte sie eine Platzierung erreichen."
"Kash D’Urzy (304) ist im Sommer meist etwas weniger durchschlagskräftig, aber sein letzter Auftritt über die längere Distanz war gut. Diesmal bekommt er wieder eine geschlossene Kappe auf. Wenn das Tempo stimmt, kann er vorne mitmischen."
"In der Prüfung für die Dreijährigen ist Ma Poupee D'Amour (601) eine mögliche Überraschung. Nach ihrem Fehler am Mittwoch hat sie gut gefinished. Wenn sie brav bleibt, kann sie in diesem kleinen Feld mitkämpfen."
"Mistabraq D'Azif (605) ist hingegen noch in der Findungsphase. Ich kann ihn momentan nicht empfehlen."